G

Gast

Gast
  • #1

Kann ein Profil zu lang sein?

Es ist nicht so, dass ich mich nicht kurz fassen könnte, aber ich ärgere mich immer über nicht ausgefüllte Profile der Männer, die mich interessieren und denke, wer schon zu faul ist, die Fragen auszufüllen, wird wohl auch in eine Beziehung nicht viel einbringen und erwarten, dass sämtliches Input vom Partner kommt... Ich habe mein Profil schon diverse Male verändert. Sachen hinzugefügt, Textblöcke wieder gelöscht.... Ich weiß nicht, ob man mich für selbstdarstellerisch hält, wenn ich nicht alles prägnant und kurz beantworte, mal vom Thema abweiche und in einer Antwort noch etwas über mich mitzuteilen. Mir selbst gefallen Profile, in denen etwas mehr drinnen steht und die auch zum Lesen zwischen den Zeilen anregen. Nur frage ich mich, ob ich mir hier selbst die Tour versaue, wenn ich zuviel von mir verrate... Darüberhinaus kann auch ein gewisser Anteil der Männer scheinbar besser gucken als lesen... Wieviel Profil ist eurer Meinung nach zu viel?
 
D

David

Gast
  • #2
Liebe Fragestellerin,

bitte behalte dein ausführliches Profil bei und geh' mit gutem Beispiel voran! Denn damit hast Du schon ein (weiteres) Merkmal, welches Dich positiv von den anderen abhebt. Betrachte Dein Profil als deine "Bewerbungsmappe" - je mehr Positives/Interessantes über dich drin steht, desto besser deine Chancen :).

Außerdem ist es für einen geistreichen Kontakteinstieg wesentlich einfacher, wenn die "liebe Unbekannte" irgendwelche Aufhänger im Profil mitliefert. Viele Profile hier sind "schwach wie eine Flasche leer" (Zitat: Giovanni Trapattoni).

Wer ein 08/15-Profil erstellt, darf sich nicht über 08/15-Anfragen wundern ...!

Weiterhin viel Erfolg und viele interessante Zuschriften,

David
7E22B022
 
  • #3
Wenn du aussagekräftige Texte in deinem Profil hast mit hohem Informationsgehalt, dann finde ich das sehr positiv. Wenn ich allerdings eher belangloses Geschwafel lese, dann beende ich das sehr schnell.

Das schönste Profil, das ist je gelesen habe, enthielt sehr viel Text in den Freitextfeldern. Sie hat sehr genau die Punkte getroffen, die mir wichtig waren und eigentlich genau meine Meinung wiedergegeben. Nach unserem Date hatte ich dann allerdings eine ganz andere Meinung von ihr ...
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
Wenn du mal ein kurzes Premiumprofil kurz vor Auslaufen der Mitgliedschaft sehen möchtest: 7E19205E
 

hanjo58

Gesperrt
  • #5
Auch mein Profil ist recht lang. Wer da nicht durchsteigen mag, würde auch Gespräche mit mir nicht wirklich ergiebig finden. Und tatsächlich bleibt mir damit ,,viel Liebesmüh" erspart . . .
Hanjo58
ep7E0E2974
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ein gut ausgefülltes Profil ist auf jeden Fall von Vorteil. Ich mag keine Profile, in denen man kaum etwas von der Person erfährt. Aber andererseits mag ich auch keine Profile, in denen ellenlange Texte stehen. Da habe ich irgendwann keine Lust mehr zu lesen. Man muss hier wahnsinnig viele Leute anschreiben, um etwas Ressonanz zu bekommen. Wenn die alle sooo lange Profile hätten, käme ich nicht weit. Wenn ich dann erst einmal in Kontakt mit jemanden bin, erfahre ich gerne viel von ihm. Aber auch erst dann. Zu viel von sich am Anfang Preis zu geben, ist ja dann auch nicht mehr so spannend.
Nichts gegen dein Profil. Ich weiß ja nicht, wie lang das ist. Und außerdem: Geschmäcker sind wie immer verschieden. Bleib einfach du. :)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hinsichtlich der Länge kann man ja nur sagen: Das kommt ganz darauf an.
Ich meine, die Gedanken, die du äußerst, sollten kurz und prägnant sein, aber davon dürfen es dann getrost zwei oder drei pro Frage sein.
Insgesamt sollte ein Profil ja aussagekräftig (!) und individuell (!) sein. Daran mangelt es aus meiner Sicht leider sehr häufig.
Ein Profil soll doch andere neugierig auf genau DICH machen. Ich stelle dann immer wieder mit Erstaunen und Bedauern fest, dass sich viele anscheinend nie fragen, ob ihr Profil dies tut.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

