• #1

Kalte Füße nach zwei Superdates?

Liebe Mitglieder,
Ich habe auf EP einen tollen Mann kennen gelernt. Er schrieb mich als Erster an. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch und dachte, ich frage nach einem Date. Wir trafen uns. Wir waren im Bistro etwas essen und trinken, lachten viel, hatten richtig viel Spaß zusammen. Zum Schluss küssten wir uns. Er bedankte sich für den zauberhaften Abend. Er fragte etwas verunsichert, ob wir uns wiedersehen. Klar. Wir sahen uns eine Woche später wieder. Zwischendurch stundenlange nette Telefonate, sms. Am zweiten Abend haben wir im Kino aneinander gekuschelt einen etwas nervig langweiligen Film im Kino geguckt. Wir aßen danach noch eine Kleinigkeit und unterhielten uns angeregt. Alles war schön. Er brachte mich heim. Wir küssten uns wieder. Alles war total schön. Der Kontakt lief weiter bis Montag. Morgens wünschte er mir noch einen schönen Tag und grüßte lieb mit Herzchenküsschen. Abends kam eine sms. Es ginge für ihn so nicht. Zu eng. Zu schnell. Ich fragte, ob ich etwas falsch gemacht habe. "Nein. Hast Du nicht." Seitdem Sendepause. Zack. Vorbei. Wie kann das angehen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich dachte ich hätte Menschenkenntnis. Und die hat sowas von versagt. Absagen auf EP schafft er auch nichtmal mehr. Und ich Eselin hab mich in ihn beim zweiten Treffen ein wenig verliebt. Soll ich ihn mir aus dem Kopf schlagen? Ich bin echt entmutigt....
LG ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Was bleibt Dir jetzt anderes übrig, als ihn abzuhaken? Er hat Schluss gemacht und will weder etwas von Dir hören, noch Dich treffen.
Ich glaube, da ist eine andere Frau, entweder wollte er sie eifersüchtig machen oder sich mit Dir von ihr ablenken.
Kann auch sein, dass er glaubte, er wäre schon für eine neue Beziehung bereit.
 
  • #4
Du Arme! Das tut mir ja echt leid für Dich.
Zieh Dir bitte nicht den Schuh an, dass Du zu viel gemacht hast, dass sich nicht küssen darf oder sonstwas...
Keine Ahnung, was in seinem Kopf vorgeht.
Schreib ihm, dass Du ihn gerne noch näher kennenlernen würdest und dass Du die Treffen sehr schön fandest und dass Du es schade findest.
Und dann meldest Du Dich nicht mehr.
Der kommt schon nochmal...
Hatte ich auch mal... da kam seine Exfreundin an und wollte ihn wieder, weil sie bemerkte, dass er was Neues am Start hatte.
Hab ihn dann 2 Monate in Ruhe gelassen und dann kam er wieder an,...allerdings hatte ich dann kein Interesse mehr - "wer weiß, was ihm als Nächstes einfällt?" - dachte ich.... war aber gut fürs Ego. :)

Alles Gute!

Aus dem Kopf schlagen klappt ja jetzt sowieso nicht...
 
  • #5
Hallo Sylvi,

naja, typisch Onlinedating halt, würde ich mal sagen... zwanghaftes Suchen nach einem bedeutenden Menschen im eigenen Leben funktioniert in den seltensten Fällen, und gerade via Onlinedating geht das in den allermeisten Fällen in die Hose. Lies' Dich doch mal quer durch's Forum, mit was Du es da alles zu tun hast. Da vergeht's einem ja schon beim Lesen...

