Ich würde es nirgends als normal halten, dass man sich nebenher noch weiter umschaut, und sehe es nicht als Drama, wenn der Andere, der es bemerkt, wenig begeistert ist und sehe als ganz normal, wenn dieser Andere die Konsequenz Haken zieht. Wer möchte eine Option sein, so viel sollte man sich schon wert sein, dass man, wenn man miteinander intim wurde, sich exklusiv kennen lernt, und ganz ehrlich, wann hat denn jemand das Bedürfnis, sich anderweitig noch umzuschauen, da überzeugt der Andere nicht, wer wirklich verliebt ist, tut das nicht.
Der/Die Beste gewinnt. Ganz einfach.

I

Ina68

Gast
Dann hat man direkt eine Beziehung?? Sorry aber ist Dir egal mit wem Du eine Beziehung hast, sodass Du einen nimmst ohne ihn zu kennen nur weil er grad Beziehung will. Wundert mich dann vieles nicht mehr.

Attraktive Menschen haben mehr als nur einen Kontakt. Sollen die dann würfeln oder wie?
Gehst du hier ausschließlich vom OD aus? Dann könnte ich deine Aussage eher nachvollziehen. Im realen Leben kenne ich das so nicht mit den mehr als nur einen "Kontakt".

Wie gesagt, für mich immer noch die "altmodische" Variante ohne "Auswahl" und "Kontakte" und zwar im realen Leben und ohne Partnersuchstress. Kann jeder halten wie er will, mein Ding wäre es so gar nicht. Und bei Parallelkontakten, nachdem man bereits Sex hatte, wäre ich auch raus - hat nichts mit beleidigt oder so zu tun, ich will nur sowas nicht. Hab das aber eben auch nie erlebt.

Attraktive Menschen haben mehr als nur einen Kontakt. Sollen die dann würfeln oder wie?
Also ich bin attraktiv, danke der Nachfrage. Ich hatte in den letzten Jahren circa 200 Dates und ca 100 Affären. Ich behaupte mal ich weiß wie es da draußen zu geht. Und bei keinem derjenigen die ich getroffen habe hatte ich das Gefühl dass ich denjenigen in meinem Alltag haben will.
Und ja, mit meinem Freund jetzt passt alles und es ist direkt eine Beziehung, und ja, ich will ihn in meinem Alltag. Und sollte es mal nicht mehr passen kann man sich ja auch wieder trennen wo ist das Problem?
Aber wenn man das kennenlernen nicht exklusiv will, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen.

Also ich bin attraktiv, danke der Nachfrage. Ich hatte in den letzten Jahren circa 200 Dates und ca 100 Affären. Ich behaupte mal ich weiß wie es da draußen zu geht. Und bei keinem derjenigen die ich getroffen habe hatte ich das Gefühl dass ich denjenigen in meinem Alltag haben will.
Und ja, mit meinem Freund jetzt passt alles und es ist direkt eine Beziehung, und ja, ich will ihn in meinem Alltag. Und sollte es mal nicht mehr passen kann man sich ja auch wieder trennen wo ist das Problem?
Aber wenn man das kennenlernen nicht exklusiv will, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen.
100 Affären? Paradebeispiel bist Du damit sicherlich auch nicht. Aber Glückwunsch.

100 Affären? Paradebeispiel bist Du damit sicherlich auch nicht. Aber Glückwunsch
Ich lüge halt niemandem was vor. Das ergibt sich dann automatisch dass die Leute nicht mehr wollen wenn sie nicht gut genug für eine Beziehung sind.
Dir würde ich dringend empfehlen an deinen emotionalen Verletzungen zu arbeiten. Wenn man sich nicht mehr einlassen kann, läuft was schief.

Habe dann geschrieben, dass ich das echt blöd finde und sie mir bitte ehrlich sagen soll ob dass mit uns eine Zukunft hat.
Lass es. Sie lügt und kann sich nicht einlassen. Du machst dich nur unglücklich wenn du dein Herz an solche Leute hängst.
Es gibt schon ehrliche und anständige Leute da draußen, sie gehört anscheinend nicht dazu. Beim OD ist es schwierig weil man da einfach eine negativ Auslese hat. Der Anteil an Leuten mit Bindungsproblemen und emotionalen Traumata (unbehandelt dann oft natürlich 🙄) ist extrem hoch.

Wie gesagt, für mich immer noch die "altmodische" Variante ohne "Auswahl" und "Kontakte" und zwar im realen Leben und ohne Partnersuchstress.
Naja, Ina ...... es gab schon immer Menschen mit "Auswahl". Auch früher und ganz ohne Internet.

