ich hatte auch mal in meinen jungen jahren einen ex der irre war, da ich eine neue beziehung begonnen habe, zuerst versucht man es vernünftig reden per telefon, jeden persönlichen kontakt musst du vermeiden, egal wie es ihm geht, dir geht es auch nicht gut wenn er sich ständig meldet, sobald der ex ein treffen mit dir hat, haben sie immer das gefühl es ist hoffnung da, obwohl du ganz was anderes sagst, die halten sich an nichts, dann neue telefonnummer (geheimnummer) ist heutzutage kostenlos einmalig bei stalking, kannst dann nur noch hoffen er lauert dir nirgends auf, so war es dann bei mir auch und meine wohnung hat er aufgebrochen und meine bar demoliert und alles gesoffen was noch zu finden war in der bar

dann machst anzeige gegen ihn, bei stalking gibt es keine verwarnung, da muss immer was passieren, so wie bei mir mit der wohnung, da dies dann gerichtlich ist und auch eine verwarnung bekommen von der reichweite. da muss man wirklich kompromisslos werden, die akzeptieren meistens nicht das dich ein anderer liebt bzw. du glücklich bist. meiner cousine ist dies auch passiert, der hat ihr auch nicht den schlüssel zurückgegeben, die hat sogar das schloss gewechselt. lass dich auf jeden fall nicht auf diskussionen am telefon ein oder du änderst deine tel.nummer.