G

Gast

Gast

Kann daraus eine feste Beziehung werden?

Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Date mit einem junen Mann, den ich schon von einigen wenigen Treffen kannte. Wir haben viel und gut über alles mögliche geredet, kamen uns auch recht schnell näher und ich empfand das alles schon als ziemlich vertraut. Es kam wie es kommen musste - er blieb über Nacht und auch den nächsten Tag haben wir größtenteils im Bett verbracht. Das ganze ist nun 3 Tage her und ich habe seitdem nix mehr von ihm gehört. Jetzt wollte ich noch 1-2 Tage abwarten und mich dann auch selbst bei ihm melden, damit hab ich kein Problem. Allerdings überlege ich heute schon die ganze Zeit hin und her, ob ich für ihn vielleicht nicht doch nur ein Betthäschen und leichte Beute war. Einige Anzeichen sprechen dafür, andere meines Erachtens dagegen.
pro Betthäschen: Er ist erst seit kurzem Single, wollte die ganze Zeit Sex, obwohl wir uns ja noch gar nicht so lange kennen und hat mit Komplimenten nicht gegeizt. Er hat sich stupide mit den Worten "Bis bald." verabschiedet und wie schon gesagt, kein Lebenszeichen seither.
pro ernstere Sache: Die Äußerung seinerseits, dass er jetzt mit Mitte 20 schon eher auf der Suche nach fester Bindung ist und dass Beziehungen schon öfter bei ihm mit frühzeitigem Sex begonnen haben. Ausgiebiges Kuscheln, Händchenhalten und ein Handkuss. (Gerade diese letzten 3 Sachen würde ich zumindest so einschätzen. Oder gehört das mit zur Masche???)
Was haltet ihr von der Sache? Gerade Antworten von Männern fänd ich hier sehr hilfreich...
Ich danke euch, w23

G

Gast

Gast
Ich habe schon mit vielen Männern gekuschelt und Händchen gehalten und es ist keine Beziehung daraus geworden. Was nicht heiß, dass es keine werden KANN, aber die von dir genannten Punkte würde ich diesbezüglich mal nicht überbewerten.

G

Gast

Gast
...es ist das "alte Lied"... man(n) kann dir nicht wirklich darauf antworten... Nur ER. Frage ihn, dann weißt du bescheid.

ich habe auch schon Freundinnen gehabt mit denen ich beim ersten Date im Bett gelandet bin. Es kommt nicht darauf an wann FRAU mit MANN ins Bett geht (auch wenn das hier oft diskutiert wird) Es kommt auf DICH an und wie er DICH als Frau findet...
auch ich habe solche Aüßerungen schon von mir gegeben, weil wir uns (ich meine die Männer) auch erstmal im klaren darüber sein wollen, mit wem bzw. mit welcher Frau wir es hier eigentlich zu tun haben. (wir lassen es eben WIRKLICH gerne erstmal langsamer angehen!)
Frauen verlieben sich nunmal schneller als Männer (vielleicht nicht immer so, aber doch oft)

Der gute alte Rat..., lass ihm Zeit. Wenn er sich melden WILL, dann tut er das!
Wenn du aber nicht darauf warten willst... dann melde dich selbst bei ihm, damit hast du ja keine Probleme wie du schreibst... Entweder es kommt was oder eben nicht.

du hättest somit aber schneller Antwort und musst nicht ständig darüber nachdenken, (was Frauen ja gerne die meiste Zeit tun!)

Eure "Geschichte" hört sich für mich weder negativ noch positiv an, es kann noch alles daraus werden oder eben nichts.

wünsch dir alles Gute

m32

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben!
Vor ein paar Tagen hatte ich ein Date mit einem junen Mann, ..... er blieb über Nacht ... ich habe seitdem nix mehr von ihm gehört.

Allerdings überlege ich ... ob ich für ihn vielleicht nicht doch nur ein Betthäschen und leichte Beute war.
pro Betthäschen: Er ist erst seit kurzem Single, wollte die ganze Zeit Sex, .. und hat mit Komplimenten nicht gegeizt. Er hat sich stupide mit den Worten "Bis bald." verabschiedet ... kein Lebenszeichen seither.

Liebe FS,
Du wirst hier zwei Arten von Antworten bekommen:
- Männer die jeden Sex mitnehmen, den sie bekommen können, werden Dir sagen, dass solche Begegnungen selbstverständlich das Potenzial haben, die Lebenspartnerschaft zu werden, eigentlich kann man anders garnicht in eine Partnerschaft kommen
- wenige Männer werden Dir sagen, dass so eine leichtlebige Frau für sie als Lebenspartnerin nicht infrage kommt
- die Frauen, die das auch dutzende Male so gemacht haben wie Du und festgestellt haben, dass daraus niemals was dauerhaftes wird. Vermutlich wirst Du nie wieder von ihm hören, wenn Du nicht gerade eine Granate im Bett bist. Dann wiederholt er das vielleicht, aber mit Partnerschaft hat das trotzdem nichts zu tun.
Er ist Single und er wollte Triebabfuhr. Hast Du ihm ermöglicht. Ende, wie Du ja auch feststellst.

pro ernstere Sache: ..dass er jetzt mit Mitte 20 schon eher auf der Suche nach fester Bindung ist und dass Beziehungen schon öfter bei ihm mit frühzeitigem Sex begonnen haben. Ausgiebiges Kuscheln, Händchenhalten und ein Handkuss... Oder gehört das mit zur Masche???)w23

