Kann eine Frau mit 35 Jahren noch einen Partner finden?

Wie kann man die Singlephase überbrücken. Ich bin 35 und lebe seit 15 Jahren alleine. Die Sehnsucht nach einem Mann macht mich wahnsinnig. Ich komme nach Hause und höre nur den Kühlschrank. Bis 30 ging ich noch regelmäßig weg. Danach kamen die Hochzeiten von anderen und die Pärchenabende ich blieb übrig alleine. Inzwischen fliege ich alle 4-5 Monate fürs WE alleine weg, schloss Bildungsurlaube ab(die anderen Teilnehmern waren nur Ehefrauen mit Kinder) und mache Zumba. Sport wird mir niemals einen Partner ersetzten. Mein sexuelles Verlangen ist wahnsinnig hoch und ich weine immer wenn ich es nicht mehr aushalten kann. Was mache ich falsch, dass ich nicht einmal einen Mann abbekommen habe. Ist meine Zeit mit 35 schon vorbei? Kann die Frau mit 35 noch einen Partner finden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo FS, mit 35 wohl eher wie mit 55+.. .die Ansprüche der Männerwelt sind grausam.. liest man hier jeden Tag aufs neue!!

Nein, mit 35 ist der Zug definitiv abgefahren. :)
Ich schlage Notschlachtung vor!

Wieso schnappst du dir dann keinen?
Meine Mutter hatte mit 70 noch einen neuen Mann kennengelernt. Seit wann kennt Liebe ein Alter?
Ich meine, ich bin schon Anfang 40 und habe 2 Kinder und mit Apps und Onlinedates ist das doch ganz einfach!? Wenn ich will, habe ich innerhalb von einem Monat einen. Ob das dann die große Liebe wird, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber erst mal freue ich mich dann, einen neuen spannenden Menschen kennenzulernen, der mein Herz schneller schlagen lässt.
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass du 15 Jahre keinen mann an deiner Seite hast.
Ich schätze du bist zu passiv!?
Einen Mann bekommt man ja nicht zugewiesen, da musst du schon selbst aktiv werden und nicht warten, bis dich einer anspricht - zumal man ja sowieso nur von denen angesprochen wird, die man sowieso nicht will.
Such dir einen aus und date ihn.. oder 2 oder 3... oder hab zumindest mal wieder Sex und sitz nicht zuhause und heule.
Lass dich von Freunden verkuppeln, mach beim Running Dinner mit und date online. Das klappt dann ziemlich schnell, erst recht, wenn man so ausgehungert ist wie du ;-)

Ja, leider ist es total ungerecht daß diejenigen, welche sich so nach Partnern sehnen, keine bekommen.

Es gibt durchaus auch junge Frauen, welche dieselben Probleme haben.

Ich kann Dir nur von einer Frau berichten, welche sich endlich getraut hat einen Mann an der Uni anzusprechen und hat sich von ihm gleich schwängern lassen um die Suche endlich abstellen zu können.

Sie war zwar viel jünger als Du aber immer alleine - in der Schule, in der Kirche, auf den Studi-Parties bis sie trotz Übergewicht den Mut fasste ihn anzusprechen.

Ich glaube, das Geheimnis liegt wirklich darin, NICHT zu suchen.

Ich war auch lange alleine und dann ging ich wohin und traf auf ihn. Er war interessiert und da fackelte ich nicht lange (wie zuvor).

Sonst bat ich auch Familienmitglieder mit mit Leuten bekannt zu machen und es klappte. Hätte ich damals nicht so viel Angst vor Sex gehabt, dann hätte es geklappt.

Sonst Internet, Zeitungannoncen und weiter DEIN Leben leben.

Der Sex und die Parterschaft erscheint immer super toll wenn frau sie nicht hat. Sonst läuft es normal ab.

Versuche auch normale Kontakte zu Frauen zu finden.

Vielleicht bist Du sehr introvertiert - dann hilft es nur DICH so wie Du bist zu akzeptieren und sich auch mal mit dem Alleinsein ANZUFREUNDEN.

Liebe Tinii, so viel Traurigkeit spricht aus deinen Zeilen...

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du dir schon mal überlegt, anstatt einen festen Partners mit Hochzeit und dem ganzen Brimborium zu suchen, nach einem netten Liebhaber oder einer Freundschaft + Ausschau zu halten? Das findet sich deutlich leichter als den Mann fürs Leben. Und ist auch schön.

