Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Kann das noch gut werden? Dreimal Zusage nicht eingehalten.

Ein Interessent, der für mich sehr attraktiv schien, hat mir dreimal angekündigt, Fotos zu schicken, und es dreimal versemmelt. Immer kam etwas dazwischen. Ich habe mir zwar verkniffen, ihm eine bitterböse Mail mit klaren Ansagen zu schreiben, was ich mir von einem Mann erwarte, und eine weichgespülte versendet, die natürlich ihre Wirkung verfehlte. Zwar hat er stattdessen spontan mehrfach angerufen, um zu plaudern und sich zu entschuldigen. Aber mir ist das ein bisschen zu krass unzuverlässig, um es so weglachen zu können. Gut, ich kenne ihn kaum, aber kann ich ihn noch ernstnehmen?

Nun ist geplant, dass er sich vor dem Wochenende meldet, um ein Date zu vereinbaren.
Man kann sich vorstellen, dass ich damit irgendwie nicht mehr rechne. Und meine Begeisterung ist gegen Null gesunken. Ich habe Lust, das ganze Kennenlernen zu canceln, bevor noch mehr Derartiges passiert.

Meine letzte Beziehung strotzte vor nicht eingehaltenen Ankündigungen des Herrn, und ich will so etwas NIE WIEDER erleben! Es kommt mir schon fast schicksalhaft vor. Ein supertoller Mann mit ebensovielen unverzeihbaren Macken. Ich werde vom Leben hart geprüft, wie es mir vorkommt...

Hat sich aus so einem Chaos noch jemals etwas Positives entwickelt? Wie würdet Ihr reagieren? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte und Datingstories...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Reagiere nicht mehr.

Dein Distanzverhalten, wird ihn aus der Reserve locken.
Vielleicht mit Dingen, die du nicht erwartest,

Lebe dein Leben und erwarte nichts von anderen Männern.

Nimm mit, was sich angenehm anfühlt, lasse die Dinge fließen, doch verbiege dich nicht

G

Gast

Gast
Ein Interessent, der für mich sehr attraktiv schien, hat mir dreimal angekündigt, Fotos zu schicken, und es dreimal versemmelt. Immer kam etwas dazwischen.

Wie würdet Ihr reagieren? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte und Datingstories...

Es fehlt eine wesentliche Information. Hast Du denn jetzt ein Foto bekommen, bevor er anruft, um ein Date zu vereinbaren? Ich habe ehrlich auch schon Fotosendungen zweimal versemmelt, weil es beim Versand Probleme gab.

m, 46

G

Gast

Gast
Ein Mann der 3 Mal ein Date ablehnt, hat es nicht "versemmelt" = er will einfach nicht. Rede es dir doch bitteschön nicht noch schön!

Du nimmst gerade alte Marotten mit in deine neue Beziehungen, falls du das noch nicht gemerkt hast! Du merkst nicht, wann ein Mann eigentlich gar kein Interesse hat und redest dir jede nicht eingehaltende Ankündigung schön.

Wenn ein Mann das erste Date ablehnt, dann frage ich kein zweites Mal, denn ich interpretiere es als "Nein, kein Interesse"! Mir fiele es nicht im Traum ein, mich ein zweites Mal ihm anzubieten oder aufzudrängen, denn es nervt!

In meinen Augen fehlt dir (aber auch vielen anderen) das Feingespür für nonverbale Zeichen des Gegenübers.

Es geht nicht um das Chaos oder die Unzuverlässigkeit, es geht um die Fotos!

Er hat es dreimal nicht geschafft, Fotos zu senden: Das ist weder technisch anspruchsvoll noch wirklich zeitaufwändig (in der Zeit konnte er mehrfach mit dir telefonieren), ergo: Er will sich dir nicht zeigen!

- entweder er hat dir was vorgemacht und ist viel älter/dicker/hässlicher, als er behauptet hat.
- oder er hat ein unterirdisches Selbstbewusstsein

Jede Option ist schlecht, von daher lass dich nicht abspeisen: Ohne Bilder kein Treffen!

m/35

G

Gast

Gast
Meine letzte Beziehung strotzte vor nicht eingehaltenen Ankündigungen des Herrn

Nun ja, wenn es da auch nur um so Kleinigkeiten ging, würde ich sagen: Du bist groß darin, aus Mücken Elefanten zu machen. Was ist denn so schlimm daran, den Mann zu treffen, ohne vorher ein Foto gesehen zu haben? Vielleicht kommt er auf Fotos nicht so gut rüber wie in natura, und er weiß das. Es gibt weißgott schlimmere Verfehlungen als diese.

