• #1

Kann das noch was werden?

Servus,

durch die Arbeit habe ich eine Frau kennengelernt. Ich verliebe mich selten bis gar nicht. Da ich sie jeden Tag gesehen habe, haben sich bei mir immer mehr Gefühle aufgebaut. Eines Abends ist ein Großteil der Belegschaft in eine Disco gegangen. Besagte Frau und ich waren auch mit dabei.

Ich habe einen Freund gebeten ihr subtil ein wenig auf den Zahn zu fühlen, wie und ob sie überhaupt für mich empfindet. Sie sagten meinem Kumpel, dass sie mich ebenfalls toll, süß und interessant findet.

Nachdem ich mir dann ein wenig später Mut angetrunken habe, habe ich sie versucht beim Tanzen zärtlich zu küssen. Sie zog sanft ihren Kopf zurück, nahm beide meine Hände und lächelte mich total schön an. In der "Ruhezone" in der Disco habe ich gefragt ob ich kurz mit ihr reden könnte.

Ich habe ihr meine Gefühle offenbart. Sie hat zwar einen Freund, hat aber gesagt dass sie mich sehr anziehend findet. Habe gefragt, ob ich sie denn wenigstens küssen dürfte. Sie ließ es dieses mal zu und wir hatten einen innigen Kuss (ohne Zunge).

Dabei beließen wir es für diesen Abend und haben ausgiebig weiter getanzt. Als wir morgens früh zurück beim Hotel waren hat sie mich nochmal innig umarmt und mir ein wenig später geschrieben, dass sie den Abend total schön fand. Ich habe das gleiche zurückgeschrieben.

Ich habe ihr, nachdem wir alle ausgeschlafen haben, ihr gesagt, dass das , was ich gesagt habe, nicht dem Alkoholpegel geschuldet war, sondern tatsächlich meine wahren Gefühle sind.

Sie sagte, dass sie leider momentan in einer Beziehung ist und ihren Freund nicht verletzen möchte. (Ich weiß nicht wie glücklich sie in der Beziehung ist, dass sie oft von Problemen mit besagtem Mann berichtet).

Ich wohne in Norddeutschland, muss aber ab Ende September beruflich für 4 Jahre nach München. Sie bleibt weiter in Hamburg. Ich wohne zwar in der Nähe von Hamburg, werde aber selten daheim sein.

Meine Frage liebe Leute: Kann ich mir da Hoffnung machen, empfindet sie in etwa das gleiche wie ich? Oder ist das alles vergeudete Liebesmüh.

Ich bin für gewöhnlich ein Mensch, der sich wirklich sehr, sehr selten verliebt. Diese Frau hat mir aber komplett den Kopf verdreht und ich kann mit meinen Gefühlen gerade überhaupt nicht umgehen. Ich muss durchweg an Sie denken.
 
  • #2
Einfache Antwort: Lass die Finger von einer vergebenen Frau! Du wirst schon wieder abkühlen, zur Not kalte Duschen oder, na, Du weißt Dir schon zu helfen!
Falls sie sich von ihrem Freund trennen sollte und für Dich entflammt ist, wird sie auf Dich zukommen, da kannst Du Dir sicher sein. Bis dahin halte Dich einfach von dieser Frau fern.
ErwinM, 49
 
  • #3
Ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen. Sie findet Dich zwar anziehend, aber hat Dir klipp und klar und ohne wenn und aber gesagt, dass ihr Freund vorgeht. Ausspannen ist eine heikle Angelegenheit. Wenn jemand dem interessierten Dritten zu erkennen gibt, dass es in seiner Beziehung ein Problem gibt, kann man es drauf anlegen. Das hat sie bei Dir aber gerade nicht gemacht. Wenn sie den Kontakt zu Dir von sich aus sucht, ist das was anderes. Dann geht die Tür nochmal auf.
 
