W

wissbegier

Gast

Kann eine Beziehung mit einer schönen Frau gut gehen, wenn man selber kein Richard Gere ist ?

G

Gast

Gast
Natürlich, ich, ich würde mich selbst als gutaussehend beschreiben und habe hier jemanden kennen gelernt, der nicht aussieht wie ein Traummann. Er versteht mich, bringt mich zum Lachen, wir liegen tota auf einer Wellenlänge, was bringt mir da ein gutaussehnder Blender?

Natürlich, die Schönheit des Mannes ist nicht so wichtig -- Frauen suchen einen Kerl, keinen Schönling.

Schön genug bin ich für uns beide. Männer müssen andere Qualitäten haben.

G

Gast

Gast
Ja, genauso ist es.

Ich hatte hier Ende August jemanden kennengelernt, der auf den Fotos wie ein "ganz lecker Kerlche" aussah - als ich ihn dann traf, war ich enttäuscht: er war kein Richard Gere, aschfahles Gesicht, Zahnstein, ungeschmeidiger Gang... aber: ich bin ja auch keine Cindy Crawford ;-). Wir sind also beide ganz normale, nett/gutaussehende Menschen und kamen zusammen (von meiner Seite her sicher nicht nur wegen des Aussehens!).

Und jetzt kam das Problem: Der Mann war so sehr von sich selbst überzeugt, dass er mich wohl als nicht gut genug einstufte und während unserer Beziehung hier weitersuchte...
... und wenn er nicht gestorben ist, dann sucht er auch noch heute, und morgen, und übermorgen (nach Abwechslung und neuen Riezen).

Meinerseits habe ich neulich beim Ausgehen jemanden kennengelernt, den man objektiv wahrscheinlich nicht unbedingt als Richard Gere bezeichnen würde. Aber durch seine Art ist er für mich genauso attraktiv wie eben ein Richard Gere.
So kann's also auch gehen ;-)

Spaß beiseite: Das allerwichtigste ist gegenseitige Sympathie, hundertprozentige Ehrlichkeit und gleicher Humor.

Die Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, nicht verunsichern lassen!

G

Gast

Gast
siri
du liebe Güte, das hört sich so an, als gäbe es jede Menge toller Männer und man könnte sich unter denen auch noch einen gutaussehenden aussuchen. Leider gibt es nicht sehr viele wirklich gute Männer - wenn´s dann auch noch ein gutaussehender sein soll, ist man ganz schnell im Promillle-Bereich angekommen....
Wie heiß es so zutreffend? "Männer schauen, Frauen denken".

G

Gast

Gast
Wenn Du das gehörige Selbstbewußtsein mitbringst - möglicherweise schon. Aber eine SEHR schöne Frau wird an jeder Ecke, an jedem Cafe, in jedem Restaurant angeflirtet, unabhängig davon, ob Du dabei bist oder nicht. Damit umzugehen finde ich schwierig, von Fragen wie langfristig keine übermäßige Eifersucht aufzubauen möchte ich ganz schweigen.
Ich hatte im letzten Urlaub eine wirklich sehr schöne Frau kennengelernt, leider nichts passiert aber wir waren jeden Abend zusammen aus - und genau das sie sehr gut aussah, fand ich extrem nervenaufreibend. Ich bin definitiv kein Richard Gere, halte mich aber auch nicht für einen Quasimodo, normal eben. Auf der anderen Seite geben einem die neidischen Blicke der anderen Männer auch einem gehörigen Ego-Schub ;-)

Wie gesagt, wenn DU damit umgehen kannst ok, ich könnte es auf die Dauer wohl nicht.

Grüße, A.
m35
7E23C580

@#4: Mann, Siri, das klingt ja verbittert für mich. Sind tolle Männer so rar? Ich finde nicht. Es ist schwierig, einen passenden zu finden, einen, in den Man sich verliebt. Aber doch nicht, weil alle so dämlich, hässlich oder sonstwie "nicht toll" wären, sondern weil Menschen halt individuell sind und nur wenige wirklich gut zusammenpassen.

In den Promille-Bereich der Kandidaten kommt man durch überzogenes Anspruchsdenken in jeglicher Hinsicht, egal ob Aussehen oder sonstwas.

G

Gast

Gast
Solange deine Partnerin glaubt, du könntest Richerd Gere sein, wird es wohl gut gehen.

G

Gast

Gast
siri
#6Frederika
da liegst du total daneben - ich bin sehr verliebt.
Aber es hat lange gedauert, bis ich mal wieder einen wirklich tollen Mann getroffen habe. Deshalb weiß ich, daß sie wirklich seeehr selten sind (und nicht auch noch schön sein müssen - obwohl ich das Glück habe, daß mein Herzallerliebster zufälligerweise auch noch ein wirklich schöner Mann ist) !

