Aus meiner Sicht kann das sehr wohl ein Trennungsgrund sein. So wie geschrieben, zeugt das sicherlich von einem sehr geringen Selbstbewusstsein.
Aber....Aus meiner Erfahrung bin ich mittlerweile der Meinung, dass zu übertriebener Eifersucht immer zwei gehören. Ein Partner, der eben Eifersucht zeigt, aber auch der andere Partner, der Anlass dazu gibt.
Ohne etwas zu unterstellen, aber ist mir selbst schon passiert: Ich war mit einem Mann zusammen, der es nicht lassen konnte, ständig seine Ex-Freundinnen zu treffen, immer wieder voller Bewunderung für andere Frauen war, es nicht lassen konnte, andere Frauen in meinem Beisein zu betrachten (übermässig intensiv), im Freundeskreis, bei gemeinsamen Unternehmungen ausschliesslich die Nähe von anderen Frauen zu suchen...
Ich habe so etwas noch nie erlebt, ja-ich gebe zu-damals sehr eifersüchtig reagiert.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich jedoch sehr glücklich, harmonisch ein Paar, seltsamerweise empfinde ich keinen Anflug von Eifersucht.Obwohl er beruflich mit vielen Frauen zu tun hat, viele weibliche Freunde hat. Aber irgendwie verhält er sich ganz normal, sodass ich deshalb mittlerweile sicher bin, dass Eifersucht immer aus dem Verhalten von zwei Menschen entsteht.
Wie geht es Dir mit diesem Partner?
Ich würde das einfach mal beobachten, dann kannst Du selbst Schlüsse draus ziehen
alles gute!
w/39