Liebe FS, ich verstehe deine Verwirrung. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass manche Menschen gern ohne jegliches Verliebtheitsgefühl Sex haben.
Dabei hatte ich selbst bisher NUR Sex ohne Gefühle. Die Männer, für die ich wirklich etwas empfand, haben das nie erwidert. Da ich nicht ewig Jungfrau bleiben wollte, habe ich es irgendwann auch mal mit Männern getan, die ich nur sympathisch und optisch ansprechend oder zumindest okay fand, aber nicht mehr.
Aber....es war Mist. Bestenfalls habe ich mich gelangweilt, schlimmstenfalls geekelt und Schmerzen gehabt wegen fehlender Erregung. Ich hatte körperlich gar nicht wirklich Lust auf diese Männer; ich habe es nur getan, weil ich dachte, man muss ja auch mal Sex haben. Inzwischen habe ich mir geschworen, nie wieder einen Mann und mich selbst so zu behandeln.
Ich weiß gar nicht, wie das geht, ohne romantische Gefühle auf jemanden "geil" zu sein. Ich habe durchaus eine Libido, aber die kann man ja gut mit sich selbst ausleben. Zweiersex ist für mich etwas völlig anderes, was weit über Triebbefriedigung hinausgeht. In Menschen, die Sex und Liebe trennen können, kann ich mich überhaupt nicht reinversetzen. Aber: ich habe gelernt, dass es sie gibt. Es war eine bittere Lektion. Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt wie du.
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, als ich mir wirklich klar wurde, dass manche Männer anders ticken als ich: jemand erzählte mir, dass er regelmäßig mit Frauen ins Bett steigt, die er abstoßend findet und verachtet. Das hat mich wirklich geschockt. Damals hab ich mir auch Hoffnungen gemacht, dass mein Affärenpartner mehr empfindet. Diese Geschichte hat mir die Augen geöffnet, auch wenn ich es nicht nachvollziehen konnte.
Für manche Menschen bedeutet Sex wirklich NICHTS tieferes! Die sehen das als biologisches Bedürfnis wie essen und trinken. Und wenn man wirklich Hunger hat, isst man ja zur Not auch mal Dinge, die einem gar nicht schmecken...
Ich würde übrigens Aussagen wie "zu kaputt für eine Beziehung" mit Skepsis betrachten. Als Frau neigt man ja oft dazu, den Mann dann "heilen" zu wollen. Aber: erstens kann man niemanden heilen durch Liebe. Zweitens wird sowas oft nur vorgeschoben, um dem Gegenüber nicht sagen zu müssen: sorry, du bist es einfach nicht für mich.