Und viele Kontakte ? Gab es auch schon immer.

Der Unterschied ist in meinen Augen der - das Spielerische fehlt. Es wird zu wenig geflirtet - und zu ernsthaft "Beziehung" gesucht.

Ich lüge halt niemandem was vor. Das ergibt sich dann automatisch dass die Leute nicht mehr wollen wenn sie nicht gut genug für eine Beziehung sind.
Dir würde ich dringend empfehlen an deinen emotionalen Verletzungen zu arbeiten. Wenn man sich nicht mehr einlassen kann, läuft was schief.
Du pass mal auf, emotionale Verletzungen habe ich keine unaufgearbeiteten. Ich weiss nur genau was ich will und probier mich nicht an anderen aus bzw. brauch keine sexuelle Beszltätigung. Wenn mir wer nicht taugt will ich auch keinen Sex mit ihm. Bei Dir scheint das wohl nicht so zu sein.

Dann ist ja gut.

Nein wenn ich jemanden körperlich attraktiv finde und niemandem treue versprochen habe muss es auch nicht die große Liebe sein oder eine Beziehung sein.
Wenn jemand für mich menschlich nicht attraktiv ist dann ist er es auch körperlich nicht. Sowas mach ich nicht. Für mich besser, für den anderen besser. Vor allem dann wenn derjenige Beziehung will und man nur den Sex mit ihm mitnimmt.

Gut, dass ich Partnerschaft nie als Wettkampf gesehen habe, aber manche brauchen es wohl fürs Ego, und dann bleibt man ewig auf der Suche, es könnte ja immer noch etwas Scheinbar Besseres kommen, wer immer sucht, kommt nie an.
Ich habe nie gekämpft, Liebe findet sich und so hat es sich mit uns gefunden, ohne Kampf, Krampf und Drama.
Der FS gewinnt in dem Fall, wenn er diese Beste zu anderen Ufern ziehen lässt.

Aber warum weißt du dann nach einem Monat (!) nicht ob du mit jemandem zusammen sein willst oder nicht. Ist doch irgendwie unlogisch. Ich wusste immer nach einem Treffen ob eine Beziehung grundsätzlich in Frage kommt oder nicht. In 99,9999% der Fälle ist die Antwort eben „nein“. Aber wenn man das nach einem Monat noch nicht weiß, dann seh ich da eben kein Potential.

Vor allem dann wenn derjenige Beziehung will und man nur den Sex mit ihm mitnimmt.
Ja das geht moralisch sauber nur wenn man dem das ehrlich sagt.
Und komplett ohne jemanden zu verletzen kann man nur handeln wenn man halt das Glück hat jemandem zu begegnen mit dem es auf allen Ebenen passt. Ist leider so.
Wohl denen die wenig Libido haben für die ist das einfacher 😂

Aber warum weißt du dann nach einem Monat (!) nicht ob du mit jemandem zusammen sein willst oder nicht. Ist doch irgendwie unlogisch. Ich wusste immer nach einem Treffen ob eine Beziehung grundsätzlich in Frage kommt oder nicht. In 99,9999% der Fälle ist die Antwort eben „nein“. Aber wenn man das nach einem Monat noch nicht weiß, dann seh ich da eben kein Potential.

Ja das geht moralisch sauber nur wenn man dem das ehrlich sagt.
Und komplett ohne jemanden zu verletzen kann man nur handeln wenn man halt das Glück hat jemandem zu begegnen mit dem es auf allen Ebenen passt. Ist leider so.
Wohl denen die wenig Libido haben für die ist das einfacher 😂
Wenn du mal Deine falschen Urteile lassen würdest. Was weißt Du von meiner Libido? Und bitte hör auf hier 100 Affären für körperlich/geistig gesund verkaufen zu wollen. Um mal Dein Schubladendenken über mich zurückzuspiegel: hast nicht Du an den 100 Männern (krasse Vorstellung) Deine emotionalen Verletzungen abgearbeitet?

Es gibt durchaus Menschen, die man in Erwägung zieht aber nach einem Monat eben noch nicht klar ist ob das was wird. Wenn Du das nach einem Treffen weisst, aha ...

Gut, dass ich Partnerschaft nie als Wettkampf gesehen habe, aber manche brauchen es wohl fürs Ego, und dann bleibt man ewig auf der Suche, es könnte ja immer noch etwas Scheinbar Besseres kommen, wer immer sucht, kommt nie an.
Ich habe nie gekämpft, Liebe findet sich und so hat es sich mit uns gefunden, ohne Kampf, Krampf und Drama.
Der FS gewinnt in dem Fall, wenn er diese Beste zu anderen Ufern ziehen lässt.
Derjenige der am besten zu mir passt. So habe ich das gemeint.

