G

Gast

Gast

Kalte Füsse bekommen- was nun?

Liebe Forum-User

Ich (36) war knapp 3 Jahre in einer Beziehung. Mein Partner wusste von Anfang an, dass für mich ein Kind zum Leben dazu gehört. Wir haben darüber immer wieder gesprochen. Er ist 3 Jahre jünger und beruflich noch nicht genau, wohin er möchte. Das da Veränderungen auf uns zukommen können, war mir von Anfang an bewusst. Jetzt kam ein befristetes Jobangebot und wir haben nach langen Diskussionen entschieden, dass er es für 6 Monate annimmt, auch wenn es über Landesgrenzen hinaus geht. Da wir vorher entschieden haben, dass ich im Herbst schwanger werden kann, wollte ich es auf mich zukommen lassen und auch die ersten Monate in der Schwangerschaft gut alleine zurecht kommen würde, auch weil mein Partner nicht die ganzen Monate weg wäre.
Alles war besprochen. Und nun ist er heimlich ausgezogen. Er sagte, er wolle jetzt noch kein Kind und bevor ich ihn verlasse, verlässt er mich. Er habe mir in den letzten Wochen auch etwas vorgemacht. Wollte mich beruhigen, damit wir uns nicht streiten. Ich habe irgendwas gespürt und ihn darauf angesprochen--da haben wir viel diskutiert und gestritten.
Ich frage mich die ganze Zeit, was in ihm vorgegangen ist? Warum hat er mit mir nicht geredet? Wir hätten doch eine Lösung gefunden? Und wie soll es jetzt weitergehen?

Habt jemand eine Idee? Kennt jemand diese Situation?

Herzlichen Dank!

G

Gast

Gast
Welche Lösung hättet Ihr denn da finden sollen?

Du wolltest aber Herbst ca. schwanger werden. So war das zunächst zwischen Euch abgesprochen. Er hat es sich anders überlegt.

Da er weiss, wie wichtig Dir dieses Thema ist, hat er sich heimlich verdrückt - denn ihm ist es nicht wichtig.

Er ist ausgezogen, heimlich! Du fragst, wie es weiter geht?? Willst Du warten, ob er es sich vielleicht irgendwann anders überlegt und dann wieder abhaut, weil er dann doch wieder nicht will?

Du bist 36 und solltest nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit vertrödeln, mit jemandem, der diesbezüglich noch nicht weiss, was er will!

Eine ungünstige Situation. Genau das habe ich vor ein paar Wochen in einem anderen Topic schon angesprochen, nicht jeder Mann Mitte 30 hat sich schon in der Berufswelt etabliert. Ich sage nicht, dass der Mann zu jung für dich war, nur DIESER Mann war zu jung für dich. Es gibt auch 33jährige, die mit dem Kinderwunsch dann kein Problem gehabt hätten. Die Vorzeichen hier kanntest du aber, und waren objektiv eher schlecht.
Ich tippe mal, dass der Mann noch intensiver beleidigt werden wird. Ich fand die Intoleranz gegenüber zeitintensiven Studiengängen in einem Forum für "Akademiker und Singles mit Niveau" ja damals schon belustigend (Mann Mitte 30 hat "es" zu wissen oder er ist ein ...).

Wie es wahrscheinlich weitergehen wird: Der Mann zieht das durch und braucht noch 3-4 Jahre. Dann bist du 40 und auch wenn ein paar Ausnahmen das Gegenteil schreiben werden, normalerweise zu alt um dann noch einmal von vorne zu versuchen, schwanger zu werden.
Das ist das Risiko mit den jüngeren Männern. Dir fehlen jetzt aus meiner Sicht genau die 3 Jahre, die er jünger ist.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

das ist eine supermiese Geschichte die da gelaufen ist. Lass Dir nichts einreden von wegen ("ein jüngerer Mann blah,blah, hätte man kommen sehen müssen"). Das war einfach feige und mies von ihm. Du hast mit offenen Karten gespielt und er hat sich heimlich aus der Beziehung verabschiedet und Dir auch noch ins Gesicht gelogen. Sei froh dass Du diesen Typen los bist! Schon gar wenn er mit 33 noch nicht im Berufsleben etabliert ist. Egal was die Leute hier evtl sagen, das muss nicht sein, auch nicht bei einem langen Studiengang. Also streich ihn aus Deinem Kopf, Deinem Herzen und Deinem Leben, weil mehr hat er nicht verdient!
Die gute Nachricht ist, dass Du noch nicht schwanger bist, Dir also noch einen gestandenen, ehrlichen Mann den Du liebst für die Familiengründung suchen kannst. Und auch da lass Dir nicht einreden dass der Zug abgefahren sei. Ich kenne reihenweise Frauen die ab 34 noch glückliche Mamis mit gesunden Kindern und tollen Ehemännern geworden sind. Kopf hoch und auf ins neue Leben!

G

Gast

Gast
Hier ist die Fragestellerin

Ich danke euch sehr für eure Gedanken. Ja, auf in ein neues Leben.

Liebe Grüsse