• #32
Ehrlich gesagt, frage ich mich als Mann, wer will eine solche Frau, ich nicht, in dieser Liga spiele ich nicht mit, es gibt genügend andere Frauen, die von anfang an, offen, ehrlich, aufrichtig und authentisch sind, sie ist es garantiert nicht für ihn, das muss er wissen!
Genau, Frauen in deren Liga Du nicht spielst.

Eine Beziehung geht man ein weil es passt, es sich gut anfühlt, weil man will. Weil der andere eine Bereicherung für mein Leben ist.

Nicht weil ein Teil Druck macht. Wenn man sich grade mal einen Monat getroffen hat.

Deine aufgezählten Eigenschaften helfen nicht weiter wenn die Chemie nicht passt. Was sehr oft der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Kompletter Rückzug - auch vom Golfen mit ihr. Das einzig einigermaßen Relevante wäre, ob sie jetzt wieder auf dich zukommt und ihren Patzer erklärt, reflektiert und letztlich bereut. Dann kannst du noch mal überlegen.
Wozu noch mal überlegen?
Da erheben sich doch die Fragen:
Warum kommt sie wieder auf ihn zu?
Weil er der einzige ist, der ihr vernünftige Nachrichten geschrieben hat?
Weil gerade sonst kein vielversprechender Kandidat in Sichtweite ist?

Sie wurde nach dem Sex mit ihm auf der Dating App wieder aktiv, sogar mit neuen Fotos. Das zeigt klar, dass sie sich wieder neu orientieren will, - weil es eben mit ihm nicht gepasst hat.
Und er kontrolliert gerne. Passt auch nicht.

BUT:
Selbst wenn er nicht nachgeschaut hätte, wäre sie ja weiter auf der Suche gewesen. Das ist Fakt. So weiß er wenigstens wo er dran ist.

Wenn ich die neuen Fotos und die aktive Suche gesehen hätte, wäre die Frau für mich - als potentielle Partnerin - nicht mehr in Frage gekommen. Lieber alleine, als mit jemandem, der nicht ehrlich ist.
 
  • #34
Ansonsten finde ich ihr Verhalten doof und hätte nicht mal Interessean nur Sex aber das muss der FS entscheiden.
Sie hat sicher kein Interesse, fliegt unintelligent auf und reagiert unsympathisch.
Man hätte auch freundlich und klar reden können...liegt ihr wohl nicht
Ich schließe mich Pixis gesamtem Beitrag komplett in jedem Wort an. Das empfinde ich wirklich ganz genau so.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #35
Die Frau ist ziemlich überheblich. Wenn sie einen Golflehrer braucht, dann soll sie sich für Geld einen suchen.
Du hast vielleicht nicht souverän reagiert, aber macht jetzt auch nichts. Die Frau war eh schon auf dem Abflug. Hättest du anders reagiert, wäre sie auch weitergezogen.
 
  • #37
Hat sie doch.
Sie hat sogar ziemlich gereizt auf seine massive Online-Kontrolle reagiert und ihm gesagt, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Frage mit "nein" beantwortet wird.
Nein, ich meine BEVOR sie neue Bilder reinstellte wo sie doch davon ausgehen konnte dass er sie sieht. Das ist nicht die feine Art und nicht gerade heraus, daher für den FS besser jetzt als später. Mag sein dass sie sich das Leben leicht macht, in dem man ihre versteckten oder subtilen Gesten deuten muss, aber dass der FS sich noch für die Verletzungen ihrerseits entschuldigen muss, stellt eine Schieflage da, eigentlich sollte sie sich entschuldigen aber ganz im Gegenteil sie betreibt Schuldumkehr. Der FS ist jedenfalls besser ohne sie dran.
 
  • #38
Dann hätte sie vorher nicht mit der App wedeln müssen...hier guck mal, seit ich Dich kenne mach ich nichts.
Der FS schreibt nicht, dass sie mit der App gewedelt hat, sondern dass es sich im Gesprächsverlauf über die App-Nutzung so ergeben hat, dass sie ihm ihre Nutzung zeigte.

Der FS hat die Dating-App genutzt um sie zu kontrollieren - ist auch nicht die feine Art und Dummfug im Onlinedating. Da ist zumindest in der ganz frühen Phase Paralleldating gang und gäbe.