Klar sollst Du Dir diesen (sorry) Heiopei aus dem Kopf schlagen! Was willste denn mit so 'nem Menschen? Kannste doch in der Pfeife rauchen... Der Typ weiß offenbar selbst nicht, was er will und scheint wirklich einen an der Klatsche zu haben. Sucht gezielt eine Frau in einer PB, aber wenn sich eine mit ihm trifft, wird's ihm "zu eng" und es ist "zu schnell", wenn man sich zwei Mal trifft? Hallo? Das ist doch psychopathisch. Dann soll er sich bitte nicht in einer PB anmelden, wenn er keine Frauen kennenlernen will! Wahrscheinlich war es aber eine Ausrede, und er will Dich eben nicht. Weil er eben nicht will oder weil er ein typischer "Dauersucher" ist, der nie aufhören wird zu suchen, weil ihm ständig immer noch was vermeintlich "Besseres" über den Weg laufen könnte... In jedem Fall total gestört. Da braucht man kein Psychologe sein, um das zu sehen. Normaler Menschenverstand und nix mit Onlinedating zu tun haben, reicht da aus:) Dass Du nach zwei Mal sehen (für ein paar Stunden) verliebt bist, glaube ich Dir auch nicht. Du willst krampfhaft einen Mann in Deinem Leben, sonst würdest Du nicht in PB suchen, und hast auf diesen eben alle Deine Wünsche projeziert, weil er ja so nett war...

Mein Rat: Hör' auf mit diesem Onlinedatingquatsch und geh' raus ins wirkliche Leben, in dem man normale Menschen trifft und nicht so Onlinedatinggeschädigte! Und wo man Menschen normal kennenlernt und nicht so zwanghaft... da wirst Du ganz andere Erlebnisse haben, nämlich positive! Die tollen Männer findest Du sicherlich NICHT in PB, das haben die nämlich nicht nötig! (jetzt kann ich gerne gesteinigt werden lol) Lieben Gruß und lern' was draus!
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #6
Immer diese Superdates! Klasse, alles fantastisch.
War es eben nicht.
So viel ich weiß läuft hier ein Parallelthread fast mit dem gleichen Wortlaut.
Der Typ will nicht mehr.
Er hat was besseres gefunden, datet parallel oder ist wahrscheinlich gebunden und seine Partnerin hat das raus gefunden, keine Ahnung...oder kalte Füße bekommen.
Du ahnst nicht, was manche Männer alles können!
Da wurden schon Aufgebote bestellt und dann war Ende...ganz plötzlich..einfach so.
Sei froh, dass Du ihn los bist. Er war der falsche.
 
  • #7
Warum sollte er auf EP noch mal absagen?
Er hat es dir schon mitgeteilt.
Es ist wie immer. Es wird getestet und für nicht fortsetzungswürdig befunden.
Ende.
Ja, schlag ihn dir aus dem Kopf. Renne nicht hinterher.
Hast du nicht nötig. Entweder bin ich gern mit dem anderen zusammen oder nicht. Er hat eben ein anderes Verständnis von Nähe.
 
  • #8
Hallo Sylvi,
liest du hier manchmal ein bißchen mit ?
Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du nicht sagen

Ohne viel Dateerfahrung ( ich habe es ca. drei Jahre lang versucht, bis ich meinen Freund fand ) und ohne dieses Forum hätte ich nach deiner Schilderung auch gedacht, dass sich da etwas Schönes entwickelt.
So aber weiß ich, dass das, was du erlebst, offenbar ein häufig auftretendes Phänomen ist.
Dass es eher erwartbar ist, dass der Mann die Notbremse zieht, wenn es besonders schnell und innig losging.

Dieses Forum ist voll von diesen Geschichten.

Es zeichnet sich hier die Regel ab, dass es eher zielführend im Sinne einer richtigen Beziehung ist, wenn es langsam beginnt. Wenn man nicht total geflasht ist, nicht jeden Tag stundenlang telefoniert oder tägliche smssen schreibt. Wenn man sich nicht am ersten Abend küßt. Wenn der Mann nicht sehr schnell sehr heftige Dinge sagt, keine Zukunftspläne macht, sich nicht so auffällig ins Zeug legt, als sei man die tollste Frau der Welt usw.

Sei nicht traurig, beim nächsten Mann erkennst du es schneller, wenn es nicht echt und ernsthaft ist.

w 49
 
  • #9
Liebe TS, ich lese ja inzwischen recht viel in dem EP Forum was mir aber immer wieder auffällt, ist dass es immer den Punkt beim Kennenlernen gibt, wo sich nach tollen Dates einer von beiden Verliebt und der Andere nicht. Und dann ist es meist vorbei weil dem anderen nicht die Zeit gegeben wird sich auch zu verlieben.