  • #4
Hey, hmm schwierige Kiste. Ich seh das aus der Perspektive des Freundes der Frau. Der arme Tropf hat keine Ahnung das seine Freundin schon “ sehr offen” an diesem Abend war. Gleichwohl sagte sie Dir zwar sie sei vergeben und wolle es Ihrem Freund nicht antun, aber warum dann der Kuss? Ich denke, hier sich weiter intensiv in diese Beziehung zu grätschen macht keinen Sinn und gibt nur Ärger und Stress. Wenn sie, aus welchem Grund auch immer, Ihren Freund verlassen will, dann wird sie eventl. auf Dich zukommen. Allerdings wären das dann 4 Jahre FB Hamburg München. Das ist auch wieder so etwas was funktionieren muss. Deshalb, lass es lieber sein. Das Leben geht mitunter seltsame Wege.

m 44
 
  • #5
Meine Frage liebe Leute: Kann ich mir da Hoffnung machen, empfindet sie in etwa das gleiche wie ich? Oder ist das alles vergeudete Liebesmüh.
In 2 Monaten ziehst du nach Süddeutschland.
Ich weiß nicht wie glücklich sie in der Beziehung ist, dass sie oft von Problemen mit besagtem Mann berichtet).
Also wusstest du bereits vor diesem Diskobesuch, dass sie vergeben ist, und hast trotzdem noch über den Freund fragen lassen. Sie hat dir gesagt dass sie in einer Beziehung ist und ihren Freund nicht verletzen möchte, auch wenn sie dich geküsst und dir geschrieben hat. Damit weisst du Bescheid, lass es.
 
  • #6
Ich sag dir das, was ich auch Frauen rate die sich in bestehende Beziehungen oder Ehen drängen wollen: LASS ES SEIN! Sie ist vergeben!
Das macht man nicht und ihr "ich bin leider vergeben" zeigt, was sie für ein Mensch ist! Einer mit keinem guten Charakter! Sie hat einen Freund, küsst dich und erzählt was von sie hat leider einen Freund! Möchtest du ernsthaft der nächste Freund dieser Dame sein? Oder glaubst du (dank deinem Hormonrausch) sie macht das nur, weil sie in dir den Mann ihrer Träume sieht? Da muss ich dich enttäuschen, denn wäre das so, würde sie nicht nur faseln, sondern die ach so schlechte Beziehung beenden.

Dank deines Jobs und des Umzuges (der bevorsteht) ist das ja eh chancenlos mit dieser Frau. Du bist weg und xy Männer werden geküsst.
Ich nehme an, die Frau sieht hammer gut aus, was dein Hirn gerade ein wenig überhitzt. Komm mal wieder runter und kühle dich ab, dann siehst du auch wieder klarer.
 
  • #7
Ich würde es aus zwei Gründen lassen:

1. du ziehst bald für 4 Jahre weg, was soll denn das werden?

2. die Frau ist vergeben. Egal wie sie sich an diesem Abend verhalten hat. Punkt.
 
  • #8
Lieber FS
In der Tendenz würde ich dir raten, dieses Gefühl der Verliebtheit in dir zu schätzen und dich darüber zu freuen, dass du das noch empfinden kannst. Es aber dabei belassen, da die Umstände für dieses Gefühl nicht passen und von Seiten der Frau keine Absicht erkennbar ist, sich wirklich auf dich einzulassen.
Ich würde dir raten, deinen Satz "ich verliebe mich fast nie" zu überdenken, bzw. dir zuzugestehen, dass sich das auch ändern darf. Du hast dich bisher selten verliebt. Okay. Aber du beginnst jetzt dann ein neues Kapitel deines Lebens und kannst Neues ausprobieren und wer weiss, vielleicht wartet auch eine neue Liebe auf dich in der neuen Stadt.
 
  • #9
Es ist natürlich doof, dass Du Dich selten verliebt hast und nun meinst, diese Frau wäre es für Dich. Aber es ist doch deutlich geworden, dass sie nicht will. Mach nicht den Fehler, selbst beurteilen zu wollen, ob ihre Beziehung was taugt oder nicht. Ich finde, Du respektierst Grenzen schlecht. Du weißt von ihrem Partner, versuchst, sie beim Tanzen zu küssen, dann hinterher noch mal, dann sagst Du ihr am Tag danach nochmal, was Du empfindest. Als wolltest Du Dich ohne Rücksicht auf Verluste in ihre Beziehung drängen, Du, der in zwei Monaten sowieso nur noch eine extreme Fernbeziehung anbieten kann. Das soll kein Verurteilen sein, jeder will natürlich das Glück für sich. Sie hat Dich ja nun auch nicht gerade weggestoßen. Trotzdem finde ich Dein Vorgehen recht hartnäckig.

