Ja, genauso ist es.
Ich hatte hier Ende August jemanden kennengelernt, der auf den Fotos wie ein "ganz lecker Kerlche" aussah - als ich ihn dann traf, war ich enttäuscht: er war kein Richard Gere, aschfahles Gesicht, Zahnstein, ungeschmeidiger Gang... aber: ich bin ja auch keine Cindy Crawford ;-). Wir sind also beide ganz normale, nett/gutaussehende Menschen und kamen zusammen (von meiner Seite her sicher nicht nur wegen des Aussehens!).
Und jetzt kam das Problem: Der Mann war so sehr von sich selbst überzeugt, dass er mich wohl als nicht gut genug einstufte und während unserer Beziehung hier weitersuchte...
... und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er auch noch heute, und morgen, und übermorgen (nach Abwechslung und neuen Riezen).
Meinerseits habe ich neulich beim Ausgehen jemanden kennengelernt, den man objektiv wahrscheinlich nicht unbedingt als Richard Gere bezeichnen würde. Aber durch seine Art ist er für mich genauso attraktiv wie eben ein Richard Gere.
So kann's also auch gehen ;-)
Spaß beiseite: Das allerwichtigste ist gegenseitige Sympathie, hundertprozentige Ehrlichkeit und gleicher Humor.
Die Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, nicht verunsichern lassen!