Wenn du als möchstest, dass er sich auch in dich verliebt, dann gib ihm Zeit. Bedränge ihn nicht andauernd aber melde dich. Nochmal MELDE DICH, denn sonst ist alles vorbei. Und erwarte nicht, dass andere Menschen genau wie du empfinden denn das tun sie in den wenigsten Fällen.
 
  • #10
Liebe Sylvi,
ich habe Anfang der Woche eine ähnliche Frage hier gestellt "war es nur ein Strohfeuer" , weil ich in einer ähnlichen Situation war, bzw. bin, mit dem Unterschied, dass wir miteinander geschlafen haben.
Ich habe mir diesen Mann aus dem Kopf geschlagen, denn es stimmt einfach etwas nicht. Eine Forenschreiberin schrieb mir, was willst Du mit einem Mann, für den Du nicht exklusiv bist. Der Satz hat mir sehr geholfen, bzw. mich gefestigt. Das wünsche ich Dir auch. Ich will Verbindlichkeit in einer Bezeihung und wenn ein Mann, nach zwei Treffen mit diesen Ansagen kalte Füße bekommt- nein, gemessen werden wir an unseren Taten und nicht an unseren Worten.
Du hast Dich ein wenig verliebt, so denke ich, dass Du noch in einem Bereich bist, wo es noch nicht so weh tut...ja, ich weiß, so eine Absage ist kein Ego Schmeichler, doch sei Du Dir, so wie ich auch, selbst am wichtigsten und suche weiter nach einem Mann und Partner, der Dich WIRKLICH will. Mit allem was dazugehört.
Alles Liebe Dir!
 
  • #11
Hm,
vielleicht war das alles wirklich etwas zu intensiv für ihn; 5 Tage seit dem letzten Kontakt sind ja nun keine Ewigkeit und so weit ich es herauslese, hat er es ja nicht explizit beendet, oder?
Antwortet er denn auf gar nichts mehr? Ich würde ihn anrufen und ihn konkret fragen, wie er sich das ganze jetzt weiter vorstellt, ihm dabei aber auch unmißverständlich zu verstehen geben, dass für dich das Thema ein für alle Mal erledigt ist, wenn ... {die Bedingungen dafür zu benennen, ist deines und nicht an mir.}
m/44
 
  • #12
Dazu gibts scheinbar eine unendliche Anzahl an Threads.
Ja klar solltest du dir ihn aus dem Kopf schlagen, weil du ja auch gar keinen anderen Spielraum hast, oder andernfalls zum Stalker mutieren würdest. Man kann schließlich niemand zu einer Beziehung zwingen - oder ihn überzeugen müssen.
 
  • #13
Antwortet er denn auf gar nichts mehr? Ich würde ihn anrufen und ihn konkret fragen, wie er sich das ganze jetzt weiter vorstellt, ihm dabei aber auch unmißverständlich zu verstehen geben, dass für dich das Thema ein für alle Mal erledigt ist, wenn ...
m/44
Wieso anrufen, wenn er schon gesagt hat, dass es ihm zu eng ist und zu viel? Und wieso anrufen, um ihm mitzuteilen, dass man ihn sowieso nicht mehr will!?

Also deine einzige Chance ist, wie es auch @PfefferundSalz schon gesagt hat:
Gar nicht mehr melden!
Meine Erfahrung ist auf alle Fälle die, dass das den Herren dann auch nicht passt und sie es nicht so erwarten und dann melden sie sich doch mal so halbherzíg, indem sie irgendwas Belangloses fragen
Darauf dann auch nicht antworten - oder nur knapp...
Er: "Wie war dein WE?"
Du: "Gut!"...
oder
Er am Donnerstag: "Hoffe, Dir gehts gut!?"
Du: "Alles gut - danke. Schönes WE!"

Das mögen sie so gar nicht.
Sei einfach nicht beleidigt, unkompliziert und melde dich nicht mehr und geh auch auf lauwarme Kontaktversuche nicht ein.
Und berichte mal, ob er wieder angekrochen kommt ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #14
Liebe FS,
schlag ihn dir aus dem Kopf, das wird nichts mehr.
Solche Geschichten sind typisch beim Onlinedating, gibt es zuhauf.
Sage du ihm bei EP ab, denn er möchte dir nicht wehtun, deshalb sagt er nicht ab.
Ich glaube eigentlich nicht, dass von ihm noch etwas kommt, dafür war der Abbruch zu früh.
Krönchen richten und weiter, man muss beim Onlinedating viele Dates haben, bevor man den Richtigen trifft.
Alles Gute!
 
