Ich als Frau bin schwer erstaunt über diesen Thread. Werde versuchen, mich kurz zu fassen...
1. Ein Mitbürger, der seiner Partnerin nicht "erlaubt", eine bestimmte TV-Serie zu schauen, sich selbst aber alle Freiheiten rausnimmt, hat eine gepflegte Meise - von so jemandem ist abzuraten.
Keine Gleichberechtigung in der Beziehung. Mayday, Mayday...
2. Kann ich nicht nachvollziehen, was hier ständig von Fremdgehen, Verlustängsten und Vertrauen gefaselt wird - wenn ich es auch nur für möglich halten würde, dass mein Partner mich betrügt, würde ich die Beziehung für gescheitert erklären und mich schöneren Dingen zuwenden. Alles weitere muss nicht mehr diskutiert werden.
Jetzt wird es aber interessant: Stripclub oder nicht ? Das ist für mich keine Frage des Vertrauens, sondern von
Manieren und
Respekt gegenüber dem/der Partner/In.
Ich hätte gar keine Bedenken, betrogen zu werden - aaaaaber, ich wäre zu Tode beleidigt !
Und das ist wohl noch ein legitimer Gemütszustand.
Wenn mein Partner es - aus welchen Gründen auch immer - für nötig halten würde, einer "bemitleidenswerten Stripperin" in alle Ritzen zu starren, hätte ich das Bedürfnis, ihm rechts und links eine zu scheuern, und ihn anschließend aus meiner Wohnung zu werfen. Das gebietet mir mein Stolz
Bedingungslose Liebe, die jedem Affront standhält, ist ein Märchen für Romantiker. Und gerade die sollten unter den lockeren Realisten hier nicht anzutreffen sein...da ist dann wohl doch Abhängigkeit im Spiel ?
3. Vorschläge wie "dann geh' doch mal zum Menstrip (und würg' ihm damit einen rein)", halte ich für idiotisch. Was ist denn das für eine Logik, Gleiches mit Gleichem zu vergelten ?
Das ist mir geistig zu nahe an George W. Bush

)
4. Gruppenzwang ist für Babies. Ein Mann muss den Mumm haben, seinem (schmierigen) Chef abzusagen, weil sein jungdynamischer Hausdrache den Stripclub nicht für gut befindet. Wortwörtlich. Und dass der Drache wichtiger ist als der Chef. Auch das wortwörtlich.
Im umgekehrten Fall würde ich das nämlich fertigbringen.
Ein Mann, der nicht fähig ist, das Gleiche zu leisten, wäre für mich der reinste Schlapp....
So eine Lusche kann ich nicht gebrauchen - der könnte sich ja seine zarten Händchen an meinen Drachenschuppen aufschlitzen
Nun denn, ich fürchte, all dies wird der FS nicht weiterhelfen. Aber ich fand es nötig, mal eine Lanze für alle ehrlich beleidigten Frauen zu brechen
PS: An einer Stelle wurde geraten, dafür zu sorgen, "dass er wenig Geld dabei hat"....wie soll das denn gehen ? Soll die FS seine Geldkarte konfiszieren ? Selten so gelacht...
w 27 (unabhängig, kinderlos, mit eigener Geldkarte...ist das Leben nicht schön ?)