Wenn Sie sich dann zurückzieht...
und ihr Profil aufhübscht plus da plötzlich wieder aktiv wird
Sorry dann ist es zumindest dämlich
Wieso dämlich? Sie haben seit 2 Monaten Kontakt, nichts Festes geplant, hatte sie ihm klar gesagt:
gar nicht weiß ob sie aktuell wieder eine Beziehung will......

Nach der ersten länger zusammen verbrachten Zeit war sie wieder online aktiv - war wohl nicht so toll mmit ihm und sie guckt parallel weiter.
Wer (er) damit nicht leben kann, dass es im App-Dating so läuft, sollte es nicht machen.
 
  • #39
Lieber Gott, sie waren in der Kennenlernphase, ein Monat, und hatten Sex. Was sind das für Ansichten? Dass man automatisch in einer Beziehung ist weil man zusamnen im Bett war? Sie kann tun und lassen was sie will, sie sind nicht in einer Beziehung. Wer kennt den anderen schon nach einem Monat? Wofür soll sie sich entschuldigen bitte? Schuldumkehr??
 
  • #40
Sie ist seit 2 Jahren Single. Da wird sie sich nachvollziehbarer Weise nicht nach 2 Monaten festnageln lassen. Sie war mit ihm vertraut, sie hatten Sex. Er hatte also einen guten Start. Irgendwas ist passiert, sonst hätte sie nicht neue Bilder hochgeladen oder sie war sich einfach noch nicht sicher. Sie ist ihm zu dem Zeitpunkt aber auch zu nichts verpflichtet.
Finde ich persönlich nicht. Ich würde mir das anders wünschen. Meine Empfindung natürlich, nicht Deine.
Ich würde mir wünschen, dass derjenige, der mit mir Sex hat, sich nicht noch parallel vergibt, oder Bilder hoch lädt oder sonst was. Diese Zeit kann man sehr wohl geben. Halte ich auch seelisch für gesünder. Eine Sache mit Sex und pipapo laufen lassen, sehen wohin es führt. Und falls nicht, dann erst sauber abschließen.
Hätte der FS souverän reagiert wäre das eventuell im Sande verlaufen, die Bindung hätte sich festigen können.
Finde persönlich nicht, dass er da unsouverän reagiert hat. Sie sind sich sehr nahe gekommen. Und dann findet er neue Bilder von ihr in der Dating-App.
Warum nimmt sich heute wohl keiner mehr Zeit, den Menschen wirklich erst mal kennen zu lernen. Oder es als Anbahnung laufen zu lassen und wirklich eine Chance zu geben? Den Rest finde ich persönlich krank.
Mit seiner Reaktion hat er es erstmal zerstört. Sie ist aber nicht weg.
Finde ich auch gar nicht. Möglicherweise sind aber Du und ich eine andere Generation. Vielleicht stamme ich noch daher, wo das irgendwie nicht so kaputt war. (Ich empfinde das teilweise so, wenn man hier mitliest). Man eine Chance auf ehrliches, und vor allem exklusives Kennenlernen gab. Und nicht nebenher schon wieder zu gange war.
Er kann jetzt an sich wachsen, mit anderen Frauen wird er nämlich auf das gleiche Ergebnis stoßen wenn er zu einem verfrühten Zeitpunkt besitzergreifend wird. Sie gehört ihm nicht und muss freiwillig bei ihm bleiben.
Natürlich gehört sie ihm nicht. Er ist aber auch nicht ihr Putzlumpi, den sie aus dem Schrank holt, wenn sie mal den Abschlag üben will...
Sie zu löschen und rauszuwerfen, gar zu blockieren ist
Möglicherweise Selbstschutz...
 