Frau 50

Liebe FS. Lerne dich selbst zu lieben und die innere Fülle dir selbst zu geben. Dann werden dich Männer viel ansprechender Die Liebe ist nur eine schöne Ergänzung im Leben. Kein Mann, sondern nur du selbst bist für dein eigenes Glück verantwortlich und das beste aus deinem Leben zu machen. Lebe deine Vision und Leidenschaften. 35J. ist ein super Alter sich positiv weiter zu entwickeln, egal ob mit/ohne Mann..

Hallo und danke für Eure Antwort.
Zu den Fragen: ja ich war immer alleine und ich hatte 3 Äffären. Eine mit 21 dachte, dass ich einen Freund haben werde aber er ist nach der ersten Nacht gegangen. Später mit 24 ein Date, dass zugleich eine andere gedetet hat. Mit 28 einen mit dem ich ganze 5 Dates hatte und nach der ersten Nacht war er fort. Und einen mit 31 den ich vom Studium kannte. Die Verabredung ist schief gelaufen. Dem war auf dem Weg zu mir zu kalt(!) und kehrte nach Hause zurück. Ich wäre für alles offen aber ich finde nichts. Bin selber in sämtlichen apps und Partnerportalen unterwegs. Und habe keine Freunde mehr, die mit mir weggehen würden denn sie sind vergeben. Es hilft wegen nächster Kurs ( habe ich 2 Weiterbildungen, 1 Bildungdkurs und ein Seminar gemacht). Ich war in Karnevalsitzungen und im Kino alleine. Es fehlen mir Möglichkeiten. Aber als ich die noch hatte im Studium etwa, dann wollte mich keiner. Einziger Mann, der mich gut findet gibts in der Arbeit. Er ist 53 und in einer 3 jährigen Beziehumg. Er hat ein kleines Kind. Mich schaut er an schon ein Jahr lang an. Es ist immer schwierig dies zu ignorieren und mehr kommt nicht. Ich bin manchmal verliebt und manchmal traurig. Holt er sich meine Aufmerksamkeit um den Kick für seine Beziehung zu verleihen? Will er sein Ego aufpushen? Und ja ich würde mich umglaublich gerne auf ihn einlassen. Inzwischen hätte ich 0 Bedenken, denn die Frau hatte schon einen Ehemann und den jetzt hat sie auch festgenagelt. Ja es wäre mir lieber eine richtige Liebe aber inzwischen würde ich alles nehmen. 35 Jahre fast ohne Sex, ohne jemals geliebt zu werden. Wird da noch was? Ich bin nicht paar Jahre Single, ich bin einfach immer alleine. Die Sehnsucht zerbricht mich.

Ich habe Speeddating gemacht, bin in bezahlten Partnerbörsen aber auch bei Tinder und ich dachte, ich werde viele Dates haben müssen aber vlt. kommt noch was schönes. Ergebnis: ich hatte kein einziges Date. Verkuppeln lassen...ich wurde einem arbeitslosen Mann rumänischer Herrkunft vorgeschlagen..selbt der wollte mich nicht. Mein Selbstbewusst liegt begraben. Freundinen um mich herum nerven mit Sprüchen "als ich noch single war aber das war vor 10 Jahren".. Und für mich gibts kein Platz nirgendwo. Und keinen Mann..

Wenn man so verkrampft an die Sache herangeht, wie manche Frauen hier mit dem einzigen LEBENSZIEL, einen "Mann fürs Leben" zu finden, ist es ja klar, dass das nach hinten losgeht.
Ein Mann will auch eine Frau, die zufrieden mit sich und ihrem Leben ist und keine, die aus dem Jammertal der Einsamkeit gerettet werden will. Außerdem sind mit Heirat und Kind nicht das Happy End, sondern da wird es erst richtig anstrengend.
Genießt doch einfach mal Eure Unabhängigkeit und Euer Leben, baut Euren Freundeskreis auf, geht offen auf die Menschen zu und lasst dann und wann mal einen Mann in Euer Leben, auch wenn er nicht Mr. RosamundePilcher ist.
Wäre ich ein Mann, wollte ich auch keine Frau, die einsam in ihrem Kämmerchen sitzt und heult, weil sie ach so einsam ist. Ich wollte ja auch eine Frau, die eine Bereicherung für mein Leben ist - und zwar jenseits des dekorativen Aspekts.
Hallo FS, mit 35 wohl eher wie mit 55+.. .die Ansprüche der Männerwelt sind grausam.. liest man hier jeden Tag aufs neue!!
Man findet auch mit 55 einen Mann. Nicht alle Männer im echten Leben sind so frustriert, dass sie dir erzählen, dass du das Verfallsdatum überschritten hast.
Habt Spaß im Leben, egal ob mit oder ohne Mann. Und geht aktiv auf die zu, die Euch gefallen - was soll schon passieren?
Wenn man natürlich wie @Rosendame unbedingt einen Adeligen mit Gestüt und Großgrundbesitz braucht, und dann meint, dass Adelige ihre Frauen in schöne Kleidung stecken, wirds schwierig. Glaube, die sind auf ihrem Gestüt eher in Gummistiefeln anzutreffen.