Dass sie Dir gesagt hat, sie wolle ihren Partner nicht verletzen, kann ich nicht in einen Zusammenhang bringen. Verletzen - wie? Mit einem Betrug? Oder indem sie ihn verlässt? Man verletzt nicht wirklich damit, indem man wen verlässt, wenn man ihn nicht mehr liebt. Dann verletzt man eher mit Bleiben. Aber das beurteilt sie allein, also Du solltest dazu keine Meinung äußern. Und noch mehr drauf dringen, dass ich was für sie empfinde, würde ich auch sein lassen.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass sie Dich nicht vor den Kopf stoßen will und verschwurbelt redet und dass sie Dich auch als Mann gut findet. Aber die Kernaussage ist für mich ein ganz klares "Nein".

Weißt Du, warum Du Dich so selten verliebst? Verliebst Du Dich in Frauen, die aus schlechten Beziehungen gerettet werden müssen oder wenn Du gerade auf dem Absprung bist? (Nur ne Idee, passt ja gerade beides irgendwie, scheint mir)

Bist Du 1970 geboren?
 
  • #10
Danke für die Tipps alle zusammen. Ja, ich kann gerade bloss nicht mit meinen Emotionen umgehen. Versteht mich bitte an dieser Stelle nicht falsch. Ich bin eher der Typ Mann, der das kurzweilige Vergnügen sucht und sich in der Regel gar nicht verliebt.

Ich komme irgendwie nicht auf der Situation klar. Ich kann nur schwer an was anderes denken, als an sie. Und dann gehe ich in dämliche Tagträume über. Für den Fall, dass es nicht fruchten sollte... wie kann ich sie am besten vergessen, respektive am besten über die einseitige Liebe hinwegkommen?

Ich bin für gewöhnlich überhaupt nicht needy, würde sie aber jetzt die ganze Zeit mit Text, - und Sprachnachrichten vollbomben (was ich aber bisher nicht getan habe. - halt bisher nur einen kurzen netten 0815 Text dann und wann...
 
  • #11
Ich habe das Gefühl, du findest sie nur besonders spannend, weil sie eigentlich unerreichbar ist. Sie lässt dich ein bisschen an sich heran, weist dich dann wieder ab und so hin und her. Das lässt dich träumen und denken “was wäre wenn”...Andere Frauen wollen eine Beziehung mit dir, das ist dir zu einfach, deswegen entwickelst du da nicht so die Gedanken, bzw. “Verliebst” dich nicht....dass du verliebt bist, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Du scheinst ja gar nicht im engen Kontakt mit ihr gewesen zu sein.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Erlebnis, da war er aber derjenige in einer Beziehung und meinte plötzlich mehr für mich zu empfinden....Ähnlich wie du, fing er an mich mit Nachrichten zu bombardieren (hatten uns auch eines Abends geküsst, aber dann woltle er die Freundin nicht verlassen oder betrügen)...nachdem ich versetzt wurde, liess sein Interesse nach, weil wir uns nicht mehr sahen....ich denke dir wird es ähnlich gehen, aus den Augen, aus dem sinn...zumindest hoffe ich das für dich. Also steigere dich da besser nicht weiter rein..
Wie andere bereits sagten, sie würde auf dich zukommen, sobald sie das mit dir weiter verfolgen möchte...
 
  • #12
Buch es als zauberhafte Erfahrung in einer berauschenden Diskonacht ab! Ich rate immer von solchen Dreierkonstellationen ab. Der Dritte muss schon sehr überzeugend sein und die Beziehung absolut kaputt, damit das Objekt der Begierde die Beziehung auflöst. Wie oft mag das vorkommen? In 2 Prozent der Fällen? Für den Dritten bloße Zeitverschwendung und Herzschmerz. Die Energie kannst Du besser in Deinen Umzug stecken! Dass Du Dich nie bis selten verliebst, spielt bei der Beurteilung Deiner Sachlage keine Rolle.

w30
 
  • #13
Willst Du eine Frau die fremd küsst obwohl sie vergeben ist.
Sie wird gleiches mit Dir machen wenn ihr zusammen kommt.