  • #41
Hallo zusammen, ich (m,38) habe vor 2 Monaten eine Frau (30) über eine Dating App kennengelernt. Wir hatten sofort ein gemeinsames Thema, da wir beide Golf spielen. Ich schon lange, sie erst seit kurzem. Wir haben angefangen immer mehr zu schreiben. Über Golf sind wir dann auf private Dinge gekommen.
Nach ca. 3,5 Wochen intensivem Austausch haben wir uns das 1. Mal zum Golf getroffen und hatten eine schöne Zeit. Von da an haben wir uns regelmäßig getroffen, plus täglichem Kontakt.
In unseren Gesprächen kam allerdings heraus, dass sie seit 2J Single ist und gar nicht weiß ob sie aktuell wieder eine Beziehung will. Daher wollte sie es langsam angehen lassen, war für mich ok. Sie hat mir sogar gezeigt, dass ich ihr einziger Kontakt in der Dating App bin.
Wir kamen uns dann doch schneller näher und nach 3 Wochen kam es zum 1. Sex. Innerhalb einer Woche haben wir uns dann noch 2 mal mit Sex getroffen. Einmal davon hat sie sogar bei mir übernachtet und den ganzen nächsten Tag verbracht. Wir haben viel Zeit im Bett mit intensiven & intimen Gesprächen verbracht.
Ein paar Tage danach, in denen wir uns nicht persönlich sehen konnten, aber viel Kontakt hatten, habe ich dann gesehen, dass sie neue aktuelle Bilder in der Dating App eingestellt hat und wieder online war, obwohl sie es wochenlang nicht war.
Ich habe dann aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht so toll reagiert und wollte wissen warum sie wieder aktiv ist und dass sogar mit neuen Bildern. Sie hat darauf nur mit Emojis reagiert, gesagt sie sei müde und geht jetzt schlafen.
1Stunde später war sie aber immer noch online in der App.
Habe dann geschrieben, dass ich das echt blöd finde und sie mir bitte ehrlich sagen soll ob dass mit uns eine Zukunft hat.
Sie hat dann am nächsten Morgen richtig sauer darauf reagiert und wollte erstmal alles sacken lassen, bevor wir wieder sprechen. Wir hatten von da an zwar immer noch regelmäßig Kontakt, aber fast nur zum Thema Golf, alles andere hat sie teilweise einfach ignoriert und sich viel weniger gemeldet. Sie wollte das Thema auch nicht mit mir besprechen, da sie meine Reaktion auf so eine Kleinigkeit weit zurück geworfen hat. Wir haben uns dann vorgestern nach über 2
Du hast sie kontrolliert. Sonst wüsstest Du nicht, dass sie "wochenlang nicht online war" und dann doch wieder. Du warst doch auch wieder online. Du darfst, sie nicht??

Sie hat Dir von Anfang an gesagt, sie wolle es langsam angehen. Was heißt denn Du hast "nicht so toll reagiert"? Was hast Du ihr denn gesagt? 🙄 Und aufgrund welcher "schlechten Erfahrungen"? Wolltest Du andere Frauen auch schon kontrollieren und ...

Wundert mich auch nicht, dass sie mit Dir nicht mehr drüber sprechen wollte, hättest Du sie denn verstanden oder nur verurteilt?

Der Anfang war gut, dann hast Dus verbockt.
 
  • #43
Ein paar Tage danach, in denen wir uns nicht persönlich sehen konnten, aber viel Kontakt hatten, habe ich dann gesehen, dass sie neue aktuelle Bilder in der Dating App eingestellt hat und wieder online war, obwohl sie es wochenlang nicht war.
Ich habe dann aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht so toll reagiert und wollte wissen warum sie wieder aktiv ist und dass sogar mit neuen Bildern. Sie hat darauf nur mit Emojis reagiert, gesagt sie sei müde und geht jetzt schlafen.
Sie sagt, wos lang geht.
1Stunde später war sie aber immer noch online in der App.
Habe dann geschrieben, dass ich das echt blöd finde und sie mir bitte ehrlich sagen soll ob dass mit uns eine Zukunft hat.
Finde ich legitim, bei mir wärs das gewesen, mit den Fotos.
Vertrauen am ... Allerwertesten.
Sie hat dann am nächsten Morgen richtig sauer darauf reagiert und wollte erstmal alles sacken lassen, bevor wir wieder sprechen.
Ui, eine Diva.
Wir hatten von da an zwar immer noch regelmäßig Kontakt, aber fast nur zum Thema Golf, alles andere hat sie teilweise einfach ignoriert und sich viel weniger gemeldet. Sie wollte das Thema auch nicht mit mir besprechen, da sie meine Reaktion auf so eine Kleinigkeit weit zurück geworfen hat. Wir haben uns dann vorgestern nach über 2 Wochen erstmalig getroffen.
Ich habe ihr meine Sichtweise & Gefühle erklärt,
Finde ich richtig. Ihr müsst ja sprechen.
was ich gerne schon vorher gemacht hätte, sie aber nicht wollte
Sie hält Dich kurz.
und mich auch nochmal entschuldigt. Sie hat eigentlich gar nicht darauf reagiert und nur nochmal betont, dass wir uns erstmal nur zum Golf treffen werden
Noch kürzer...
und ich soll ihr keinen Druck machen, sie wird es jetzt sehr langsam angehen lassen.
Und noch kürzer.
Wenn ich jetzt eine Entscheidung von ihr will ob es noch eine Beziehung werden kann, dann wäre es für sie aktuell ein Nein, weil sie sich bedrängt fühlt.
Ist vielleicht dann besser so. Für Dich.
Ich denke für sie ist das Thema eigentlich durch außer beim Thema Golf, weil ich ihr da helfen kann damit sie besser wird. Deshalb beendet sie es nicht, sondern erhält noch eine wage Option.
Was denkt ihr? Lohnt es sich noch an eine gemeinsame Zukunft zu glauben?
Nein. Wär schade um Dich.
 