Jemand der Druck macht und kontrolliert (wissen wir was genau zwischen den beiden abgelaufen ist?) passt nicht zu mir.

@holty
Ich finde, Du hast alles richtig gemacht! Du hast, nachdem Du festgestellt hast, dass Deine Bekannte wieder "online" ist, nachgebohrt. Ich finde das völlig in Ordnung, immerhin seid Ihr schon im Bett gelandet und Du hast ein Recht darauf zu wissen, wie sie zu Dir steht und wie es weitergeht... Allerdings hat sie Dir auch eine eindeutige Antwort gegeben, dass sie sich mit Dir derzeit keine Beziehung vorstellen kann, das musst Du akzeptieren. Du solltest die Sache als abgeschlossen betrachten und den Kontakt komplett abbrechen. Wenn Sie sich irgendwann wieder melden sollte, dann nur, weil bei ihren "Online-
Dating-Kontakten" kein Besserer dabei war und dann bist Du wieder gut genug, aber dafür solltest Du Dir zu schade sein. Merke: Wenn eine Frau mit einem Mann machen kann, was sie will, dann hat er schon verloren... 😉

@holty
Ich finde, Du hast alles richtig gemacht! Du hast, nachdem Du festgestellt hast, dass Deine Bekannte wieder "online" ist, nachgebohrt. Ich finde das völlig in Ordnung, immerhin seid Ihr schon im Bett gelandet und Du hast ein Recht darauf zu wissen, wie sie zu Dir steht und wie es weitergeht... Allerdings hat sie Dir auch eine eindeutige Antwort gegeben, dass sie sich mit Dir derzeit keine Beziehung vorstellen kann, das musst Du akzeptieren. Du solltest die Sache als abgeschlossen betrachten und den Kontakt komplett abbrechen. Wenn Sie sich irgendwann wieder melden sollte, dann nur, weil bei ihren "Online-
Dating-Kontakten" kein Besserer dabei war und dann bist Du wieder gut genug, aber dafür solltest Du Dir zu schade sein. Merke: Wenn eine Frau mit einem Mann machen kann, was sie will, dann hat er schon verloren... 😉
Wie er "nachgebohrt" hat, das hat er dezent selbst beschrieben. Und dass sie online war konnte er nur feststellen weil er selbst online war.

In dem Sinn, wenn ein Mann meint mit einer Frau machen zu können was er will, tja dann ...

Jeder wie er möchte! Ich lebe bewusst und anders! Ich gehe mit einer Frau die ich nicht kenne, nicht ins Bett, da bin ich mir mit Seele, Geist, Körper und mit meinen reichen und stimmigen Gefühlen, viel mehr wert! Wer das anders macht, der soll das! Die wichtige Frage lautet für mich: in welche Richtung und mit wem möchte ich gehen? Bei wem öffne ich mein Herz? Bei wem lasse ich mir Zeit, ihn als Mensch und besonders im Charakter kennen zu lernen? Ist mir gerade dieser Mensch wichtig und wertvoll? Ich muss meinen Weg nicht krampfhaft über das Bett suchen, denn es ist mein Weg, der mich und alles Gute für mich findet! Sehr viele Menschen sind fremdkonditioniert und für sich falsch gepolt! Ich habe das längst alles durch, bin zufrieden und glücklich mit mir!

Jeder wie er möchte! Ich lebe bewusst und anders! Ich gehe mit einer Frau die ich nicht kenne, nicht ins Bett, da bin ich mir mit Seele, Geist, Körper und mit meinen reichen und stimmigen Gefühlen, viel mehr wert! Wer das anders macht, der soll das! Die wichtige Frage lautet für mich: in welche Richtung und mit wem möchte ich gehen? Bei wem öffne ich mein Herz? Bei wem lasse ich mir Zeit, ihn als Mensch und besonders im Charakter kennen zu lernen? Ist mir gerade dieser Mensch wichtig und wertvoll? Ich muss meinen Weg nicht krampfhaft über das Bett suchen, denn es ist mein Weg, der mich und alles Gute für mich findet! Sehr viele Menschen sind fremdkonditioniert und für sich falsch gepolt! Ich habe das längst alles durch, bin zufrieden und glücklich mit mir!
Sehe ich auch so. Aber Sex gehört eben dazu. Meine Erfahrung. Wenn der nicht passt zieht das auch den Rest runter. Und ewig zu warten um festzustellen, charakterlich passt es aber sexuell nicht, ist genauso blöd wie andersrum.