wieviel zu viel ist, dass kann nur jeder einzelne beantworten. Ich kann für mich nur sagen, dass ich lieber auf sehr umfangreich ausgefüllte Profile antworte. Dann gibt es viele Anhaltspunkte und man kann eine vernünftige Kommunikation starten.

Die Frau, mit der ich zur zeit den regsten Mailverkehr pflege, hat ein sehr umfangreich ausgefülltes Profil.

Letztendlich sollte aber jeder selbst mit seinem Profil zufrieden sein. Wenn Du es gerne umfangreich ausgefüllt magst - dann lass es so!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du willst doch einen Partner finden, der sich in Dich verliebt, dann steh zu dem, wie Du bist. Wenn Du Dich bemühst der allgemeinen Meinung gerecht zu werden, wie immer die aussieht, was hast Du dann davon? Sei einfach Du und lass die anderen so sein wie sie sind. Der passende wir genau Deine Art anziehend finden. (W.55)
 
  • #10
Extrem ausführliche Profile empfand ich schon als unangemessen!

Ich mochte amliebsten solche Profile, die gut durchdacht, originell und kurz gefasst waren. Sie sollten mich neugierig machen, nicht überfordern! Schließlich wollte ich nicht bis in den hintersten Winkel in die Gedanken und Wünsche eines Mannes eingeweiht werden, dem ich VIELLEICHT eine Nachricht schreiben würde. Ich wollte erstmal überprüfen, ob die Chemie ganz grob passen könnte.

Ich gestehe: Einige (wenige) Male las ich gar nicht weiter, weil ich es als Zumutung empfand, einen halben Roman lesen zu müssen.

Also beantworte ich die Frage mit einem klaren JA, das kann es!
 
G

Gast

Gast
  • #11
@# 1 und #3

Ich (w) habe mir Eure Profile angesehen!

zu #3: Deine Beiträge im Forum sind mir aufgefallen, auf Grund dessen hätte ich auch einen Blick in Dein Profil geworfen, wäre dann allerdings enttäuscht. Es erweckt - zumindest bei mir - keine Neugierde auf mehr. (abgesehen davon, dass wir altersbedingt eh´nicht passen)

ganz anders als z. B. bei #1. Man SPÜRT Deine Freuden und Leidenschaften bereits beim Lesen. Es ist spannend und interessant. Aber Du hast das ja auch "gelernt"!

Insofern schließe ich mich #1 an. Es sollte uns gelingen, authentisch zwar, in der Masse aufzufallen!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Denke auch, dass Profile (also die Statements) zu lang sein können. Mir ist etwas Kurzes, Prägnantes, Individuelles ((!!! … (nicht der hundertste David!)) lieber als wenn sich hier jemand ellenlang über das ideale Wochenende etc. auslässt. Schön ist es, wenn man den Anderen ein Stück weit "erkennen" kann. Unschön ist, wenn die textlichen Ergüsse präzise bis ins Detail formuliert sind und man das Gefühl hat, im Leben des Anderen ist alles klar, struktuiert, fest, unumstößlich, … und es gibt keinen Platz mehr für Bewegung, Neues, …
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hello again, hier die Fragestellerin...
Ich bin jetzt mal ganz "mutig" und schreib euch meine Chiffrenummer hier hinein.
Über Tipps, ob ich mein Profil "vermurkst" habe, bin ich dankbar :)
Liebe Grüße und danke für das bisherige Feedback,
Dany
7E030FB6
P.S.: Und euch allen TOI, TOI, TOI!!!
 