G

Gast

Gast
Ein mal fragen und wenn keine Antwort, abhaken! Mir käme nicht in den Sinn, nach einem zweiten Date zu "betteln". Du wirst so bedürftig. Hast du es so derart nötig?

Bei mir juckt es auch immer in den Fingern, wenn jemand von "supertollem TraummanN" redet. So toll kann er ja wohl nicht sein, wenn er dir nicht entgegenkommt.

G

Gast

Gast
Wie kannst du denken, er sei attraktiv, wenn du noch keine Fotos gesehen hast? Vielleicht sieht er aus wie Quasimodo und hat deswegen ein Problem seine Fotos freizugeben.
Und Unzuverlässigkeit ist auch nicht attraktiv - im Gegenteil.
Es kommt zwar auf den Grund an, warum er bisher keine Fotos schicken konnte, evtl. ist tatsächlich ein Super-Gau passiert.
Aber ich könnte mich nicht auf einen unzuverlässigen Mann einlassen, das habe ich nicht nötig.
W51

G

Gast

Gast
Das online-Dating ist bis zum ersten Treffen eine recht zerbrechliche Angelegenheit. Schnelle Missverständnisse sind möglich und das auf unterschiedlichste Art und Weise. Auch wenn nahezu jeder seine alten Beziehungserfahrungen hat, so würde ich möglichst vermeiden, alte Erfahrung auf neue Kontakte überzustülpen. Das führt extrem gedacht zu Schubladen und Schwarz-Weiss-Denken.

Was die Foto-Zusage angeht, so fehlen mir Details ... kennt er dein Foto? Wie ist seine Zusage entstanden? Mir ist unverständlich, warum man nicht Fotos von vornherein oder spätestens nach kurzem Kontakt GEGENSEITIG und GLEICHZEITIG freigibt. Bei Verzögerung ist Ent-Täuschung zumindest einer Seite doch meist vorprogrammiert.

Nach meiner Erfahrung ist eine offene Kommunikation angesagt. Also einfach konkret (nach)fragen, was interessiert bzw. hier, was mit dem Fotos nun ist. Dazu muss man nicht "bitterböse" werden und auch nicht weichspülen sondern ganz ruhig aber direkt fragen.

M.

G

Gast

Gast
Liebe FS - du wirst wirklich vom Leben hart geprüft. Und wenn du in den Spiegel schaust siehst du auch die Person, die dir das antut.
Also - entscheide dich was du willst. Entweder akzeptierst du ihn so chaotisch wie er ist - da ist er dir übrigens sehr ähnlich und gleich und gleich gesellt sich gern - oder du lässt es bleiben. Und wen du in einer früheren Beziehung schon viel Schweres erlebt hast - das hat nicht der - wie du schreibst - Herr - alleine gemacht- dazu gehören immer zwei. Du liegst in einem Meer aus Selbstmitleid. Das kann nicht gut werden! Frage - welche Frage soll das Forum dir hier beantworten?

G

Gast

Gast
[mod]

Liebe FS, ich kann Deine irritation verstehen. ich würde ihm sagen, bevor ihr noch mal telefoniert, willst Du die Fotos. Es kann sein, dass er Sorge hat, dass Du das Interesse verlierst, weil er nicht attraktiv ist und dass er das optische Kennenlernen hinauszögert, um die Qualitäten seiner Persönlichkeit vorher ins Feld der Beziehungsanbahnung zu werfen.

ich würde trotzdem darauf bestehen, nicht eingehaltene Ansagen sind sehr ärgerlich.

Alles Gute!
w

G

Gast

Gast
Was glaubst du denn so, warum er keine Fotos schickt? Nu weil er wahrscheinlich eher nicht ausschaut wie der Markus Schenkenberg. Das hat nichts mit versemmeln zu tun.

Na hoffentlich sind die Fotos dann auch echt und du erlebst keine böse Überraschung, falls es einmal zu einem realen Treffen kommt, was ich eher nicht glaube.

Da wäre der nahende Karneval nicht schlecht, da könnt ihr euch verkleiden, geh mal mit dem zum Rosenmontagsball, denn am Aschermittwoch ist das garantiert vorbei.

G

Gast

Gast
Ich bin etwas verwirrt, der Mann hat doch noch gar kein Date abgesagt oder habe ich da irgendwas übersehen. Es geht doch nur um Fotos die 3 x versprochen wurden, aber nicht geschickt wurden.