  • #44
Ich würde mir wünschen, dass derjenige, der mit mir Sex hat, sich nicht noch parallel vergibt, oder Bilder hoch lädt oder sonst was
Ich würde mir das ja auch wünschen, aber jeder weiß dass es im Onlinedating, resp. bei Apps eher unwahrscheinlich ist, dass es so läuft.
Genau darum habe ich Onlinedating eingestellt und mir gesagt: im sozialem Umfeld kommt das nicht in dem Ausmaß vor und darum suche ich dort einen Partner, wenn überhaupt.

Finde persönlich nicht, dass er da unsouverän reagiert hat.
Doch hat er, sagt er sogar selber:
Ich habe dann aufgrund von schlechten Erfahrungen nicht so toll reagiert..... Sie hat dann am nächsten Morgen richtig sauer darauf reagiert und wollte erstmal alles sacken lassen...
... und hat sie danach noch stundenlang online überwacht. Das ist unsouverän, denn wenn ich andere Werte habe, dann setze ich sie um und breche bereits aufgrund des Onlineverhaltens den Kontakt ab.

Er hat aber versucht Druck auf sie auszuüben um anderes Verhalten zu bewirken und ist damit gescheitert. Sie redet garnicht mehr mit ihm, außer über Golf, d.h. Freundschaftsschiene. Er entscheidet, ob er das will oder nicht.

Siehst Du so. Sie denkt vielleicht: war doch nur Sex und etwas Beisammensein - und zwar so, dass sie danach anfing weiterzusuchen.
Man kann so am Anfang zu einem komplett fremden Menschen keine große Übereinstimmung erwarten, sondern man prüft ob es passt oder nicht, hier offensichtlich nicht.

Warum nimmt sich heute wohl keiner mehr Zeit, den Menschen wirklich erst mal kennen zu lernen.
Es geht nicht um heute und allgemein - bei ihr ist es so.

Sie wird wissen, warum sie nach dem ersten längeren Zusammensein weitersucht und auch, warum sie garnicht mehr mit ihm darüber reden will (nicht so tolles Verhalten seinerseits, s.o).

Man eine Chance auf ehrliches, und vor allem exklusives Kennenlernen gab. Und nicht nebenher schon wieder zu gange war.
Schnelllebige Zeit mit schnelllebigen Menschen auf einem schnelllebigen Medium, geschaffen für genau das. Da bekommt man, was zu erwarten ist: Schnelllebigkeit.

Wer es anders will, kann es doch anders angehen.
Wenn ich in den ICE steige, dann erwarte ich doch nicht, dass der an jeder Milchkanne hält.

Er ist aber auch nicht ihr Putzlumpi, den sie aus dem Schrank holt, wenn sie mal den Abschlag üben will...
Das wiederum entscheidet er, ob er sich rausholen lässt oder nicht. offensichtlich lässt er:
immer noch regelmäßig Kontakt, aber fast nur zum Thema Golf
Seine Wahl.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #45
Finde ich persönlich nicht. Ich würde mir das anders wünschen. Meine Empfindung natürlich, nicht Deine.
Ich würde mir wünschen, dass derjenige, der mit mir Sex hat, sich nicht noch parallel vergibt, oder Bilder hoch lädt oder sonst was. Diese Zeit kann man sehr wohl geben. Halte ich auch seelisch für gesünder. Eine Sache mit Sex und pipapo laufen lassen, sehen wohin es führt. Und falls nicht, dann erst sauber abschließen.