C

Caelum

Gast
  • #14
Profil ausfüllen ist ja gut und schön aber wieviel ist denn davon realistisch. Es kommt mir manchmal so vor wie ein Werbeprospekt/Werbefilm, der nur so vor unerfüllbaren Versprechen strotzt (und Kitsch)... Und wahrscheinlich haben das auch schon etliche Leute bemerkt, dass ein tolles Profil nicht immer ein toller Mensch beherbergt. Andersherum ist es natuerlich noch unwahrscheinlicher...
mfg
7E1FBBA7
 
G

Gast

Gast
  • #15
#12 Ich fühlte mich nach dem Lesen Deines Profiles etwas erschlagen. Ich persönlich finde es "zu viel".
 
G

Gast

Gast
  • #16
@13
Hallo Caelum...
Warum hast du bei "Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte..." stehen: "im Moment habe ich keine Träume"??? Hat man die nicht immer, sollte man die nicht immer haben? Vielleicht formuliert man sie nicht online, aber ich würde keinem Mann schreiben, der nicht träumen kann. Das hat sowas pragmatisch-pseudo-zufriedenes an sich, als hättest du es nicht nötig, dir etwas zu wünschen....
 
  • #17
Ich stimme #14 zu. Außerdem finde ich, sind Deine "3 Fragen" sehr knapp, schwammig und wirken etwas "lieblos" und inhaltlich eher "08/15" - ganz im Gegensatz zu "Sie über sich".
 
G

Gast

Gast
  • #18
Huhu, hier Fragestellerin,
Danke @14 und 16Klaus, ich hab die 3 Fragen nochmal etwas ausgefeilt...
Mein "Sie über sich" lasse ich ruhig so lang. Wenn das Durchlesen einem Mann zu anstrengend ist, bin ich ihm auch zu anstrengend, fürchte ich :))) Ich will ja auch nichts vorspielen, so bin ich wohl einfach...
ALLEN HIER VIEL GLÜCK!!!!!!
 
  • #19
@#12: Es hat durchaus Spaß gemacht, dein Profil zu lesen. Ich finde es nicht zu lang, weil es recht kurzweilig geschrieben ist. Man bekommt sehr genau mit, was dir wichtig ist, wie du dir deinen Partner vorschlägst und wie du so tickst.

"Vermurkst" hast du dein Profil sicherlich nicht. Auf mich machst du aber den Eindruck eines ziemlich verrückten Hühnchens, wenn ich das mal so uncharmant sagen darf. :) Das kommt ganz besonders durch deinen Text in Großschrift zum Ausdruck in der Besonderes-Frage.

Einige Dinge fallen mir immer wieder in Profilen auf, so auch in deinem. Du schreibst, dass du sowohl in einem 5-Sterne-Hotel als auch in einem 2-Mann-Zelt Urlaub machen könntest. Als Leser frage ich mich aber, zu welchem dieser beiden Extreme du EHER tendierst, und zwar ohne Einfluss von außen. Ein ähnliches Problem habe ich bei der Frage: Jeans vs. Nadelstreifenanzug. Was von diesen beiden Extremen entspricht eher deinem Wesen? Dein Profil verliert an Schärfe durch solch gravierende Variabilitäten.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@12
Ich finde Dein Profil uneingeschränkt richtig klasse. Es wirkt authentisch, Du hast Dir richtig Gedanken gemacht, so ist es super. Eins der besten, wenn nicht _das_ beste Profil, das ich hier bislang besucht habe.

Einziges Problem: ich bin nicht Deine Altersklasse.

Ich drücke Dir die Daumen!
 
D

David

Gast
  • #21
@#10 Danke für dein Feedback! War ich auch schon auf deinem Profil?

Was das Erlernte anbelangt: Ich komme nicht aus der Werbebranche, bin auch nicht im Bereich Marketing & Sales tätig, sondern ich habe mir einfach VIEL ZEIT genommen - und inzwischen kenne ich mich eben auch ganz gut (46 J.) !

So long,

David
7E22B022
 
G

Gast

Gast
  • #22
@#20 Nein, Du hast mich immer missachtet ;-)

War soeben noch einmal auf Deiner Seite, nun kannst Du auch mich sehen. (w/46 - 38***)

Viel Glück beim Suchen und beim Finden!
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #23
Hallo Fragestellerin,
Ich finde Dein Profil gut! Lass es so das klingt sehr authentisch.
Viel Glück!
Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #24
Wenn jemand schon in seinem Profil ziellos vor sich hin schwafelt, gehe ich nicht davon aus, eine strukturierte Person vor mir zu haben, die weiß, was sie will. Zu einer kurzen Fragen gehört eine kurze, aber wohldurchdachte Antwort. Ich gehe da mit #9 konform.
Sorry #4. Ich habe Dein Profil mal besucht: Echt too much!
 