Meine Meinung zum OD ist sehr konservativ und wird hier von den meisten nicht verstanden, aber dein Fall ist so repräsentativ, dass ich diesen gerne kommentieren möchte. Eine Frau, die seit zwei Jahren Single ist und seit zwei Jahren OD betreibt, mehr oder weniger intensiv, da kannst du ausrechnen, wie viele solche Geschichten sie bereits hatte: mit Schreiben, intime Gespräche und Sex. Du schreibst das mit dem Sex kam schnell, aber es liegt nicht an dir, sondern an ihr. Sie macht es halt öfters so und sucht sich Bestätigung, Nähe etc im OD. Und wenn sie attraktiv ist hat sie im OD quasi unendliche Auswahl an Männern, die ihr das anbieten. Du bist einer von denen. Mag sein, dass du für sie etwas Gefühle hast, aber sie für dich sicherlich gar nicht. Das zeigt auch ihr Verhalten: kurz nach dem Sex mit dir lädt sie neue Bilder hoch, also auf zum nächsten. Du kannst ihr ja noch ein Weilchen hinterher laufen, aber damit würdest du nur dir selber schaden. Also im besten Fall einfach abhacken. Die Frau sucht und will keine Beziehung, bestimmt hatte sie davor schon negative Erfahrungen gesammelt, aber anstatt zu reflektieren und an sich zu arbeiten hüpft sie im OD durch die Betten. Also klar, so kann man das auch machen, die Frage ist nur mit welchem Endergebnis.

Gruß
W37

Das war allgemein gesprochen nicht auf dich bezogen. Aber ein Schelm wer bei einem Frischling der direkt beleidigend wird nicht an andere Accounts mit ähnlichem Namen denkt.
Ich bin jetzt raus und werde auf dich nicht mehr antworten.
Schön. Du hast ja auch genug Vorurteile über mich oder Menschen, die nicht mit dem erstbesten ins Bett hüpfen verbreitet. Und beleidigt habe ich Dich mit keinem Wort sondern Dir nur Deine Denke zurückgespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
I

Ina68

Gast
Naja, Ina ...... es gab schon immer Menschen mit "Auswahl". Auch früher und ganz ohne Internet.

Und viele Kontakte ? Gab es auch schon immer.
Ich sehe es ein, ich bin anders 😉
Der Unterschied ist in meinen Augen der - das Spielerische fehlt. Es wird zu wenig geflirtet - und zu ernsthaft "Beziehung" gesucht.
Da sind wir uns wieder einig 😇

Habe ich schon längst genauer beschrieben. Nimmst Du jeden? Oder auch nur denjenigen, der zu Dir passt?
Was unterstellst Du hier und verdrehst permanent Aussagen anderer.
Niemand will jeden, aber so ein paar Verhaltensregeln sind schon Usus, wenn man einen gewissen inneren Kodex hat, den hat halt nicht jede, oder jeder.
Ab einem gewissen Punkt, Sex, datet man nicht parallel, und man fängt nicht wieder an sich umzuschauen, während man jemand anderen noch "kennen lernt", genau wissend, dass der es nicht ist, aber mal bleibt, solange der bessere Fisch nicht an der Angel hängt. Fair ist es, genau im Fall des FS, zu sagen, passt nicht, und Kennenlernen beenden.
Besonders scheinheilig ist es mit der App zu wedeln, schau mal, ich bin nicht online, Du mein einziger Kontakt, und er schaut ihr Profil kurz später nochmal an, was viele im OD am Anfang noch mal machen, nicht zur Kontrolle, sondern weil man noch mal schaut, was im Detail drinstand, und stellt fest, erneuert und aufgehübscht.
Wer gleichzeitig mehrere jagen und erledigen will, erlegt am Schluss niemanden, gewinnen tut man auch nie, wenn man sich nicht auf ein Ziel konzentriert, und ob diese Art "Beste" das wirklich ist, ich bezweifle.
Am Ende finden sich auch da die richtigen Paare zusammen, FS, sie wäre vom Typ es nie gewesen für Dich, sei froh, dass es so schnell sichtbar wurde.

Deswegen bin ich auch vorsichtig mit "verknallen".
Wie geht das? Das kann man doch nicht steuern in wen man sich verliebt.
In dem Fall hat er sie ganz klar kontrolliert
Glück für den FS. Sonst hätte er wohl nicht erfahren, dass sie ihn doch nicht so toll findet. Ist ja nicht schlimm, dass sie wieder in der Dating-App aktiv wurde. Besser wäre es, wenn sie den A.... in der Hose hätte ihm zu sagen, dass sie sich lieber anderweitig umschaut.

