G

Gast

Gast
  • #1

Kann das was werden mit dem Studienkollegen?

Hi, ich (23) habe im September einen Mann (29) kennengelernt. Er ist im selben Studiengang ein paar Semester höher. Seit damals habe ich ihn noch ein paar mal gesehen, da wir auch denselben Kollegenkreis haben mittlerweile. Naja kurzum es gab da 2 Zwischenfälle mit 2 eifersüchtigen Damen, diese sind nun aber endgültig aus dem Spiel. Wir trafen uns immer im Stammlokal, ohne uns direkt verabredet zu haben (einmal war nur ein "Kommst du nachher auch noch?") mehr nicht. Danach hatten wir immer eine super Zeit, hatten aber nie Sex, waren aber immer noch lange am rumkuscheln und 2xmal hat er auch Frühstück gemacht. Schon als wir uns zum 1. Mal geküsst hatten, war da was, es stimmte und war einfach besser als mit jedem anderen Mann, er empfindet dies, glaube ich mittlerweile zumindest, auch so, denn jedesmal wenn wir uns sehen und küssen schwärmt er, dass ich einfach so verdammt gut küsse (bin nicht naiv, hab ihm am Anfang auch immer gesagt "klar, das sagst du doch jeder"). Und halt sowas wie "es war schön, dass du hier warst". Wir verstehen uns irgendwie schon recht gut, sind beide die totalen Individualisten. Lange jedoch war das ganze inoffiziell, d.h. wir haben nicht vor unseren Kollegen rumgeknutscht usw. Doch diesmal kam er einfach auf mich zu, wir tanzten und küssten uns vor einigen, wobei er auch wieder erwähnte, dass ich so toll küssen würde. Ja, jetzt mal meine Frage, was hat das zu bedeuten? Was will er? Soll ich mal etwas "aggressiver" auf ihn zugehen (habe ihm noch nie geschrieben oder ihn angerufen)? Wenn ja, wie?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,
Frage nicht andere was Du tun sollst, denn die kennen Dich und diesen Mann nicht. Du bist für Dich eigenverantwortlich. Was sagt Dir Dein Bauchgefühl ? Willst Du 100% Garantie den Richtigen zu treffen ? Gibt es nicht.

Nimm Kontakt mit Ihm und treffe Dich mit ihm ausserhalb des Stammlokales nur mit ihm zu reden
und um herrauszufinden was er wirklich will.

Viele Grüsse

m /60
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich kläre sowas eigentlich vorher, was der andere will, bevor ich mich küssen lasse. Weil küssen bedeutet für mich schon, dass ich eine feste Beziehung eingehen möchte. Ansonsten lass ich es besser, um den anderen nicht zu irritieren. Ich würde mal Klartext reden, was er denn nu will? Sex, Rumkuscheln? Beziehung?

Wenn er wirklich ein Individualist ist, dann herzliches Beileid. Das könnte sehr schwer werden, die Beweggründe eines solchen zu ergründen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hm... habe deinen Beitrag gelesen, aber wenig verstanden. Es ist mir nicht klar, welchen Status ihr beide habt. Teile deines Beitrages klingen als ob ihr ein Paar wärt, andere Teile klingen als ob ihr Freunde/Bekannte wärt bzw. euch datet. Also, Status unbekannt...
 
G

Gast

Gast
  • #5
@3: Wir sind "Studienkollegen", die sich immer per Zufall treffen. Und ich getrau mich nicht mich quasi "richtig" mit ihm zu verabreden, weil ich Angst habe so zuviel Interesse zu zeigen... Die Frage ist nun, ob ich es einfach tun soll und ihm schreiben soll.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich verstehe das so, dass Du wissen willst, ob ihr "zusammen" seid. Derzeitiger Status unsicher, wie die #4 eben sagt.