  • #15
Meine Theorie zu diesen Superdates die keine sind ist, dass man bei diesen Dates nicht bei sich ist - will sagen: man versucht sich von seiner allerbesten Seite zu zeigen, alles soll stimmen - man kreiert das Bild von sich wie man es gerne hätte. Nicht um bewusst zu täuschen - einfach, weil man von dem Wunsch gesteuert wird, dass es jetzt passen soll - und so macht man sich passend. Und merkt tatsächlich an den kalten Füßen, dass irgendwas nicht stimmte.
Ich habe keinen Bock @BaumFischFahrrad zu steinigen für den Satz, dass in PB Leute unterwegs sind, die es "nötig" haben. Dass das Quatsch ist weiß sie selber, sonst hätte sie den virtuellen Steinwurf nicht antizipiert.
Aber ich möchte ihr an anderer Stelle auch zustimmen. Im RL ist es einfacher, diesem inneren Erwartungsdruck "es soll klappen" nicht zum Opfer zu werden.
Ich würde ihm souverän schreiben, dass du die Treffen mit ihm sehr schön fandst und ihn gern weiterhin kennen gelernent hättest. Dass du es aber auch gut verstehst, dass er sich zurückzieht, wenn es ihm zu schnell ging. Du wirst also nicht davon ausgehen, dass er sich noch einmal meldet, aber falls er sich es doch noch anders überlegt, dann darf er sich gern melden.
Ich habe so etwas im RL erlebt (so etwas gesagt bekommen) mich nach drei Wochen gemeldet - und wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen. Und ich bin dabei geblieben, es gab dann kein Hin und Her von meiner Seite. Ich brauchte den Abstand um mir klar zu werden, ob ich das will, ein langsameres Tempo beim Kennenlernen - und alles ist gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #16
Liebe FS,

wenn es der *Richtige* gewesen wäre, dann hätte es diesen Purzelbaum rückwärts nicht gegeben.
Man(n) und auch Frau verliebt sich gerade via Onlinechen oft in das Gefühl und weniger in den Menschen. Solchen Kandidaten ereilt dann besonders schnell die Blitzerkenntnis, dass alles viel zu schnell geht und eng wird. Es gibt auch Zeitgeister, die für sich standfeste Absichtserklärungen zementiert, aber ein schwammiges Standing haben, weil sie nicht wissen, was sie wollen und maratonmässig von hier nach da eilen, ohne in der Lage zu sein, das Glück zu erkennen, ergreifen und halten zu können....... es könnte hinter der Erdkugel noch etwas viel Besseres schweben.
Wir *Menschenskinder* sind es gewohnt, zu konsumieren und uns dadurch einige süchtige Abhängigkeiten einzufangen.

Es gibt kein zu schnell, oder zu langsam, wenn es der/die Richtige ist.
 
  • #17
Er: "Wie war dein WE?"
Du: "Gut!"...
oder
Er am Donnerstag: "Hoffe, Dir gehts gut!?"
Du: "Alles gut - danke. Schönes WE!"

...auch solcher taktischen Spielchen bedarf es nicht, es wäre die Vorbereitung für ein Dauerdrama und Tanz auf dem Hochseil mit zittrigen Knien und Absturztendenzen. Wer sich erst so in Szene setzen muss und es tut, hat gleich verloren. Die Liebe lässt sich nicht einfangen, sie kommt, ohne dieses ganze Gedöns und bleibt dort, wo sie sich wohlfühlt und im Gleichklang mit zwei Menschen ist, die noch klar bei Verstand sind.
 