M

Michael_123

Gast
M

moobesa

Gast
Und wieder zweierlei Maß: Wäre ein Mann von 20 - 35 Single gewesen, würden die reifen, erwachsenen Frau sofort die rote Warnleuchte aufsetzen und anderen Frauen dringend davon abraten, diesen Mann zu daten. Bei der Frau gilt das natürlich nicht. Da muss es irgendwas sein, wofür man Verständnis haben soll und woran wahrscheinlich sowieso ein Mann schuld ist.
Die FS wird sich noch wundern, für wie viele Männer dies ein Problem darstellt. Aber das sind dann selbstverständlich alles unreife Männer. Heftig. Einfach nur heftig.

m

Es geht mir nicht um Heirat und Kinder. Ich finde es schade, dass ich es nicht geschafft habe und das war nicht meine Entscheidung. Vielmehr brauche ich eine Beziehung, weil ich die nicht ausleben konnte und ich weiss, dass mit Kinder die Leute in erster Linie Eltern sind. Hätte ich "nur" Kiwu, würde ich eine Reise nach Tschechien machen.Ich will als Frau begehrt und geliebt werden. Ich hatte nie Urlaub außwer paar Kurztrips alleine. Ich hatte nie regelmäßig sex gehabt - kann man mit 40 jede Nacht sex haben? Eher nicht. Kan man mit 40 sich Zeit lassen? Nein. Ich habe keine Zeit für schlechte Beziehung und keine Zeit für eine langjahrige gute Beziehung ohne, dass ich auf Familie verzichten muss. Eine langjährige Beziehung mit Hochzeit Anfang 30 wäre ein Traum. Dann würde ich heute entspannt den Kiwu überdenken. Aber ich hatte die Erfahrungen nicht gemacht. Und 15 Jahre war ich alleine und habe normal gelebt ohne Mann. Ich habe alleine mehr gemacht als jemsls eine Frau in Beziehung. Irgendwann ist gut. Und ich will auch mal einen Mann haben. Und es gibt duraus Frauen die nicht mal 1 Jahr aushalten und heulen. Mich macht das ganze traurig und nach Jahren bin ich zerbrochen. Was ich brauche ist bisschen Unterstützung.

Liebe Tinii, so viel Traurigkeit spricht aus deinen Zeilen...
ja, leider - und auch Verzweiflung.

Was ist denn los? Du machst viel Sport - Zumba ist anstrengend. Wenn du also in den Spiegel schaust, siehst du eine sportliche Frau ?
Mit einem traurigen Gesichtsausdruck ?
Ich verrate dir mal was: Viele Männer mögen ein lächelndes Gesicht.

Kannst du noch positiv denken ? Du bist erst 35 - also noch jung.

Weisst du überhaupt, welchen Typ Mann du gerne hättest ? Irgendeiner kann ja wohl nicht das Ziel sein .

Zumba, machst du im Sportstudio ? Wenn ja - geh doch mal mit den lebenslustigen jungen Singlefrauen aus. Du musst dich nämlich dran gewöhnen, auszugehen. Daheim bei dir findet dich keiner.

Investiere in dich. Lass dich professionell schminken. Leider ist es so, dass Frauen, die selten ausgehen, oftmals auch gar kein Outfit mehr dafür haben. Also gönn dir was. Wie schaut dein Haar aus ? Wächst seit 5 Jahren vor sich hin und wird im Dutt getragen? Lass was aus der Pracht machen .
Und sag dir jedesmal, wenn du an einem Spiegel vorbeikommst: Liebe Männer, ich bin eine ganz besondere Frau. Ich habe viele Qualitäten, freue mich, mit euch zu sprechen. Und für einen von euch bin ich der Hauptgewinn.
Klingt blöd, aber wenn du dir das täglich 25 mal selber sagst, wirst du daran glauben. Weil du dich selbst programmierst. Und dann strahlst du das auch aus. Und wirkst alleine dadurch viel anziehender auf Männer.
Und versuchs mal, wenn du nicht alleine los willst: geh mit anderen Frauen los. Nicht auf Männerjagd. Sondern einfach, um dich zu amüsieren. Wenn du dir selbst wertvoll bist, dann kannst du das auch für andere Menschen sein. Und da sind dann auch ein paar Singlemänner dabei .