Daraus schließe ich nur, dass der Mann eben doch nicht so attraktiv ist und sich vor einem Date nicht zeigen will; denn so dämlich stellt sich heutzutage kein Mensch mehr an mit der Fotoweiterleitung.
Am besten ist es , du hakst die ganze Sache ab, es sei denn es kommt noch unerwarteter Weise ein Bild von ihm vor einer Verabredung. Schreibe nicht mehr und lasse alles auf dich zukommen.

[mod]

Ich treffe mich generell nicht mit einen Mann, dessen Bild ich nicht gesehen habe. Wenn er es nicht schafft Dir ein Bild zu schicken, dann lass es sein. Ich würde nicht betteln, nicht weiter fragen, gerne oder nicht. Würde auch nicht weiter mit ihm telefonieren.

G

Gast

Gast
Es geht nicht um das Chaos oder die Unzuverlässigkeit, es geht um die Fotos!

Er hat es dreimal nicht geschafft, Fotos zu senden: Das ist weder technisch anspruchsvoll noch wirklich zeitaufwändig (in der Zeit konnte er mehrfach mit dir telefonieren), ergo: Er will sich dir nicht zeigen!

- entweder er hat dir was vorgemacht und ist viel älter/dicker/hässlicher, als er behauptet hat.
- oder er hat ein unterirdisches Selbstbewusstsein

Jede Option ist schlecht, von daher lass dich nicht abspeisen: Ohne Bilder kein Treffen!

m/35

Ich lese auch, dass es hier nur um Fotos geht und nicht um mehr.

Der Mann versucht einfach ein Vertrauen aufzubauen, die FS soll sich in ihn verlieben. Der Mann ist sicher weder schusselig noch unzuverlässig. Ich hatte auch schon solche Aktionen mit Männer, sie wollen mehr sein als sie sind. Selbst wenn man sie verwarnt und ihnen sagt; wenn Du lügst, dann gehe ich sofort. Am Ende ist man dann selber die Böse, weil man ja sooo oberflächlich ist^^.

FS keine Mails, Telefonat oder ein Treffen bevor er Dir ein paar Bilder geschickt hat. Ein Bild ist meistens aus dem Netz geklaut.

G

Gast

Gast
Meine Güte, mach es nicht so kompliziert, liebe FS! Lass dich doch mal überraschen und triff den Mann auch ohne Foto. Was soll denn passieren? Im "schlimmsten" Fall passt es einfach nicht, ja und? Dieses "Abchecken" über Bilder funktioniert sowieso häufig nicht, was erhoffst du dir?
Diese ganzen Unterstellungen hier - nicht zu fassen! Immer wird hier alles negativ ausgelegt, dann lasst es bitte, Onlinedating ist nicht für jeden etwas. Vielleicht ist der Mann bekannt und will deshalb kein Foto schicken, vielleicht hat er keine Lust nur nach Äußerlichkeiten beurteilt zu werden. Wer weiß das schon?

w, 28

G

Gast

Gast
Vom Leben hart geprüft wegen solcher Kleinigkeiten? Das strotzt ja nur so von Selbstmitleid. Gut, er hat seine Zusagen nicht eingehalten und du bist nicht mehr willens ihn zu treffen. Wo also ist das Problem? Entscheide doch einfach, was du für richtig ansiehst - aber versuche nicht auch noch, dafür Beifall zu ernten. Dafür ist es zu belanglos.

G

Gast

Gast
Naja, nun übertreibe mal nicht maßlos;) Chaos sehe ich hier weit und breit nicht, er schickt Dir nur keine Fotos, und "vom Leben geprüft" ist weiß Gott noch mal 'ne andere Baustelle.

Ich denke mal, der Mann ist einfach und schlichtergreifend nicht der, der er vorgibt zu sein.Deshalb gibt's auch keine Fotos.Und deshalb gibt's vermutlich auch kein Date...

und falls es doch tatsächlich zu einem Date kommen sollte, das auch stattfindet, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein anderer Mann vor Dir stehen als der, den Du erwartest...

Ein Selfie ist innerhalb von 'ner Minute beim Toilettengang gemacht und versendet...

G

Gast

Gast
Ich treffe mich generell nicht mit einen Mann, dessen Bild ich nicht gesehen habe

Wenn der Mann sich unbedingt mit Dir treffen will, schickt er Dir halt ein Bild aus dem Netz. Einen Gewinn an Sicherheit bringt so ein Foto also ohnehin nicht.

