• #31
@#29: Ja, das sehe ich auch so. Mir ist das sittliche Verhalten von Politikern nicht egal, denn es läßt oft tiefer blicken als all die abgekarteten Reden und scheinheiligen Wahlprogramme.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hier einfach nur eine Geschichte. Mit 34 Jahren habe ich meinen Mann geheiratet, er ist 26 Jahre älter und war mein Boss. Wir haben uns 7 Jahre gekannt und dann geheiratet, sein Sohn ist nur 3 jahre jünger als ich, am Anfang gab es nur Krieg von allen Seiten, Heute leben wir alle friedlich zusammen, dass liegt jetzt alles mehr als 15 Jahre zurück und ich würde diesen Weg immer wieder gehen!
 
G

Gast

Gast
  • #33
Hallelujah, wer mit Dreck wirft steht selbst mindestens knöcheltief drin.
Tief durchatmen und etwas mehr Pragmatismus.
Hochachtung für Politiker, welche ihr, nicht in´s kleinkarierte Weltbild passende, Privatleben der Öffentlichkeit zugänglich machen. Wem schaden sie damit? Uns Steuerzahlern? Frederika, ich bitte dich, möchtest du Frau Schumann Inkompetenz unterstellen? Du hättest dich doch genauso gut um die Stelle auch bewerben können. Oder nicht? Und warum nicht? Aha. Sicherlich, weil du zu alt für eine, ja was haben denn die Beiden? Eine billige Umkleidekabinen-, Schreibtischaffäre? bist?
Unsinn! Ich bitte doch um etwas mehr Sachlichkeit, diese Impertinenz ist ja regelrecht ansteckend.
Und kommt nur nicht bei diesem Thema mit sozialwissenschaftlich evaluierten Wirtschaftsprognosen oder den armen Frauen, denen entweder eine faire Chance verwehrt wurde, weil sie sich nicht hochschlafen wollen, oder Gefährdung diverser Arbeitsplätze.
@30 gegen welche Sitten verstossen Müntefering & Co, sobald sie nicht euren moralischen Horizont übersteigen? Dogmen, (Bretter vor den Köpfen, die zur Kurzsichtigkeit führen). Aber auch das ist heilbar.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Die habens gut. Die können bald DREI runde Geburtstage auf einen Schlag feiern. Das wird bestimmte ne dicke Sause.
 
G

Gast

Gast
  • #35
@31 das ist genau die richtige Antwort auf das ganze Gelaber wenn ein älterer Mann ne so junge Frau hat ...die ist nur wegen der Kohle etc. bei dem .... alles nur Bla Bla
Ich gönne dem Politiker das von ganzem
Herzen ...weil es einfach ne super Sache ist und wenn die beiden es geniessen ,nur zu ....jeder Tag ist vorbei und kommt nicht wieder ..;)
 
  • #36
@#31: Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, dann ist dein Mann jetzt 75 und du bist 49. Rein statistisch müsste er demnächst sterben und du bist dann noch ein paar Jährchen auf der Welt. Ich wünsche ihm und dir natürlich trotzdem alles Gute und so ein langes Leben wie das von Jopi Heesters. :)
 
G

Gast

Gast
  • #37
@32 und 34: Tja, eure Toleranz wäre sicher schlagartig entschwunden, wenn die Situation umgekehrt wäre... !
Es gibt einfach Spielregeln im Miteinander von Menschen, und wer sich extrem davon entfernt, muss mit kritischer Betrachtung rechnen. Das ist eine ganz normale Sache und wahrlich nicht verwerflich.
Die von euch so hochgehaltene Toleranz bitte auch denen zukommen lassen, die eine solche Konstellation verurteilen!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #38
@36
Von welcher aus dem Umkehrschluss resultierenden Situation schreibst du? Uiii, ich toleriere einiges, denn meine Sichtwei(t)se passt sich meinem persönlichen Weltbild an. Nur was ich nicht tolerieren möchte sind Inakzeptanz und verbale Inkontinenz. Tolerare: Leben und leben lassen, freut euch, den beiden geht es gut. Jeder hat die freie Wahl sein Leben zu gestalten, wie es ihm angemessen ist. Es gibt nur eine Grenze, die wahrlich bedenklich und verurteilungswürdig ist, und das ist jene, die Schaden - phys., psych., wie sozialen, gesellsch., zur Folge hat, gegen Gesetze verstösst. Alles andere sind künstlich erzeugte Warnschilder, die von den eigentlichen Problemen ablenken sollen.
Noch Fragen? Ah so: bin eine Frau (38), würde auch nie einen älteren Mann, meine Partnerwahl betreffend, in Betracht ziehen. Mein vorletzter Partner hat mich auch aufgrund einer wesentlich Jüngeren verlassen und dies kann mir auch in Zukunft mit einem anderem passieren. So ist das Leben, aber es ist meines und das gestalte ich in einem Rahmen, der mich glücklich und zufrieden bleiben lässt. Wozu sich frustriert und schimpfend in eine Ecke setzen?

Und nun meckert weiter herum, wird auch toleriert. ;-), wenn es euch zufrieden stellt.
 
G

Gast

Gast
  • #39
@37: Jetzt hast du es begriffen!
Angela
 
G

Gast

Gast
  • #40
@Angela
Nein, habe ich nicht.
Aber danke für dein Attest :))
Subjektiv beurteilen, bewerten - ok, verstehe, begreife ich.
Verurteilen - nein, begreife ich in dem Kontext nicht. Ist anscheinend mein Schachteldenken schuld. mea culpa
 
G

Gast

Gast
  • #41
Vielen Dank für die vielen Antworten aus unterschiedlicher Sichtweise. Die Dame Nummer 31
ist 26 Jahre jünger als ihr Mann, doch keine ist dabei gewesen die glatte 40 Jahre jünger war!!!! - oder vielleicht auch 40 Jahre älter als ihr Partner!!!
Dann lassen wir mal den Alten und die Junge glücklich miteinander sein, die Zeit wird es zeigen.
 
Top