Hey, da sehe ich noch Hoffnung. Ich bin 10 Jahre älter als Du und eine Frau Mitte dreißig, die regelmäßig Sport macht, wäre voll in meinem Suchraster. Über sexuelles Verlangen einer Frau wird sich wohl kaum ein Mann beschweren. Eine "weinende" Frau könnte da schon eher ein Teil des Problems sein. Je nachdem, wie sehr das ein prägender Teil von Dir ist.

Grüße
Mann44

Liebe Tinii, du klingst sehr depressiv...hast du das mal abklären lassen? Vielleicht wäre eine Therapie gut für dich, denn ich glaube, ohne Selbstbewusstsein wirst du keinen Mann finden. Das Selbstbewusstsein einer Frau sinkt auf den Nullpunkt wenn sie so lange allein ist. Ich kann dich gut verstehen. Der Mann in der Arbeit wird dich leider bestimmt nicht glücklich machen...ich hatte auch so eine Geschichte und es hat mich nur noch mehr runtergezogen als ich endlich merkte, dass es für ihn nur Egopush war. Wenn der Mann Interesse an dir als Person hat, wird er auch aktiv. Vielleicht will er testen wie du zu ihm stehst und er traut sich nicht, aber wenn es schon 1 Jahr lang so geht, könnte es wirklich reiner Egopush sein...aber das musst du entscheiden, wenn dir der Sex vielleicht helfen könnte, dich als Frau zu fühlen, riskiere es...aber rechne mit nochmehr Kummer. Das mit dem Freundeskreis kenne ich auch, bei mir sind ALLE vergeben und haben schon Kinder...
du bist nicht allein mit diesen Problemen!
Es ist gut, dass du deine Freizeit so gestaltest, mach alles was gefällt- allein ist es oft schöner als mit dem falschen Partner oder mit "nervigen Freundinnen"...ich werde von manchen sogar für meine Eigenständigkeit beneidet. Daher sind "Freundinnen" auch oft keine guten Ratgeber...ich habe auch viele "Freundinnen" abgeschrieben, da sie oft nur neidisch und missgünstig sind und auch noch Angst haben, dass ihr Partner mich als Singlefrau attraktiv finden könnte oder dass ich ihren Kerl angrabe...

Ich bin schlank und klein. Am WE war ich alleine auf Stadttrip, wo ich den Friseur und Kosmetikerin besucht habe. Ich habe jahrelang nicht gelacht, weil ich sehr schiefe Zähne hatte. Mit 30 trug ich Zahnspange und seit einem Jahr ist sie Weg. Und ich habe unglaublich viel Geld für mich ausgegeben. Ich glaube nicht, dass es auf Dauer gut ist. Keiner möchte nur eine oberflächliche Tussi haben. Meine Zähne sind viel besser aber eben kein Idealbild. Das hat mir meine Sicherheit geraubt. Ich sehe auch sehr jung aus, so dass ich -wenn schon nur jüngere Männer hatte (4 und 6 Jahre jünger). Das ist keine Grundlage für eine Beziehung. Und wirklich mich hat niemand geliebt, wie soll ich noch glücklich und entspannt in die Zukunft denken. Beruflich ist alles gut, festgestellt mit gutem Gehalt.

Hi tinnii,
lernst Du denn gelegentlich Männer kennen?
Wie gehst Du an die Sache dann ran? Fällst Du mit der Tür ins Haus dass Du eine Beziehung suchst?
Zu einer Beziehung gehört, dass kennenlernen, dann verlieben und irgendwann die feste Beziehung.
Bei uns Männern geht das meist über die Optik und Sex.
Möglicherweise bist Du auch zu lange Single und was Männer angeht nicht ganz so kompromissbereit wie mit 20.
Ich würde Mann44 zustimmen.
Als Sportliche Frau sollte es doch kein Problem sein einen Mann zu daten.
Wenn Du einen interessant findest lass Dir was einfallen. Helfen lassen, zum Dank zum Kaffee einladen. Lage checken, Date klar machen.
Bei mir hättest Du leichtes Spiel damit.