Genau das ist das Problem in unserer leistungsorientierten Konsumgesellschaft. "Liebe" verkommt halt immer mehr zu einem Angebots-Vergleich.

Fs, du bist doch Golfer 🏌️‍♂️ oder.
Also, die junge Dame hat Spaß an diesem Spiel. Du solltest es besser wissen. Wenn dich das Spiel einmal gepackt hat, dann gibt es erst mal nix anderes. Ihr habt parallel eine schlummi Beziehung geführt. Heißt, ihr habt die Zeit gemeinsam genossen, doch du willst Nägel mit Köpfen machen und dem ganzen ein Label aufdrücken.
Du weißt doch selbst das sich Golf erst mal nur zwischen den Ohren abspielt.
Und vom Golflehrer bist du noch Jahre weg, wenn du nicht gerade Scratch Golfer bist ( Handicap 0 oder besser).
Sie hat doch vorher gesagt, sie will es langsam angehen lassen.
Ich glaube du hast dir etwas tolles und seltenes versaut mit deiner Ungeduld.
Nämlich die Chance auf eine Partnerin die ebenfalls die Leidenschaft Golf teilt.
Meine Freundin hat heimlich einen Platzreifekurs gemacht, weil ich mal nebenbei erwähnte, dass ich gerne wieder spielen würde.
Sie hat es ebenfalls heimlich ausprobiert und mega Spaß daran gefunden.
Nun werden wir gemeinsam über den Winter mit den Pro‘s in unserem Club ihren und meinen Schwung auf Kurs bringen.
Und im Sommer unsere erste Golfreise durch Europa machen und die schönsten Plätze in wunderschönen Resorts spielen.
Wie freuen uns wie Bolle und für mich ist ein Traum wahr geworden.
Schade für dich, denn du als Golfer erkennst den Wert, den du mit dieser Frau nicht haben wirst.
Du kannst nur Birdies schiessen, wenn du entspannt bist, Hektik fabriziert Boogies.
M52

Was unterstellst Du hier und verdrehst permanent Aussagen anderer.
Niemand will jeden, aber so ein paar Verhaltensregeln sind schon Usus, wenn man einen gewissen inneren Kodex hat, den hat halt nicht jede, oder jeder.
Ab einem gewissen Punkt, Sex, datet man nicht parallel, und man fängt nicht wieder an sich umzuschauen, während man jemand anderen noch "kennen lernt", genau wissend, dass der es nicht ist, aber mal bleibt, solange der bessere Fisch nicht an der Angel hängt. Fair ist es, genau im Fall des FS, zu sagen, passt nicht, und Kennenlernen beenden.
Besonders scheinheilig ist es mit der App zu wedeln, schau mal, ich bin nicht online, Du mein einziger Kontakt, und er schaut ihr Profil kurz später nochmal an, was viele im OD am Anfang noch mal machen, nicht zur Kontrolle, sondern weil man noch mal schaut, was im Detail drinstand, und stellt fest, erneuert und aufgehübscht.
Wer gleichzeitig mehrere jagen und erledigen will, erlegt am Schluss niemanden, gewinnen tut man auch nie, wenn man sich nicht auf ein Ziel konzentriert, und ob diese Art "Beste" das wirklich ist, ich bezweifle.
Am Ende finden sich auch da die richtigen Paare zusammen, FS, sie wäre vom Typ es nie gewesen für Dich, sei froh, dass es so schnell sichtbar wurde.
Das sind Deine Regeln. In der Realität läuft es anders. Wenn Du nicht cool bist, bist Du raus. Verständlich. Niemand will Drama. Und das hat der FS gemacht.

Im übrigen verdreh ich nicht und unterstelle auch nicht. Lies mal genau.

Wie geht das? Das kann man doch nicht steuern in wen man sich verliebt.
Natürlich kann ich steuern mich zu regulieren. Sollte jeder lernen. Extrem hilfreich im Leben.
Genau das ist das Problem in unserer leistungsorientierten Konsumgesellschaft. "Liebe" verkommt halt immer mehr zu einem Angebots-Vergleich.
Das kann man auch anders sehen. Ich habe gute Möglichkeiten jemand für mich passenden zu finden. Und genau so habe ich "der Beste gewinnt" auch gemeint. Ich suche nicht auf Teufel komm raus Beziehung sondern wen der zu mir passt.