Finde persönlich nicht, dass er da unsouverän reagiert hat. Sie sind sich sehr nahe gekommen. Und dann findet er neue Bilder von ihr in der Dating-App.
Warum nimmt sich heute wohl keiner mehr Zeit, den Menschen wirklich erst mal kennen zu lernen. Oder es als Anbahnung laufen zu lassen und wirklich eine Chance zu geben? Den Rest finde ich persönlich krank.

Finde ich auch gar nicht. Möglicherweise sind aber Du und ich eine andere Generation. Vielleicht stamme ich noch daher, wo das irgendwie nicht so kaputt war. (Ich empfinde das teilweise so, wenn man hier mitliest). Man eine Chance auf ehrliches, und vor allem exklusives Kennenlernen gab. Und nicht nebenher schon wieder zu gange war.

Natürlich gehört sie ihm nicht. Er ist aber auch nicht ihr Putzlumpi, den sie aus dem Schrank holt, wenn sie mal den Abschlag üben will...

Möglicherweise Selbstschutz...
Willkommen in der Realität des OD. Und selbst wenn nicht OD, gibt genug, die im RL ausreichend attraktive Kontakte haben, aus denen sich ebenfalls was ergeben kann. Wie reagiert er dann darauf? Er hat sie kontrolliert. Nach einem Monat treffen. Das war der Auslöser. Selbst schuld sag ich da nur noch. Würde ich mich auch absolut zurückziehen.
 
  • #46
Das war weder am Anfang gut, noch hat er es verbockt, es gibt keine emotionale Kompatibilität! Wenn ich mit einer Frau Sex habe und sie danach weiterhin sucht, ist der Drops gelutscht und Ende, sie wird von mir nichts mehr hören, ganz einfach!
So wie er schreibt war es anfangs gut. Lies den Post von ihm nochmal. Habe ich vorhin auch weil ich mich gefragt habe, was sie von ihm weggebracht hat. Seine Kontrolle und sein diesbezügliches Verhalten wird es gewesen sein.

Ich würde es bei OD nicht als unnormal sehen, wenn man trotz gutem Kontakt zu wem dort noch aktiv ist. War er ja auch. Wenigstens um sie zu kontrollieren. Sie hat kein Drama deswegen veranstaltet er schon.

Ich bin nicht nach einem Monat mit wem zusammen. Denjenigen kenne ich gar nicht. Man hat genug negative Erfahrungen gemacht, selbst mit 30, um da vorsichtig zu sein und sich nicht sofort festzulegen. Sex hin oder her, gehört dazu auch hier die Passung festzustellen.

Er hat es verbockt. Weil er nicht entspannt war.
 
  • #47
Finde persönlich nicht, dass er da unsouverän reagiert hat. Sie sind sich sehr nahe gekommen. Und dann findet er neue Bilder von ihr in der Dating-App.
Warum nimmt sich heute wohl keiner mehr Zeit, den Menschen wirklich erst mal kennen zu lernen. Oder es als Anbahnung laufen zu lassen und wirklich eine Chance zu geben? Den Rest finde ich persönlich krank.
Sehr schön, ja - da unterschreibe ich jedes Wort.
Ich würde mir das ja auch wünschen, aber jeder weiß dass es im Onlinedating, resp. bei Apps eher unwahrscheinlich ist, dass es so läuft.
Das hat mit OD - auch meiner praktischen Erfahrung nach - überhaupt nichts zu tun. Wenn man sich mal so nahe ist, spielt es keine Rolle, wie man sich kennengelernt hat.
 
  • #48
Diese Zeit kann man sehr wohl geben. Halte ich auch seelisch für gesünder. Eine Sache mit Sex und pipapo laufen lassen, sehen wohin es führt. Und falls nicht, dann erst sauber abschließen
Sehe ich ganz genauso, das Kennenlernen hat schon einen gewissen Status erreicht, wo man nachfragen kann, und wo man genau sieht, was der andere, der nicht nur sein OD Profil nicht aussetzt, sondern im Gegenteil aufhübscht, von einem denkt. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet (alter Spruch), dafür wäre ich mir zu schade.
 