Lern in jungen Jahren eines: was Männer sagen ist total egal - es zählt, was sie tun. Und was er tut, siehst Du: nichts. Es gehört selbstverständlich zur Masche, Dir was von einer festen Beziehung zu erzählen, wenn Du das hören willst, damit er Dich ins Bett bekommt. Und diese 3 Gesten sagen rein garnichst über Beziehungsabsichten.
Er ist Mitte 20 und seine Beziehungen haben schon öfter mit schnellem Sex begonnen. Alles klar und dann waren sie auch genauso schnell wieder zuende.
Sowas kann Mann Beziehung nennen, gemeint ist aber Affäre. Die sogenannten Beziehungen können ja nicht von langer Dauer gewesen sein, wenn mit Mitte 20 schon öfter .... und dann gab es ja auch Beziehungen, die anders angefangen haben. Ich schätze die durchschnittliche Beziehungsdauer dann auf 6 Monate, wenn überhaupt. Ob Du das als Beziehung mit Aussicht auf Lebenspartnerschaft einschätzt, musst Du wissen. Mit MItte 20 sollte man 3-4 Jahre mit einer Frau geschafft haben, wenn man von Beziehung redet.
Mag sein, dass er global-galaktisch an eine feste Bindung denkt, jedenfalls nicht mit einer Frau, bei der er sich nach der ersten Nacht nicht mehr meldet.

Du kannst ihm nachlaufen, vielleicht macht er sich noch eine nette Nacht mit Dir wenn es ihm gefallen hat und noch keine andere begegnet ist.
w

G

Gast

Gast
Ich bin zwar kein Mann, aber es deutet schon einiges darauf hin,dass Du nur die "schnelle Beute" gewesen bist.
Handkuss und Kuscheln sind ja nicht so eine große Anstrengung... und scheint meiner Meinung nach, kein Indiz für den Wunsch nach fester Beziehung zu sein.
Ein "bis bald" habe ich schon gehört...
w39

G

Gast

Gast
Drei Tage - naja. Grenzwertig, wenn sich ein Mann nach dem ersten Sex bei einer Frau nicht meldet.
Dass DU dich melden willst, ist der allergrößte Fehler überhaupt. Du wirst dir fast 100%ig eine demütigende Abfuhr holen.
Wenn es noch eine winzige Chance gibt, dass aus euch was wird, dann nur, wenn er sich bei dir meldet und sich mit dir treffen will.

Liebe FS,
Geht alles leider ganz stramm zum Betthasen. Für mich gesprochen, wenn du mich sexuell überzeugt hättest und noch Gefühle im Spiel sind, hättest du nach spätestens 2 Tagen von mir gehört ( Zeitabstand damit es nicht heißt Mann hat es nötig ).
Das kann bei der richtigen Frau schon schwer fallen. Kuscheln + Handkuss ist Masche.
Eine Dame bekommt man nicht mit einen Kaltstart ins Bett, da muss man schon vorglühen.
Das werfe ich auch gar nicht vor, das Problem ist das spätere nicht melden.
Wie gesagt bei einer Tollen Frau würde ich mich nicht so verhalten. M 50.
( ich habe natürlich Umgang in meiner Altersklasse, unterscheidet sich aber nicht wesentlich )

G

Gast

Gast
An der ganzen
Geschichte ist nur eines besorgniserregend, dein Alter und die Tatsache, dass du hier um Rat fragst. Genieß deine Jugend und hake das unter sexueller oder Lebenserfahrung ab, warum willst du diesen Mann, der durch seine Leichtigkeit dich so sehr bewegt, kompliziert, kompliziert. Nimm das nicht so ernst, lass alles auf dich zukommen oder eben nicht, was Solls

G

Gast

Gast
Hallo, hier noch mal die FS.
Erst mal danke für die Antworten! Eure Gedanken dazu helfen mir sehr.

Trotzdem sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen und Äußerungen hier im Forum so sind. Gerade die Sache mit den liebevollen Gesten wurde in anderen Themen fast durchweg positiv bewertet und hier liegt der Schwerpunkt auf "das ist Masche".
Ich möchte hier nur noch einmal betonen, dass ich wirklich kein leichtlebiges oder umtriebiges Mädchen bin, wie es hier mal vermutet wurde. Das weiß er auch. Gerade deswegen find ich es eben auch - auf deutsch gesagt - so scheiße, dass doch einiges auf die unbedeutende Nummer hindeutet.
Der Punkt, dass ihm hier mehr oder weniger Leichtfertigkeit (ist vielleicht nicht das richtige Wort) vorgeworfen wird, kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich finde es vollkommen legitim, mit Mitte 20 schon mehrere Beziehungen gehabt zu haben. Ich selbst hatte auch schon 5, wobei die Spanne da von 7 Monaten bis 3 Jahre reicht. Also das negativ anzulasten, find ich jetzt nicht unbedingt gerechtfertigt. Trotzdem natürlich danke für den Gedanken.

Ich war jedenfalls grad mit Freunden unterwegs und hab ihm dabei auch einfach mal ne unverbindliche SMS geschrieben. Bisher keine Antwort. Natürlich blöd, aber ich werde noch bis morgen warten. Wenn dann nix kommt, wars das wohl.

Liebe FS kennst du das Wort Mysteriös? Ich denke dieses Wort wurde für Männer erfunden. Ich habe mich lange gefragt wie ich das anstellen musste. Männer haben sich immer in mich verliebt wenn ich mich keine Gedanken über eine Beziehung mit den gemacht hatte oder wenn sie das Gefühl hatten ich war mir der Sache nicht sicher. Ich denke da strahlt Mann das Mysteriöse aus, die sie so fesselt.
Melde dich auf keinem Fall , er wird schon kommen.
w