Außerdem ist's viel spannender ohne. Ein Foto kann nämlich, auch wenn’s echt ist, einen falschen Eindruck vermitteln, wegen zufälliger Ähnlichkeit mit jemandem, den Du nicht magst.

G

Gast

Gast
hast Du gar kein Photo?
Wieso telephonierst Du mit einem Phantom?
Ich schätze, er kennt dein Photo!
Soll er sich doch mit Mädels im Internet austauschen, die auch kein Photo haben, dann können sie sich gegenseitig überraschen.
Wer will schon die Katze in Sack?

G

Gast

Gast
Liebe Foristen,

danke für Eure tollen Antworten!
Ein Foto kenne ich bereits, das laut seiner Aussage 5 Jahre alt ist. Das war auch der Grund, weswegen er mir aktuellere schicken wollte. Daraufhin habe ich eher ablehnend reagiert. Er könnte sie ja auch öffentlich einstellen wie das andere Bild. Und ich habe nicht gerne mein privates Mailpostfach vollgespamt mit Bildern von Männern, die ich nie wieder sehe. Mir reichte der Eindruck des Profils und des Telefonats, um ihn kennenlernen zu wollen. Nach meiner Ansage hat er dann 3mal Fotos angekündigt ohne es wahrzumachen, aber wiederholt schriftlich und telefonisch Interesse an einem baldigen Treffen bekundet. Erst wollte er es ganz spontan vor einer Geschäftsreise stattfinden lassen, aber das war mir zu kurzfristig. So haben wir das kommende Wochenende angepeilt, und er will sich davor melden, um es zu konkretisieren...

An der Vermutung, dass er Angst hat, nicht zu gefallen, kann schon etwas dran sein. Er ist definitiv nicht Typ Schenkenberg ;), aber mir gefällt er auf dem Bild. Auch der schlechte Selbstwert ist durchaus vorhanden, nach allem, was er mir so aus seinem bisherigen Leben berichtet hat... Trotzdem kommt etwas rüber, was mich sehr fasziniert und berührt.
Ich will ihn wenigstens einmal persönlich treffen, um diesen Eindruck zu verifizieren - und das ist seine letzte Chance. Natürlich erwarte ich allerhöchste Betretenheit inklusive Entschuldigung und Wiedergutmachungseinladung... :)
Wenn nochmal etwas nicht klappt, ist er für mich abgehakt. Da habt Ihr absolut recht.

Die FS

G

Gast

Gast
Irgendwie verstehe ich dich nicht richtig, liebe Fs. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich.
Wenn du auf seinen Vorschlag "eher ablehnend reagierst" ... warum erwartest du dann etwas? Warum soll er dir zuliebe das Profil ändern, wenn er Dir direkt Fotos senden will und kann. Tut das dem Postfach weh oder kostet es zusätzlich? Das genau meinte ich in #8 mit den kleinen Missverständnissen. Sie zeigen aber meistens auch, dass es sowieso nicht passt, weil irgendwas quer liegt.

G

Gast

Gast
Daraufhin habe ich eher ablehnend reagiert ... habe nicht gerne mein privates Mailpostfach vollgespamt mit Bildern von Männern, die ich nie wieder sehe.

Da haben wir es wieder! Der Mann hätte es sehr wohl auf die Reihe gebracht, Bilder zu schicken, aber das Prinzeßchen stellt Bedingungen, auf welche Weise das zu geschehen hat, damit sie sich nicht die Mühe machen muß, Mail samt Bild wieder von ihrer Festplatte zu löschen (dauert 2 Sekunden!), falls ihr der Mann doch nicht gefällt.

Nein, das kann nicht mehr gut werden. Und das ist auch besser so - für den Mann.

G

Gast

Gast
Tja, ich denke wer in solchen Kleinigkeiten nicht zuverlässig ist, ist es in großen auch nicht, und das würde für mich heißen, dass er eine Eigenschaft nicht hat, die für mich, wenn ich eine Beziehung möchte, nicht hat: Zuverlässigkeit. Mir ist es auch mal so ergangen. Der Betreffende hat kein aktuelles Bild ins Netz gestellt, im Nachhinein stellte sich heraus, dass er nicht erkannt werden wollte, da er verheiratet ist und einen großen Bekanntenkreis hat..... :))

Ein Mann der 3 Mal ein Date ablehnt, hat es nicht "versemmelt" = er will einfach nicht. Rede es dir doch bitteschön nicht noch schön!