  • #18
Hör' auf mit diesem Onlinedatingquatsch und geh' raus ins wirkliche Leben, in dem man normale Menschen trifft und nicht so Onlinedatinggeschädigte! Und wo man Menschen normal kennenlernt und nicht so zwanghaft... da wirst Du ganz andere Erlebnisse haben, nämlich positive!
Wenn das immer so supi funktionieren würde, wie du es hier suggerierst, gäbe es vermutlich keine Online-Partnerbörsen. Oder es würden sich dort wirklich nur komplett hinnige Leute tummeln, die sich im Grunde gar nicht treffen wollen
Die tollen Männer findest Du sicherlich NICHT in PB, das haben die nämlich nicht nötig! (jetzt kann ich gerne gesteinigt werden lol)
Ich steinige dich nicht, aber es gibt zumindest Ausnahmen zu dieser von dir postulierten Regel. *gerade ganz verzückt in den Spiegel schaue* ;-)
Also deine einzige Chance ist, wie es auch @PfefferundSalz schon gesagt hat:
Gar nicht mehr melden!
Moment, er schrieb doch genau das Gegenteil?!
 
  • #19
ch würde ihm souverän schreiben, dass du die Treffen mit ihm sehr schön fandst und ihn gern weiterhin kennen gelernent hättest. Dass du es aber auch gut verstehst, dass er sich zurückzieht, wenn es ihm zu schnell ging. Du wirst also nicht davon ausgehen, dass er sich noch einmal meldet, aber falls er sich es doch noch anders überlegt, dann darf er sich gern melden.
Ich habe so etwas im RL erlebt (so etwas gesagt bekommen) mich nach drei Wochen gemeldet - und wir sind jetzt seit 4 Monaten zusammen.

Das so etwas bei Frauen möglich ist, glaube ich absolut. Aber bei Männern bin ich mir nicht so sicher. Die ticken irgendwie anders. ;-) Was meinen die Herren hier dazu?

Noch eine andere Frage, liebe FS: Bist du dir wirklich sicher, dass er der Richtige für dich sein könnte? Oder stört dich vielleicht doch vor allem die Absage?
Ich habe bei mir schon die Erfahrung gemacht, dass ich tief in mir drin auch nicht wirklich überzeugt war, trotz schöner erster Treffen. Deshalb bin ich inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass Männer bei solchen Szenarien bemerken, dass die Frau sie gar nicht will und darum ziehen sie sich zurück. Jedenfalls bei mir hat das immer gestimmt. Aber vielleicht ist das doch die nicht zu beantwortende Frage danach, was zuerst war, das Ei oder die Henne.
 
  • #20
Moment, er schrieb doch genau das Gegenteil?!
Stimmt - da habe ich mich wohl verlesen am Morgen :)

...auch solcher taktischen Spielchen bedarf es nicht, es wäre die Vorbereitung für ein Dauerdrama und Tanz auf dem Hochseil mit zittrigen Knien und Absturztendenzen. Wer sich erst so in Szene setzen muss und es tut, hat gleich verloren. Die Liebe lässt sich nicht einfangen, sie kommt, ohne dieses ganze Gedöns und bleibt dort, wo sie sich wohlfühlt und im Gleichklang mit zwei Menschen ist, die noch klar bei Verstand sind.
Da stimme ich auch zu, habe aber selber schon die Erfahrung gemacht, dass manche Männer erst mal eine Chance des Vermissens brauchten... auch habe ich festgestellt, dass Männer ja extrem interessiert sind, wenn man selber kein Interesse hat.
Grundsätzlich stimmt es aber, dass es nur dann etwas wird, wenn alles einfach und selbstverständlich läuft. Das ist auch meine Erfahrung, aber manchmal hat man eben eigentlich ein gutes Gefühl und es klappt nicht oder erst im zweiten Anlauf.
Zumindest kann die FS sich dann nicht vorwerfen, dass sie zu früh das Handtuch geworfen hat. Ich finde, wenn man es gar nicht versucht, hat man schon verloren, deswegen ist ein wenig Taktik durchaus mal erlaubt.
Hinterherrennen oder nach dem WARUM fragen bewirkt meines Erachtens aber das Gegenteil.
 
  • #21
Wie kann das angehen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich dachte ich hätte Menschenkenntnis. Und die hat sowas von versagt.