@#8: Na, Siri, da bin ich aber froh und gönne Dir das wirklich von Herzen. Dennoch bleibe ich dabei: Passende Männer, in die man sich verliebt, sind rar, aber "tolle Männer" gibt es in dem groben Sinne jede Menge. So ein schlechtes Bild habe ich einfach nicht von der Männerwelt.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,
bei den meisten schönen Frauen ist das Selbstbild ein ganz anderes als das der Umwelt.
Sie finden sich selbst nicht soooo schön, vielleicht Durchschnitt.
Wenn Du Deiner Frau aber immer sagst, dass Du sie toll findest und ihr das Gefühl gibst, wichtig und geliebt zu sein, wird sie Dich nicht für einen Deppen verlassen, der sich nur mit ihr schmücken will. Solange Ihr beide Euch wohl fühlt und es tagsüber und nachts harmoniert, habt Ihr sehr gute Chancen.
Bei der Ehe von Sophia Loren und Carlo Ponti hatte sie die Schönheit und er ihre Treue und Loyalität. Es kann durchaus klappen, kommt auf den Charakter der Frau an.
Alles Gute und geniesse Euer Glück

Na, dann oute ich mich mal....
Ich denke, dass die meisten Paare sich auch in Sachen Äußerlichkeit auf "Augenhöhe" begegnen. Damit meine ich natürlich nicht die körperliche Größe, sondern vielmehr das Erscheinungsbild.
Ich selbst möchte einen Partner, den ich nicht nur "toll" und symphatisch finde, sondern der in meinen Augen auch äußerlich das gewisse Extra hat.
Insofern hat ein Mann mit "nur" inneren Werten bei mir durchaus Chancen als wunderbarer Mensch erkannt zu werden, aber eher keine Chancen mein Lebenspartner zu werden.

G

Gast

Gast
Natürlich kann das gut gehen, wenn du entweder intelligent bist oder Geld hast.
Am besten beides.
w38

G

Gast

Gast
Auch weniger gut aussehende Frauen gehen fremd, aus welchen Gründen auch immer.
Es kommt immer auf eure Beziehung an, wenn da alles o.k. ist, warum sollte eine Partnerschaft zu einer schönen Frau nicht klappen? Du darftst bloß nicht den Fehler machen, ihr etwas zu unterstellen. Freue dich, dass du eine schöne Freundin hast, viele Männer beneiden dich darum.
Du wirst schon deine Qualitäten haben, warum sie gerade dich will.

B

Berliner30

Gast
@1 Frederika : du bist schon ein bisschen mehr von dir selbst überzeugt!? Was sind denn andere Qualitäten?

@4 Siri: wie Frederika in #6 geschrieben hat, sind zu viele und zu unrealistische Ansprüche sehr hinderlich. Ich habe oft Frauen getroffen wo dir Fakten, Ansichten, Wellenlänge ... eigentlich alles stimmte, aber Frau dann doch zu viele und zu unrealistische Ansprüche hatte und da es nun mal zum verlieben auf beiden Seiten klappen muss, ist die Quote vielleicht deswegen so gering?!

@Fragensteller: können kann alles. Die Frage ist zu allgemein und niemand wird sie dir, magels Fakten, beantworten können. Schöne Frauen haben oft genug eigene Probleme und sind alles andere als Perfekt. Einige leiden auch unter den vielen Vorurteilen und da kommt es dann auf dich und deinem Charakter an.

@#14: Nein, das sollte eigentlich nicht sagen, wie schön ich bin, sondern dass Frauen schön sein müssen, Männer dagegen männlich. Schönheit ist für mich bei Männern überhaupt kein Kriterium, auf das es ankommt. Ein ganz normal-durchschnittlich aussehender Mann ist völlig OK -- mir kommt es da wirklich auf seine anderen Qualitäten an: Verläßlichkeit, Selbstsicherheit, Redegewandheit, Verantwortungsbereitschaft, innere Stärke, Erfolg und Durchsetztungsvermögen, Tatkraft und Beharrlichkeit. Eben typisch maskuline Eigenschaften. Was sagt schon das Aussehen? Also so Katalogtypen schrecken mich eher ab, und zwar gründlich.

G

Gast

Gast
MadMax

@frederika
warum schrecken dich "katalogtypen" ab?
was ist dagegen einzuwenden, einen gut aussehenden mann an seiner seite zu haben?
...oder gehörst du zu den frauen, die probleme damit haben, wenn der mann ähnlich attraktiv ist, wie die frau?

G

Gast

Gast
Nein - definitiv nicht, wenn ausschließlich auf die äussere Hülle geschaut wird.

Na klar, kann das gut gehen! Wenn Du genauso aussiehst, wie Brad Pitt!

Ansonsten aber kannst Du auch versuchen mit eher typisch männlichen Stärken zu beeindrucken.

G

Gast

Gast
@1 bitte sprich nur für dich!
Für mich ist die Schönheit sehr wohl wichtig und diese geht dem Erfolg weit voraus.

Richard Gere ist ein netter Mensch, aber bei weitem kein Mann für mich.
Was Mann angeht, habe ich höhere Ansprüche: jünger und schlanker.

G

Gast

Gast
Mit Schönheit allein wird keine Frau eine Beziehung auf Dauer führen können. Genauso wenig müssen Männer nur mit anderen Qualitäten überzeugen.

Wie Berliner30 es schon geschrieben hat: Auf die Frage kann es mangels weiterer Angaben keine gescheite Antwort geben.

Rosnreort

G

Gast

Gast
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die meisten Männer, Angst haben, so eine Frau überhaupt anzusprechen. Ein Freund sagte mir, es wäre so, als würde man über den Dingen schweben. Ein anderer sagte: aus edlem Porzellan, ißt man nicht alleine.. Wenn der Mann nicht gut aussieht, versuchen andere Männer dich immer rüberzuziehen. Die Eifersucht ist groß. Es ist nicht immer ein Segen, hübsch zu sein...Der Partner sollte schon auch äußerlich einigermaßen passen.