Hast Du eigentlich Mitgefühl mit ihrem Freund, den sie hintergeht und ueber den sie schlecht spricht?

Lass den Kontakt und schreibe ihr abschliessend, dass, sollte sie irgendwann wieder single sein..sie Dich z.B. per mail kontaktieren darf.
Das waere das einzig richtige, denke ich.
 
  • #14
Danke für die Tipps alle zusammen. Ja, ich kann gerade bloss nicht mit meinen Emotionen umgehen. Versteht mich bitte an dieser Stelle nicht falsch. Ich bin eher der Typ Mann, der das kurzweilige Vergnügen sucht und sich in der Regel gar nicht verliebt.

Willkommen im Club, jetzt hat dich halt auch mal der Virus von unerfüllter Liebe gepackt., was früher oder später jedem mal passieren kann. Ist ähnlich wie mit einer Grippe. Erst toben alle Symptome und machen einen fix und fertig, bis es schließlich von Tag zu Tag besser wird und schlußendlich ganz überstanden ist. Die gute Nachricht ist also, egal ob unerfüllte Liebe oder Grippe, es geht vorbei! Alles Gute!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #15
Sie bleibt weiter in Hamburg. Ich wohne zwar in der Nähe von Hamburg, werde aber selten daheim sein.
Und das ist auch gut so. Denn eine Frau, die sich so mir nix dir nix ausspannen läßt, wäre sicher weit weniger interessant als eine, die trotz gewisser Zuneigung ihr Treuefähnchen weiterhin hoch hält. Bestärke sie darin, statt ihr latente Untreue zu unterstellen – eine eventuelle Trennung muß von ihr selbst kommen. Sie wird dann ggf. schon wissen, wo sie Dich findet.
 
  • #16
Weißt Du, warum Du Dich so selten verliebst? Verliebst Du Dich in Frauen, die aus schlechten Beziehungen gerettet werden müssen oder wenn Du gerade auf dem Absprung bist? (Nur ne Idee, passt ja gerade beides irgendwie, scheint mir)

Das ging mir auch gleich durch den Kopf. Der FS verliebt sich nur und wird nur dann pseudoaktiv wenn's nichts werden kann. Wieder einer von den Beziehungsängstlichen.

Selbst wenn sie Ihn erhört wird es ja eine Beziehung mit Abstand also viel Distanz und wenig Nähe. Eine Fernbeziehung.

Die Angst vor Nähe scheint das größte Beziehungsproblem unserer Zeit zu sein. Die Änderung der Partnerschaftskonventionen seit den 60/70er Jahren, eine neue Sexzalmoral und die neuen Medien ermöglichen ein Irrlichtern von näheängstlichen Menschen durch unsere moderne Beziehungswelt.
 
  • #17
Danke liebe Leute, viele Nachrichten waren zwar nicht exakt das, was ich jetzt gerne gehört hätte, aber diese Tipps waren mehr als konstruktiv und haben mir ein Stück weit die Augen geöffnet.

Tolle Community - danke nochmal. :)
 
  • #18
Das hat leider keine Zukunft. Zumal Sie einen Freund hat und dann auch noch die räumliche Distanz einmal quer durch Deutschland.

Versuche Dich abzulenken, Dich auf DEIN Leben zu konzentrieren und andere Kontakte zu knüpfen.

Deine Gefühle werden wieder abkühlen/verblassen.

Und ganz ehrlich, wenn Du Sie auch so "aus den Latschen" gehauen hättest, was ja auch bei vergebenen Menschen immer mal sein kann - wo die Liebe eben hinfällt - hätte sie Deine Gefühle doch gleich erwidert, oder??!!.

Es tut mir sehr leid für Dich - aber Du weißt es im Grunde ja schon selbst - vergebene Liebesmüh!

Alles Gute!
 
Top