Hallo liebe FS, tut mir sehr leid, das hört sich nicht gut an. SB's sind eine besondere Welt, da kann man auch mit guter Menschenkenntnis durchaus an seine Grenzen kommen. Davor sind wir alle nicht gefeit. Man kann zu Beginn nicht vollständig absehen, was für Geschichten sich hinter einem Menschen verbergen. Und m.E. macht es auch nicht viel Sinn, über die Gründe zu spekulieren, auch wenn man natürlich unbedingt verstehen möchte, warum der andere sich so dermaßen nicht-nachvollziehbar verhält. Wichtig zu verstehen ist in so einem Fall nur, dass unter diesen Bedingungen keine gemeinsame Zukunft möglich und diese auch nicht wünschenswert ist, denn die Ausgangsbedingungen sind gruselig: Erst ordentlich Gas geben, dann eine unvermittelte Vollbremsung und die Beifahrerin ohne weitere Erklärung rausschmeißen - nein danke, so einen Partner will und braucht niemand.

Aber zum Glück ist das nicht die Regel, denn man kann mit etwas Geduld auch auf Gleichgesinnte treffen, die sich achtsamer durch das Leben bewegen.

Sei Du Dir, so wie ich auch, selbst am wichtigsten und suche weiter nach einem Mann und Partner, der Dich WIRKLICH will. Mit allem was dazugehört.

Dem schließe ich mich zu 100% an, keine faulen Kompromisse.
Ich wünsche Dir, dass Dir möglichst schnell eine Ab-Bremsung Deiner derzeitigen Rest-Gefühle gelingt und ganz viel Erfolg bei der weiteren Suche!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #22
Liebe Mitglieder! Danke Euch allen für diese nützlichen, mitfühlenden Tipps. In der Tat werde ich das nächste Mal taktisch klug reservierter vorgehen. Ich bin zwar nicht der Typ zum Taktieren, aber die moderne Form des Datings erfordert es wohl. .... Heute geht es mit meinem besten Freund zum Tanz in den Mai. .... ich wünsche Euch einen wunderschönen Feiertag und viel .
LG Sylvi
 
  • #23
... Aber bei Männern bin ich mir nicht so sicher. Die ticken irgendwie anders. ;-) Was meinen die Herren hier dazu?

Moin,
ich meine dazu, dass man beim Online-Dating - wahrscheinlich sowohl Männlein wie Weiblein - leicht den "Fehler" begeht, jemanden wiederzutreffen, obwohl man nicht wirklich davon überzeugt ist, dass das wirklich der/die ist, mit der man sich mehr vorstellen könnte.

Der Grund... man hat sich schon so nett geschrieben, sich ein paar mal gut unterhalten... soll man das so einfach aufgeben und sich wieder auf die beschwerliche Suche machen? Stattdessen schleppt man das etwas länger hin, hofft auf den "Funken", vielleicht auch darauf, dass Sex es "schon richten" wird...

Im RL würde man so jemanden, bei dem man sich nicht sicher ist, wohl nicht mal um ein erstes Date bitten... und nach mehreren Treffen verliebt sich dann eben einer der beiden, und der andere wird sich immer sicherer, dass das Ganze eher ein Fehler war, dass man schon früher hätte Schluss machen sollen.

Es ist übrigens gerade umgekehrt, wie @Natali vermutet - gerade weil man spürt, der andere wäre wahrscheinlich "zu haben", trifft man sich weiter.

manchmal
 
L

luci-le

Gast
  • #24
Mein Rat: Hör' auf mit diesem Onlinedatingquatsch und geh' raus ins wirkliche Leben, in dem man normale Menschen trifft und nicht so Onlinedatinggeschädigte! Und wo man Menschen normal kennenlernt und nicht so zwanghaft... da wirst Du ganz andere Erlebnisse haben, nämlich positive! Die tollen Männer findest Du sicherlich NICHT in PB, das haben die nämlich nicht nötig! (jetzt kann ich gerne gesteinigt werden lol) Lieben Gruß und lern' was draus!
Kann jedes Wort nur unterschreiben. In PB findet man in der Regel keine beziehungstauglichen Männer, die Suche nach dem vermeintlichen Goldstück entpuppt sich bei nährer Suche doch meinst nach dem Wühlen im Müll (in der irrigen Hoffnung einen Schatz zu finden).
Wenn, dann würde ich in einer PB Börse nur anch Affären material suchen, doch das findest du in der Regel auch im wirklichen Leben.
Den Mann solltest du dir, liebe FS, wirklich drinegnd aus dem Kopf schlagen; selbst wenn wir vom "guten Fall" ausgehen, dass er dieses Spiel nicht aus Bösartigkeit macht. Was um alles in der Welt willst du mit einem "Ich dreh mich von heute auf morgen mal um 180 Grad"-Spinner? Meinst du, der ist "nur " bei solchen Sachen wie Beziehung und Gefühlen so unzuverlässig und wechselhaft?
Nicht mehr melden und am besten ganz blocken- ist besser für dich, wenn du mit so einem menschen nichts mehr zu tun hast.
 