  • #49
Wenn ich die neuen Fotos und die aktive Suche gesehen hätte, wäre die Frau für mich - als potentielle Partnerin - nicht mehr in Frage gekommen. Lieber alleine, als mit jemandem, der nicht ehrlich ist.
Sicher.
WENN sie sich ehrlich und offen erklären würde, ein Stück weit „bereut“, könnte er sich das eventuell noch mal durch den Kopf gehen lassen. Scheint mir aber sehr unwahrscheinlich.
So ein Verhalten würde ich mir selbst nicht verzeihen; da müsste von ihr schon eine sehr gute Erklärung kommen, Missverständnis, Unerfahrenheit, Aussetzer…. Irgendsowas. Aber eigentlich auch dann nicht, stimmt schon.
 
S

skychase

Gast
  • #50
Steiger dich da nicht rein. Habe gerade auch eine "Affäre" mit einer Onlinebekanntschaft am laufen, vielleicht wird noch mehr draus, die gegenseitige Anziehung ist da. Wenn nicht, denk dran: There is plenty of fish in the sea. Und eine Erfahrung mehr hast du dann auch gesammelt.
 
  • #51
Ich würde mir das ja auch wünschen, aber jeder weiß dass es im Onlinedating, resp. bei Apps eher unwahrscheinlich ist, dass es so läuft.
Genau darum habe ich Onlinedating eingestellt und mir gesagt: im sozialem Umfeld kommt das nicht in dem Ausmaß vor und darum suche ich dort einen Partner, wenn überhaupt.
Das ginge mir auch so. (Jedenfalls nach dem Mitlesen hier). Prinzipiell ist OD eine gute Idee, was das Filtern nach Interessen und Lebenseinstellungen angeht. Aber dann kommt das Aber...
Siehst Du so. Sie denkt vielleicht: war doch nur Sex und etwas Beisammensein - und zwar so, dass sie danach anfing weiterzusuchen.
Eben. Verschiedene Charaktere und Einstellungen. Für den Einen Verbindlichkeit und ein Sich-Einlassen, für den anderen, "nur Sex und Beisammensein". Seine Entscheidung, sein Empfinden ernst zu nehmen.
Es geht nicht um heute und allgemein - bei ihr ist es so.
Yep. Bei IHR ist es so. Er entscheidet, ob er das will.
(Man das muss ja ne Hammergranate sein, wenn er sich das gibt... (Oder er hat keinen Selbststolz und gibt es sich deshalb...) (oder 1000 andere Gründe..)
.................................................................................................................
(OMG..... Ich hab es getan! "Selbststolz!" Der IM hat abgefärbt.... Ich habe einen S-Wert zitiert..!!!!!.. Gibts denn sowas?! :eek:🤣
Schnelllebige Zeit mit schnelllebigen Menschen auf einem schnelllebigen Medium, geschaffen für genau das. Da bekommt man, was zu erwarten ist: Schnelllebigkeit.
Das ist wohl so. Raus kommt dabei dann die "Generation Dating". Alle Daten wie wild, und keiner kommt mehr zur Beziehung. Nur zum ersten Date oder bis zum dritten Monat Antbahnung... in Dauerschleife...
Wer es anders will, kann es doch anders angehen.
Wenn ich in den ICE steige, dann erwarte ich doch nicht, dass der an jeder Milchkanne hält.
Da kann man dann bis zum St. Nimmerleins-Tag fahren... immer in der Runde rum..., Töff Töff, die Eisenbahn....🚄
Da gab es doch diesen Song: "Andy Borg.... Es fährt ein Zug, nach nirgendwo...." 🙃
@Vikky, Ehrlich, ich versteh Dich schon, und was Du meinst. Aber letztlich ist es wie immer eine Frage der Passung. Eben hier eine Frage der "Einstellungs-Passung", wie Kennenlernen für beide ablaufen soll. Und wie man sich verhält.
Seine Wahl. Richtig.
 
  • #52
Steiger dich da nicht rein. Habe gerade auch eine "Affäre" mit einer Onlinebekanntschaft am laufen, vielleicht wird noch mehr draus, die gegenseitige Anziehung ist da. Wenn nicht,
Hört sich an, wie ein Mann, der gerade lernt, seine rosa Brille ein bisschen hoch zu nehmen... ;)
denk dran: There is plenty of fish in the sea. Und eine Erfahrung mehr hast du dann auch gesammelt.
Sicherlich verständlich. Und auch richtig, sich das bewusst zu machen. Andererseits auch schade, weil "Mann" sich selbst vielleicht dämpft, obwohl "Mann" sich vielleicht gerne einfach nur gern verknallt hätte.
Ach ja. Das Leben. Viele Wege. Ein Rom.
 
