• #1

Kann daraus noch was werden?

Hallo liebes Forum,

ich treffe mich seit 5 Monaten mit einer wunderbaren, hübschen, gebildeten Frau. Nach unseren ersten Dates war relativ klar, das wir beide nicht verliebt waren uns aber körperlich schon anziehend finden. Wir beide aber keine beziehung wollen. Dann hat es aber nochmal ein paar Dates gedauert bis wir wirklich intim wurden und der Sex ist auch wirklich klasse. Nun sind die Monate dahin gezogen und ich merke das ich eigentlich keine Lust mehr auf ein lockeres Konstrukt habe, sondern wenn überhaupt eine feste Beziehung eingehen möchte. Die Frau passt m.E. Sehr gut zu mir und könnte mir mit ihr auch eine Beziehung vorstellen. Aber wenn ich mit ihr zusammen bin „fehlt“ mir etwas und ich kann nicht definieren was es ist. Ist es wirklich nur das Kribbeln vom Anfang? Was sowieso nach einiger Zeit vergeht? Ich würde die Frau ungern gehen lassen, nur weil ich der Verliebtheit nachrenne... oder mache ich mir nur was vor und wir führen hier eigentlich eine Freundschaft mit Sex? Sie sagt übrigens, das sie eine Beziehung nicht ausschließt und sie es einfach weiterlaufen lassen würde...
Was denkt ihr? Verschwende ich meine Zeit?
 
  • #2
Sie sagt übrigens, das sie eine Beziehung nicht ausschließt und sie es einfach weiterlaufen lassen würde...

Dann lass es doch einfach so weiterlaufen, wie es ist. Du bist ja selbst widersprüchlich denn Folgendes ist ein Widerspruch:

ich merke das ich eigentlich keine Lust mehr auf ein lockeres Konstrukt habe, sondern wenn überhaupt eine feste Beziehung eingehen möchte. Die Frau passt m.E. Sehr gut zu mir und könnte mir mit ihr auch eine Beziehung vorstellen.
Aber wenn ich mit ihr zusammen bin „fehlt“ mir etwas und ich kann nicht definieren was es ist.

Keine fest Beziehung eingehen unter solchen wirren Gefühlen!
 
  • #3
Warum beenden? Sie läuft dir nicht weg und macht auch keinen Druck, den machst Du dir selbst. Wenn du Angst hast sie an einen anderen zu verlieren (ungern „gehen lassen“), dann versuche Beziehung halt mit ihr; sie ist diesem auch aufgeschlossen.
Wenn Du aber merkst, so richtig fehlt dir im Zusammensein mit ihr etwas; vlt. ihre gezeigte Verliebtheit und das Teilen wirklicher emotionaler Zuwendungen und Freude, weniger das Körperliche, dann versuche es trotzdem zunehmend es in eine Beziehung münden zu lassen und sie mehr in dein Leben und Gedanken einzubinden. Ihr könnt es auch beide sich frei weiterentwickeln lassen, es ist doch keine Zeitverschwendung.
 
  • #4
Es passt nicht, dein Bauchgefühl weiß das! Ja, du verschwendest deine kostbare Zeit und einzigartige Energie!
Muss mich immer wieder fragen, wie man so unsicher mit sich selbst sein kann, wie es dazu kommen kann??
Wer sagt, lass es doch einfach so weiterlaufen, wie es ist, kann nur ein sehr oberflächlicher und rein sexorientierter Mensch sein, mehr ist da nicht zu erwarten!
 
  • #5
Die Frau passt m.E. Sehr gut zu mir und könnte mir mit ihr auch eine Beziehung vorstellen. Aber wenn ich mit ihr zusammen bin „fehlt“ mir etwas und ich kann nicht definieren was es ist.
Das Herz fehlt. Ihr seid nicht verliebt. Genital und Kopf reichen nicht, damit es eine glückliche Beziehung wird.
Was du noch machen kannst: Versuche sie besser kennen zu lernen, was sie als Person ausmacht und was sie bewegt. Dann kann sich Verliebtheit oder Liebe durchaus noch einstellen. Oder eben auch nicht. Das tiefere Interesse müsste für einen Versuch aber beidseitig vorhanden sein.
Es einfach weiterlaufen zu lassen klappt solange, bis sich einer von euch anderweitig verliebt oder sich gelangweilt zurück zieht.
 