  • #25
Der Grund... man hat sich schon so nett geschrieben, sich ein paar mal gut unterhalten... soll man das so einfach aufgeben und sich wieder auf die beschwerliche Suche machen?
...
Im RL würde man so jemanden, bei dem man sich nicht sicher ist, wohl nicht mal um ein erstes Date bitten...
Boah, danke lieber @manchmal.
Das hast du super erklärt.
Wir lesen hier ja wirklich sehr oft von Frauen, dass die ersten Treffen, manchmal sogar erste Wochen, gar Monate schön waren und nun sagt der Mann, dass er doch lieber nicht mehr will und die Frauen verstehen die Welt nicht mehr.

Jetzt vielleicht doch.
Ich jedenfalls schon, deine Erklärung ist außerordentlich plausibel.

Dass Frauen da nie drauf gekommen wären, liegt vielleicht daran, dass sie es, wenn ich diesem Forum Glauben schenken darf, in der Anfangszeit sehr viel leichter haben als Männer.
Sie müssen sich eben nicht die Mühe machen, hundert Männer mit guter, individueller Nachricht anzuschreiben um dann doch nur 10 Antworten und davon drei positive zu bekommen.
Und sie müssen mit diesen dreien nicht tage-und wochenlang schreiben und dann telefonieren, bis es zum ersten date kommt. Bzw. sie 'müssen' nicht, sondern finden das toll, sehen es also nicht als Mühsal auf dem Weg zum Eigentlichen, sondern als Amusement.

In meiner Datingzeit habe ich mich niemals ein zweites mal mit einem Mann getroffen, der mir nicht wirklich gefiel, weil da immer wieder neue, für mich mühelos, nachkamen und das Schreiben und Telefonieren vor dem ersten Date machte mir einen Riesenspaß.
Wahrscheinlich geht das vielen Frauen so und deswegen wären sie eben nie darauf gekommen, dass es Männern anders, nämlich wie du es beschreibst, geht.

w 49
 
  • #26
Auf gar keinen Fall melden! Er wird sich bedrängt fühlen und glauben sie will ihn festnageln

Wenn dann nur witzig schreiben: "Na, sind jetzt deine Füsschen warm geworden, du hattest nach dem 2. Date kalte Füsse bekommen, als wollte ich dich an den Heizkörper anketten. Aber keine Angst mein Lieber, ich liebe freie Männer, die mit mir das Leben geniessen und teilen und mit mir reisen und mit einem Mann an Ketten kann ich nicht reisen! Das Leben ist zum Leben da und nicht nur im trüben Wasser zu fischen und kalte Füsse zu haben. ;-) Ich wünsche dir viel Glück beim Angeln"

Yeah bin ich kreativ!

Sowas würde ich ihm schreiben. Ich bin 99 % sicher, dass er reagieren wird - egal ob positiv oder negativ! Vielleicht wird ihm dadurch bewusst, wie absurd seine Flucht war, denn es war wirklich eine Flucht!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #27
In meiner Zeit des online-datings habe ich festgestellt, dass sehr viele Männer, die frisch getrennt sind, direkt wieder auf Partnersuche gehen. Teilweise nach Beziehungen, die 10-20 Jahre gedauert haben. Männer, die noch nicht einmal aus dem gemeinsamen Zuhause ausgezogen waren.

Solche Männer sind einfach nicht bereit für eine neue Beziehung, weil sie mit der alten noch gar nicht abgeschlossen haben. Ich vermute, dass die FS an eines dieser Exemplare geraten ist.