Du nimmst gerade alte Marotten mit in deine neue Beziehungen, falls du das noch nicht gemerkt hast! Du merkst nicht, wann ein Mann eigentlich gar kein Interesse hat und redest dir jede nicht eingehaltende Ankündigung schön.

Wenn ein Mann das erste Date ablehnt, dann frage ich kein zweites Mal, denn ich interpretiere es als "Nein, kein Interesse"! Mir fiele es nicht im Traum ein, mich ein zweites Mal ihm anzubieten oder aufzudrängen, denn es nervt!

In meinen Augen fehlt dir (aber auch vielen anderen) das Feingespür für nonverbale Zeichen des Gegenübers.

Es ging nicht um Dates, sondern um Fotos, die er schicken wollte. Manchmal kann es helfen, wenn man lesen kann, man ist klar im Vorteil.

Liebe FS,

Du hast ihn als attraktiv empfunden.
Hast Du denn schon ein Foto gesehen, dass Du Dir daraufhin ein Urteil erlauben kannst? Oder war das rein auf das bezogen, was Du von ihm gelesen und gehört hast? Warum sind Dir die Fotos so wichtig, frage ich mich? Einfach treffen und dann mal hinschauen wäre ja auch eine Option, oder?

Lass es auf Dich zukommen ohne Dir große Gedanken zu machen. Übertrage nicht aus vergangenen Beziehungen auf andere, neue Menschen in Deinem Leben.

LG

G

Gast

Gast
Ammmm also ich gebe keinem Fremden meine private E-Mail, so hat er meinen ganzen Namen und ich mach doch keine falsche Adresse damit der Herr das Bild schicken kann.

Also einen Typen treffen, wo ich sein Aussehen nicht abschätzen kann, nein danke.

Wo ist die FS hier eine Prinzessin! Ich bin sprachlos.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ein Mann, der Dir trotz mehrfacher Aufforderung kein Foto schickt ist unattraktiv. Darin kannst Du Dir ganz sicher sein.
Er zeigt sich interessiert und humorvoll in Mails oder am Telefon und versucht, die fehlende Attraktivität so wegzuschnacken. Er erreicht damit das, was er will: Du denkst, er wäre attraktiv. Über Distanz kann er sich gut die Zeit vertrösten und ein wenig mit Frauen kommunizieren.
Vermutlich ist er im Hinblick auf ein Date so antriebsarm, weil er weiß, dass es vorbei ist, wenn Du ihn siehst. Er möchte sich möglichst lange die Illusion aufrecht erhalten, dass es was werden könnte oder nette Unterhaltung haben.

Rechne einfach nicht mit ihm, plan' ihn wegen seiner Unzuverlässigkeit nicht ein. Er hat dafür einen Grund. Mach' Deine eigenen Wochenendpläne und entzieh' Dich seinen Kontaktversuchen, lass' das Telefon klingeln, die Mails eingehen, die sms glühen. Das einzige, worauf Du noch reagierst, wenn überhaupt, ist einen kurzfristige Verabredung.

Bei mir bekäme er keine Schnitte mehr, denn ich habe keine Lust, gelangweilten Männern die Zeit zu vertreiben. da gibt es nettere Aktivitäten.

G

Gast

Gast
Ihr Lieben,

ich glaube, es ist einfach etwas ungeschickt gelaufen.Nachdem ich sagte, er müsse nicht unbedingt Fotos schicken; der persönliche Eindruck sei mir wichtiger, hat er eben trotzdem noch mehrfach die Bilder angekündigt, entschuldigt und wieder angekündigt... Das ist schon strange. Er wollte mir wohl unbedingt gerne welche senden, damit ich eine ehrlichere Entscheidungsgrundlage habe, ist aber auch ein sehr höflicher Mensch, so dass er sich dann vielleicht nicht über meine Aussage hinwegsetzen wollte, dazu noch überlastet mit unvorhergesehenen Entwicklungen auf Arbeit usw. Aber dann kamen die Anrufe, die weiteres Interesse signalisierten. Das lasse ich gelten.

Für solche Anlässe habe ich nebenbei eine Extra-Mailadresse. Am liebsten lasse ich die Kommunikation anfangs über das Portal laufen.
Nun will ich aber nicht mehr darauf herumreiten. Ich habe mich ja schon längst entschieden, einem Treffen eine Chance zu geben, da ich auch nicht ganz unschuldig an der Entwicklung bin... :-(

Die FS

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.