.. Tja1 Die Frauen, die einen "gebrauchten" Mann, in zweiter Hand bekommen, haben es sicher nicht leicht..
Auch ich war die "Erste", nach der Trennung...Ich bin da blind reingeschliddert, obwohl ich so eine Situation, immer vermeiden wollte..
Es war wohl das- viell., typische idealisieren meiner Person, nach langer Ehe. Sie hat ihn verlassen, dass mit meheren Kindern...
Natürlich ist die ganze Geschichte nicht gut ausgegangen. Irgendwann wurde ich fallen gelassen, die nächste, übernächste Fraiu war da...So geht das Karussell immer weiter.
Was will ich sagen! Dieser Mann wird nie verwinden, dass seine Frau gegangen ist...
Die Frauen werden verglichen, man sucht (unbewusst??), die Superlative aus Ex und noch ein paar angenehmen Eigenschaften , "on top"...
Ist irgendwie Therapeutin für eine Ehe, die an die Wand gefahren wurde, muss und soll bitte alles reparieren, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist und wird dann manchmal auch noch verletzt, gedemütigt, unbewusst bestraft, dass SIE abgehauen ist...
Diese Männer meine oft, ich such mir jetzt mal was Pflegeleichtes, ohne Anspruch, ihre Defizite wollen sie gar nicht ansehen, bearbeiten...Und was passiert? Das nächste Scheitern ist nicht weit...
Viele sind nicht in der Lage, Ihr Leben ohne weibliche "Krücke", wieder in Angriff zu nehmen..
Allein sein geht nicht, mit Frau geht´s auch nicht, weil Mann sich erstmal egoistisch, auszutoben versucht, Frauen teils ge-, ver, missbraucht und unverbindlich Sex will...
Der "neue "Partner wird dabei gar nicht wahrgenommen und nur konsumiert.. Treten, verständlicher Weise, Konflikte auf, werden diese nicht gelöst, sondern Mann taucht stillschweigend ab, oder ins nächste Bett..
Tue ich mir nie wieder an und lebe mein Leben als Single, alleine sinnvoll, mit der Hoffnung, dass Partnerschaft mit einem Mann, der schon eine Primärbeziehung hatte, irgendwannn mal möglich sein wird und zwar nicht als Lückenfüller und Krankenschwester.