  • #53
Ich würde es bei OD nicht als unnormal sehen, wenn man trotz gutem Kontakt zu wem dort noch aktiv ist. War er ja auch. Wenigstens um sie zu kontrollieren. Sie hat kein Drama deswegen veranstaltet er schon.
Eben unterschiedliche Einstellungen, wie man das vom Gefühl und Charakter her für sich sieht.
Ich bin nicht nach einem Monat mit wem zusammen.
Sagt dann der andere auch. Auch, wenn Du dann verknallt bist und er gerade seine Bilder neu aktualisiert, während er Dich im Arm hält.
Denjenigen kenne ich gar nicht. Man hat genug negative Erfahrungen gemacht, selbst mit 30, um da vorsichtig zu sein und sich nicht sofort festzulegen. Sex hin oder her, gehört dazu auch hier die Passung festzustellen.
Für mich auch verständlich, also, wenn man das eben so angeht, wie DU das dann angehtst und siehst.
Für mich wär das nichts. Ich habe das für mich so geklärt. Ich würde mich einlassen. Kann der andere in der Zeit nicht abwarten und muss noch parallel rumfischen. Bitte soll er.
Seine Angel, seine Würmer. Nicht mein Teich.
 
I

Ina68

Gast
  • #54
Sehr schön, ja - da unterschreibe ich jedes Wort.

Das hat mit OD - auch meiner praktischen Erfahrung nach - überhaupt nichts zu tun. Wenn man sich mal so nahe ist, spielt es keine Rolle, wie man sich kennengelernt hat.
Ich hab zwar keine praktische Erfahrung im OD, aber allein der Umstand, dass man ganz allgemein eine Beziehung sucht, statt sich im realen Leben in eine bestimmte Person zu verlieben, macht den Unterschied.

Hat man vorher nicht explizit gesucht, sondern sozusagen zufällig gefunden und sich ineinander verliebt, fällt doch das ganze "mal sehen, ob es noch jemand besseres für mich gibt, da stehen ja noch ein paar zur Auswahl oder es kommen neue dazu (im OD)" weg. Wer verknallt ist, hat meiner Erfahrung nach keine Augen für "noch mehr Auswahl". Und im realen Leben kommt man ja erst zusammen, wenn das Verknalltsein auf Gegenseitigkeit beruht. Es sei denn, eine Seite spielt das vor, das kann man natürlich nie ausschließen - daher ist zumindest für mich auch immer das Gesamtpaket wichtig - ich verknall mich nie adhoc.

Natürlich muss auch das keinen Bestand haben, aber die Wahrscheinlichkeit des Paralleldatens sehe ich hier wesentlich niedriger.
 
  • #55
Meiner Erfahrung nach passt es entweder direkt oder eben nicht. Wenn jemand mich getroffen hat und nicht begeistert ist und dann noch andere treffen will, kann er gerne NUR noch andere treffen. Soviel Selbstbewusstsein muss sein.
Umgekehrt habe ich den Kontakt zu Personen die nicht mal ein kennenlernen intensiv und exklusiv gestalten wollen immer abgebrochen, denn was soll das bringen?
Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und habe auch Sex gehabt wenn mir nur nach Sex war , aber wenn ich jemanden mit Beziehungsabsicht treffe dann hat man entweder direkt eine Beziehung oder es passt halt nicht.
 
  • #56
Eben unterschiedliche Einstellungen, wie man das vom Gefühl und Charakter her für sich sieht.

Sagt dann der andere auch. Auch, wenn Du dann verknallt bist und er gerade seine Bilder neu aktualisiert, während er Dich im Arm hält.

Für mich auch verständlich, also, wenn man das eben so angeht, wie DU das dann angehtst und siehst.
Für mich wär das nichts. Ich habe das für mich so geklärt. Ich würde mich einlassen. Kann der andere in der Zeit nicht abwarten und muss noch parallel rumfischen. Bitte soll er.
Seine Angel, seine Würmer. Nicht mein Teich.
Attraktive Menschen haben eben nicht nur einen Kontakt. Klar, wie es dann Läuft oder?