Falls das Dein Anliegen ist, sag ihm, Du nimmst ihn zu Kaffee und Kuchen bei Deinen Eltern mit.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich verstehe das so, dass Du wissen willst, ob ihr "zusammen" seid. Derzeitiger Status unsicher, wie die #4 eben sagt.

Falls das Dein Anliegen ist, sag ihm, Du nimmst ihn zu Kaffee und Kuchen bei Deinen Eltern mit.

an 5:

Ich glaube hier kommt was falsch rüber, wir treffen uns nur per Zufall und von zusammen sein kann keine Rede sein, haben gerade mal 4 Nächte zusammen in einem Bett geschlafen in den letzten 2 Monaten. Es geht eher darum, wie ich sein Verhalten deuten soll, um zu wissen ob es sich lohnt Gefühle zuzulassen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Habe Beitrag 3 geschrieben...

So, nun ist es etwas klarer, was die Fragestellerin wissen möchte. Natürlich ist es einfacher, sich mit jemandem mal auf ein Date zu verabreden, wenn man annimmt, dass man dem anderen gefällt. Es ist also wichtig, welches Gefühl du bei ihm hast... denkst du er mag dich ganz gerne?

Viell. finden wir es heraus, wenn wir uns noch mal vor Augen halten, was eigentlich geschehen ist: Ihr habt schon ein paar Mal zusammen in einem Bett (ohne Sex) übernachtet und er hat dich in der Öffentlichkeit geküsst und dir gesagt, dass du eine gute Küsserin bist. Meiner Meinung nach würde dies einen Annäherungsversuch deinerseits bzw. ein "richtiges" Date rechtfertigen, denn du willst ja auch mal wissen, woran du bist. Einen Mann, der solche Dinge mit mir macht, würde ich als interessiert an mir einstufen. Ist nur die Frage, ob das Interesse in Richtung ONS oder Beziehung geht.

Ich würde einen Versuch wagen und schauen, was passiert. Schlimmstenfalls gibt er dir einen Korb oder er lässt sich drauf ein, ihr habt einen ONS und er meldet sich nicht mehr. Das kannst du aber bestimmt besser einschätzen, da du ihn ja auch ein bisschen kennst: Ist er ein Frauenheld, der nur auf Sex aus ist, oder nicht? Andererseits finde ich komisch, dass er "eure" Sache scheinbar ganz locker sieht; ein verliebter Mann wäre viell. ein bisschen aufdringlicher (im positiven Sinne) und würde mehr mit dir unternehmen wollen als dich nur mal zufällig in einer Kneipe zu treffen. Aber für einen Außenstehender ist es natürlich etwas schwierig, die Sache richtig einschätzen zu können.

Alles Gute, egal, wie es weitergeht!

Gruß (w, 35)
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hier ist nochmal die #5. Also wenn Ihr Euch nur per Zufall trefft, dafür aber manchmal im Bett, dann schließe ich mich der #3 an. Ich verstehe Bahnhof. Ich kann sein Verhalten nicht deuten, Deins aber auch nicht. Mit jemanden schlafen, dann erst überlegen, ob man Gefühle zulässt?

Das ganze klingt für mich, als würde ein 13-jähriges Mädchen versuchen, einen Liebesroman für Erwachsene zu schreiben. Nichts für Ungut.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@8 (5): Du hast da was falsch verstanden, wir hatten KEINEN GV, sondern haben lediglich in einem Bett geschlafen 5xmal, und uns logischerweise auch noch dort geküsst/gekuschelt.

@3: Ja ich bin auch etwas speziell, mir wird oft gesagt mein Dating/Flirtverhalten sei sehr männlich... Auf einen ONS würde es sicherlich nicht hinauslaufen, aber durchaus Richtung mehrmaligem Treffen. Mich würde es eher Wunder nehmen ob ich seine Aussagen als ernstzunehmend klassifizieren soll. Weil er ja doch immer sagt "dass es total schön sei, dass ich hier sei" usw...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top