G

Gast

Gast

Kann das funktionieren?

Hi,

mein Freund (31) ist 5 Jahre älter als ich. Er ist selbstständig und will sich jetzt vergrößern, Haus bauen und vor 35 Kinder haben. Ich habe studiert und stehe noch nicht besonders lange im Berufsleben. Möchte noch etwas von der Welt sehen und mein Leben genießen. Wir haben uns kennengelernt als er 24 und ich 19 war. Er hatte schon immer klare Vorstellungen vom Leben: Firma, Haus, Hochzeit, Kinder und am besten bevor er 30 ist. Das hat er nun schon verschoben wegen mir, was er regelmäßig betont. Er strebt immer nach dem nächsthöherem (Zitat: "Man kann nie zufrieden sein mit dem was man hat. Man muss immer höher hinaus.") Ist ja schön für ihn, aber das erwartet er auch von anderen/mir. Ich bin glücklich in einer Festanstellung und strebe nicht danach selbstständig zu sein. Ebenso habe ich keinen konkreten Plan wie mein Leben mal aussehen soll. Für ein Haus und Kinder fühle ich mich noch zu jung (26). Er will das ja alles in den nächsten 4 Jahren. Ich kann mich (noch) nicht dafür begeistern. Von einem Haus mit der Firma auf dem Grundstück halte ich eh nicht so viel, aber eigentlich hätte ich generell lieber eine Wohnung in der Stadt als ein Haus auf dem Land. Ihn interessiert das alles nicht. Er will das so, weil er im Alter dann sein Leben genießen will. Die Kinder sind dann raus aus dem Elternhaus und er ist immer noch jung genug zum Reisen usw. So haben das seine Eltern gemacht. Ich sehe das etwas anders. Jetzt bin ich noch fit und gesund und ich kann die ganze Welt erkunden. Ich weiß nicht wie es mir geht, wenn ich 50 oder älter bin. Das weiß niemand. Da ich gerade einen Todesfall (Krankheit, 60 Jahre alt) hatten, gibt mir das nun mal zu denken. Natürlich renne ich jetzt nicht durch die Gegend und hab Angst vorm Tod oder Horrorszenarien im Kopf, aber mit 50 bin ich nun mal nicht mehr so fit wie jetzt und klettere Berge hinauf usw. Er kann das alles nicht nachvollziehen, auch nicht das mit dem Job, dass ich da glücklich