So ist das eben. Deswegen bin ich auch vorsichtig mit "verknallen". Wie gesagt, man kennt sich nicht. Können andere gerne machen, sich nach einem Monat in Beziehung fühlen und dann nach 6 Wochen wieder Schluss machen weil es nicht passt.

Meine Erfahrung, viele haben keinen Bock mehr auf "Beziehung" weil die Bezeichnung ein Bild transportiert, was erstmal nicht so positiv ist. Die haben keine Lust, der Besitz von jemandem zu sein. Da lässt man es dann schon gern mal langsam angehen.

In dem Fall hat er sie ganz klar kontrolliert. Da gehts schon los und wär bei mir auch alles beendet.
 
  • #57
Ich würde es bei OD nicht als unnormal sehen, wenn man trotz gutem Kontakt zu wem dort noch aktiv ist. War er ja auch. Wenigstens um sie zu kontrollieren. Sie hat kein Drama deswegen veranstaltet er schon
Ich würde es nirgends als normal halten, dass man sich nebenher noch weiter umschaut, und sehe es nicht als Drama, wenn der Andere, der es bemerkt, wenig begeistert ist und sehe als ganz normal, wenn dieser Andere die Konsequenz Haken zieht. Wer möchte eine Option sein, so viel sollte man sich schon wert sein, dass man, wenn man miteinander intim wurde, sich exklusiv kennen lernt, und ganz ehrlich, wann hat denn jemand das Bedürfnis, sich anderweitig noch umzuschauen, da überzeugt der Andere nicht, wer wirklich verliebt ist, tut das nicht.
 
  • #58
Sehe ich ganz genauso, das Kennenlernen hat schon einen gewissen Status erreicht, wo man nachfragen kann, und wo man genau sieht, was der andere, der nicht nur sein OD Profil nicht aussetzt, sondern im Gegenteil aufhübscht, von einem denkt. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet (alter Spruch), dafür wäre ich mir zu schade.
Wir waren ja nicht dabei. Wie hat er denn "nachgefragt". Das kann man sich sehr gut vorstellen. Er hat sie kontrolliert! Sicher war er eifersüchtig. Und hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Was hat er ihr da gesagt oder geschrieben und wie, sodass sie am nächsten Tag nicht mehr mit ihm reden wollte? Er sagte ja selbst, dass er aufgrund schlechter Erfahrungen nicht so toll reagiert hat. Oh Mann, Drama, Theater, Beleidigungen? Besitzen wollen, Eifersucht, Kontrolle etc. Ja da habe ich ja unbedingt Lust drauf. So lernt man sich kennen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #59
Meiner Erfahrung nach passt es entweder direkt oder eben nicht. Wenn jemand mich getroffen hat und nicht begeistert ist und dann noch andere treffen will, kann er gerne NUR noch andere treffen. Soviel Selbstbewusstsein muss sein.
Umgekehrt habe ich den Kontakt zu Personen die nicht mal ein kennenlernen intensiv und exklusiv gestalten wollen immer abgebrochen, denn was soll das bringen?
Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und habe auch Sex gehabt wenn mir nur nach Sex war , aber wenn ich jemanden mit Beziehungsabsicht treffe dann hat man entweder direkt eine Beziehung oder es passt halt nicht.
Dann hat man direkt eine Beziehung?? Sorry aber ist Dir egal mit wem Du eine Beziehung hast, sodass Du einen nimmst ohne ihn zu kennen nur weil er grad Beziehung will. Wundert mich dann vieles nicht mehr.

Attraktive Menschen haben mehr als nur einen Kontakt. Sollen die dann würfeln oder wie?
 
  • #60
Hört sich an, wie ein Mann, der gerade lernt, seine rosa Brille ein bisschen hoch zu nehmen... ;)

Sicherlich verständlich. Und auch richtig, sich das bewusst zu machen. Andererseits auch schade, weil "Mann" sich selbst vielleicht dämpft, obwohl "Mann" sich vielleicht gerne einfach nur gern verknallt hätte.
Ach ja. Das Leben. Viele Wege. Ein Rom.
Man verknallt sich nicht "gerne". Es passiert oder es passiert nicht. Dazu gehört wie sich jemand verhält. Im Fall des FS ist das für mich mittlerweile klar, warum sie sich abgewandt hat.
 
Top