D

David

Gast
  • #25
@#21 gotcha! ;-) PN ist unterwegs. Dein Profil gefällt mir wirklich ausgesprochen gut - vor allem die "Ich über mich"-Seite.

David
7E22B022
 
G

Gast

Gast
  • #26
@#23 Wenn man immer weiß, was man will, könnte es sein, dass man das Beste verpasst ;-)
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #27
@23 Genau dafür füllt man Profile aus, der eine liebt die wilde Blumenwiese in den Bergen, der andere mag die Wüste und die dritte hat ein Gespür für Schnee :)

Profile sind meiner Meinung nach selten zu lang, eher manchmal etwas zu kurz gehalten, aber das sagt ja auch etwas aus.

Jeder möge nach seiner Facon glücklich werden

Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #28
Die #25 hat es auf den Punkt gebracht! Vielleicht suchen manche einfach zuuuuuuu konkret?
Ich bin gerade dabei, mein "Beuteschema" zu überdenken, denn vielleicht ist gerade DAS der Punkt, warum ich bei EP in der Kartei hänge - statt dem RICHTIGEN um den Hals?!!! Ein kaum ausgefülltes Profil hält mich nicht unbedingt davon ab, einem trotzdem interessant erscheinenden Mann zu schreibe, ein interessantes Profil mit Tiefgang und Wortwitz allerdings kann kribbelig machen, finde ich ;-)
(w/40)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #29
Manchmal kann ein Profil zu lang sein, vor allem wenn es ungünstig optisch gestaltet
und damit schwer lesbar wird. Ich denke, es ist auch eine Kunst und Begabung, mit
wenigen, prägnanten Formulierungen zum Kern zu kommen und dennoch viel auszusagen
und damit schon den/die potentielle(n) Partner/in zu erobern.

Dennoch lieber ein langes Profil als eines, aus dem Leere gähnt.
Und noch eins darauf gesetzt, Leere im Profil, obwohl das Besondere am/an Autor/in
Kreativität?! ist.
Doch eher beklagen wir die leeren Profile als die zu langen. Nun habe ich meinen
Suchbereich auf die Schweiz ausgedehnt, und siehe da - es geht doch!
Die Herren (46-54 J.) in der Schweiz geben sich mehrheitlich wesentlich mehr Mühe,
ein abwechslungsreiches und humorvolles Profil zu gestalten als die Herren in den
ostdeutschen Bundesländern. Was soll ich daraus für Schlussfolgerungen ziehen?
Meinen es die Herren aus der Schweiz ernster mit der Suche einer Partnerin?
Sind sie lockerer und genussfähiger oder ist es nur "Aufschneiderei"?
Letzteres glaube ich allerdings nicht.
Ich werde demnächst Profile aus einigen alte Bundesländern prüfen und gebe meinen
Eindruck bekannt.
Bis dahin erst einmal liebe Grüße an die Herren in der Schweiz!
Virginia
7E20CD34
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #30
Jetzt ist mein Proffil auch viel länger und ich relativiere meine obige Aussage -
Der Heine-Text ist für uns alle, die hier Suchen und Finden wollen so passend, ich hoffe, dass er alle zum Grübel bringt - den musste ich einfach einstellen. Für die, die mein Profil nicht (mehr) sehen können oder wollen:
Heinrich Heine:
"...Welche sonderbare Wesen sind diese Menschen! Wie sonderbar ist ihr Leben!
Wie tragisch ihr ganzes Schicksal! Sie lieben sich und dürfen es meistens nicht
sagen, und dürfen sie es einmal sagen, so können sie doch einander selten verstehn!
[...] sie sind sterblich, nur eine kurze Spanne Zeit ist ihnen vergönnt,
das Glück zu suchen, sie müssen es schnell erhaschen, hastig ans Herz drücken,
ehe es entflieht - ...."
-- Aus den Memoiren des Herren von Schnabelewopski --
Liebe Grüße Virginia
7E20CD34
 
Top