Ich kann da nur raten, beim nächsten Mal in dieser Richtung nachzufragen.
 
  • #28
@ mariga: So sieht es aus. Scheidung war 5 Jahre her. Dazwischen wohl noch ne mehrjährige Beziehung. Bleibt ja nicht viel Zeit zum Erholen... dann dieser immer mal auftauchende Spruch "Die Zeit heilt nicht immer alle Wunden." (Da hätte wohl eigentlich eine Alarmglocke schrillen müssen) dann im Profil ein Hinweis darauf, dass es reiche zu wissen was man nicht will (was für ein fataler Irrglaube) und dann nicht das Rückgrat, einfach zu sagen, man möge es langsam angehen... er brauche Zeit (damit hätt er offene Türen eingerannt)...
Aber so ist das dann. Viele sollten sich lieber erstmal selber suchen als einen Partner...
 
  • #29
Wenn Frauen Interesse haben, wird es nie was draus. Reine Erfahrung. Die meisten Männer möchten heute eine lockere Beziehung, heiraten und Kinder sowieso nicht, viel Freiraum und am liebsten nicht so eng mit der Frau.

Da er gemerkt hat, dass es mit dir in Richtung Beziehung laufen könnte, hat er es beendet. Er müsste abliefern und zwar das volle Programm. Das wollen Männer nicht.
Du wirst so einen Mann nur mit viel Distanz und Freiraum und sporadischen Treffen und Melden "halten" können.

Ehrlich? Alle Männer, die gleich mit Herzchen und Küsschen kommen, sofort abhaken. Auf schnelle Euphorie folgt die schnelle Abkühlung. Es kann ja keine Steigerung mehr kommen.

Manchmal ist es besser, man hat nicht unbedingt die "Super-Dates", und es muss auch nicht von Anhieb alles super laufen und passen. Gute Beziehungen entwickeln sich über lange Bekanntschaft und gute Freundschaft, indem man sich langsam aneinander gewöhnt und versucht, den anderen und seine Macken und Eigenarten zu verstehen.
 
  • #30
Ich glaube dieses Online Dating macht Einige auch ganz schön kaputt. Ein toller Freund von mir steckt gerade in einer Trennung. Ehe war eigentlich schon seit Jahren gescheitert. Nun lernte er eine sehr hübsche und nette Frau kennen. Die beiden schienen bei gemeinsamen Treffen sehr glücklich und verliebt. Sie erwähnte dann mal bei einem Essen, dass sie auch schon etwa 30 Dates hatte, durch diese und jene Plattformen und gesucht hatte auf diese Weise. Mittlerweile ist es bei den beiden aus. Fast. Diese Frau hat es so was von eilig meinen Freund festzunageln, dass ist schon unheimlich. Zusamenziehen, jede freie Minute miteinander zu verbringen. Sie ist beleidigt wenn er länger arbeitet, weil Unternehmer. Sie ist so ungeduldig das es einem schon Angst macht von Außen. Wenn dies nicht und das nicht passt sollte man weiter schauen, bla bla,bla. Er bekommt gar keine Zeit von ihr sie wirklich kennen zu lernen. Abgesehen davon das es eh der falsche Weg ist, mitten in einer Trennung was neues anzufangen. Er " leitet" die Trennung von seiner Frau. Und macht das mit Anstand und Respekt. Es gibt keinen Streit, sorgt für seine Exfrau und großen Kinder, die bei Ihm blieben. Er sieht zu das von beiden Seiten keine Erde verbrannt wird. Wirklich fair und respektvoll. Doch seine Flamme versucht dieses Bild mit ihren Sprüchen immer wieder nieder zu reißen. Mein Freund ist schon sehr verliebt in sie aber leidet auch darunter, dass sie so ungeduldig ist. Sie spricht oft über ihre Dating Zeit. Ich mische mich ungern ein. Aber hier habe ich ihm geraten diese Frau zu vergessen. Sich erst einmal Zeit für sich zu nehmen und dann neu starten, wenn er soweit ist. Diese Frau ist schon sehr verbrannt. Sicher ist das nicht allein die Schuld der Portale. Aber ich denke man versteinert bei so etwas schon ordentlich.
m45
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top