  • #6
Sie sagt übrigens, das sie eine Beziehung nicht ausschließt und sie es einfach weiterlaufen lassen würde...
Klingt so, als ob sie sich noch nicht festlegen möchte. Trifft sie nebenher noch andere Männer oder ist sie auf Singelbörsen unterwegs? Ich als Frau würde das so nur sagen, wenn jemand anderes meine Nummer one wäre und ich erst abwarten will, was mit dem wird. Falls es nichts wird, kann sie ja immer noch auf dich zurückkommen... Lass es doch weiterlaufen, evtl wird sie deinen Wert erkennen, wenn sie anderweitig noch ein paar Abfuhren kassiert. Irgendwie klingt das nach Ersatzbank.
Bietest du das auch? Sie sucht natürlich auch einen wunderbaren, attraktiven und gebildeten Mann. LG w31
 
  • #7
Nö. Abbrechen nicht. Aber unbedingt gucken WAS Dir fehlt.
Gibt sie Dir zu wenig Bestätigung dass Du toll bist? Dass sie Dich vermisst?

Fehlt da irgendwo eine ganz tiefe emotionale Naehe? Ist es das?

Dann könntest Du versuchen das zu geben wo Du vermisst. Öffnet das keine Tuere zu mehr Nähe, darfst Du Dir allfällige Konsequenzen überlegen-?!,
 
  • #8
Hallo, danke für Eure Antworten und zahlreichen Meinungen.

Wenn ich so reflektiere muss ich auch sagen, dass das was mir fehlt vielleicht gar nicht bei ihr fehlt, sondern bei mir. Ich bin mit mir selbst und mit meinem Leben nicht zufrieden und habe Probleme mit meinem Selbstwert und mit dem alleine sein. Ich habe mich von Ihr trotz unseres Kontextes einer lockeren Geschichte emotional abhängig gemacht.

Seit der letzten Woche kann ich kaum essen,trinken und schlafen, halt klassische Entzugserscheinungen, die nur besser werden, wenn ich mit ihr Zeit verbringe. Schon verrückt das ganze.

Wir haben gestern offen darüber geredet, ich mach mir einfach zu viel Druck Gefühle zu entwickeln, weil mein Wunsch eine Beziehung (mit ihr?) zu haben, einfach groß ist, weil ich nicht mit mir selber zufrieden bin. Aber das ist nicht der richtige Weg. Wir haben erstmal entschieden das körperliche wegzulassen und uns freundschaftlich zu sehen, wenn es passt.

Vielleicht mache ich auch wieder einen Rückzieher, weil ich Angst habe wirklich die Gefühle zu dieser Frau zuzulassen... wer weiß...mein ganzes reflektieren bringt nichts, wenn man am Ende die Teile im Kopf nicht zusammensetzen kann.

Liebe Grüße.
 
  • #9
Wir haben gestern offen darüber geredet, ich mach mir einfach zu viel Druck Gefühle zu entwickeln, weil mein Wunsch eine Beziehung (mit ihr?) zu haben, einfach groß ist, weil ich nicht mit mir selber zufrieden bin. Aber das ist nicht der richtige Weg. Wir haben erstmal entschieden das körperliche wegzulassen und uns freundschaftlich zu sehen, wenn es passt.
Glaube mir, ich kenne mich sehr gut aus, das alles bringt dir nichts, es gibt nur einen einzigen Weg, der Weg heißt: werde selbst zufrieden mit dir, beschäftige dich mit dir, mache Persönlichkeitsentwicklung, arbeite an deinem ICH, an deinen "S" Werten und sei und bleibe immer aufrichtig und authentisch dir gegenüber, da brauchst du mindestens ein Jahr Pause, ohne Frau, ohne Partnerin!
Vielleicht mache ich auch wieder einen Rückzieher, weil ich Angst habe wirklich die Gefühle zu dieser Frau zuzulassen... wer weiß...mein ganzes reflektieren bringt nichts, wenn man am Ende die Teile im Kopf nicht zusammensetzen kann.
Die Teile im Kopf können erst dann zusammengesetzt werden, wenn du emotional mit dir selber stimmig bist, was du nicht bist, das ist dein Problem, auch empfehle ich dir fremde, kompotente Hilfe von außen zu holen, dein Problem ist sehr tiefgründig und unbewusst abgespeichert!
 
Top