Du denkst, Dein Leben hätte ohne Beziehung keinen Sinn oder wäre nur halb so schön oder was auch immer, aber es entspricht nicht der Realität. Beziehungen sehen nur von außen romantisch und harmonisch aus, die Realität ist aber eine andere.
Du bist 35 und nicht 85. Natürlich kann Frau mit 35 noch einen Mann finden. Sogar mehrere. Aber dafür musst Du analysieren wo das Problem liegt und dieses angehen. Wenn es am Aussehen liegt, dann lass dich professionell beraten. Geh zu einem guten Frisör, in den nächsten Douglas und in ein gehobenes Modehaus und sag denen, Du möchtest Dich verändern, sie sollen Dir was empfehlen. Wenn es am Mangel an Möglichkeiten liegt, dann zieh' um in eine größere Stadt, wo es viele Singles in Deinem Alter gibt mit denen Du Abends ausgehen und Dein Leben genießen kannst. Menschen verändern sich, Freunde passen irgendwann nicht mehr, wenn sich ihre Lebensumstände diametral zu Deinen verändern. Dann muss man sich neue Freunde suchen.
Mach eine Singlereise. Such Dir ein Hobby, wo viele Männer sind. Zumba gehört da wohl nicht dazu. Geh meditieren etc.

Liebe FS,
Ich kann gar nicht glauben was du schreibst. Du bist 35 schlank, klein,sportlich. Viele Männer mögen kleine zierliche Frauen, siehst jünger aus und hast trotz deiner online Aktivitäten kein einziges Date ergattern können. Meine Zähne sind auch nicht perfekt, ich hab normal Figur und bin 43, aber Daten kein Problem.
Du würdest einen 53jährigen vergeben Mann nehmen, sorry das kann nicht sein.
Um Sex zu bekommen?
Ja und man kann in jedem Alter ein erfülltes Sexleben haben, aber natürlich nur wenn man sich akzeptiert und den anderen auch, dann fallen die Hürden.
Ich bewundere deinen Mut soviel alleine zu unternehmen, Respekt, aber wohl muss deine Ausstrahlung wohl falsches signalisieren.
Hmm ich finde den Metapher recht gut:
Jede Frau will einen Ken, ist aber keine Barbie...jeder Mann will eine Barbie ist aber kein Ken
damit will ich nur sagen, du im besten Alter, mit Lebenserfahrung und deiner Beschreibung, hättest doch einiges zu erzählen, das die Männer zuhören, ebenfalls Männern zuhören, kommt sehr gut an..nennt man geben und nehmen.

Du tust mir so leid FS und ich kann Dich so gut verstehen. Ich glaube sogar Du bist ganz hübsch und schlank und nett.

ABER nur als Denkanstoß: vielleicht wäre ein Gespräch mit einem Therapeuten richtig.

Übrigens, nicht alle, die in Beziehungen stecken lieben sich sonst gäbe es keine Scheidungen, Streitigkeiten, Gewalt in der Ehe.

Du wurdest von Deinen Eltern (Geschwistern) geliebt und von allem muss DU Dich selbst lieben. Vielleicht war ein Schulkamerad in Dich verliebt ohne Dein Wissen. Deine Cousine mag Dich vielleicht oder Dein Hund freut sich auf Dich.

Sei dankbar für die kleinen Gesten von den Menschen die Dir begegen.

Gebe DU Liebe anstatt sie zu erwarten, sei warmherzig und edel - Tue Gutes für die alte Oma an der Bushaltestelle, für den Postboten, für deinen kranken Onkel etc. (Das habe ich mir jetzt vorgenommen). Manche Menschen sind vielleicht dazu da um so was wie Engeln für Andere zu sein.

Und akzeptiere, daß es immer Menschen gab die alleine sind. Früher gingen viele Frauen ins Kloster und wurden dafür verehrt wie die Hl. Klara. Nimm Dir solche Frauen zum Vorbild statt diesem 08/15 Männerjagd-Kram.

T

Toi et moi

Gast
Die Antwort ist positiv. Schaue doch auf der Straße, was für Leute alle einen Partner haben. Ich bewundere immer solche Menschen und denke mir wow was für ein positives Selbstwertgefühl. Würde ich so aussehen, würde ich mich niemals aus dem Haus trauen. Egal ob Du attraktiv bist oder nicht, einen Partner kannst Du trotzdem finden. Du solltest eben deine eigene Grenzen brechen und deine eigenen Vorstellungen überdenken. Ich kenne eine Frau, die Jahre lang Single war. Sie hat wirklich eine komische Vorstellung gehabt, wie der Partner sein muss. Es waren teilweise ihre eigene sehr starke Zwänge, die sie einsam gemacht haben. Wir waren zusammen in einem Team und ich habe beobachtet, wie ein Mann aus unserem Team sie verliebt angeschaut hat. Das sagte ich ihr auch sofort. Sie wollte aber es gar nicht hören. Sie sagte nur waaas? Ich und ER? Niemals, bist du verrückt. Vergiss es sehr schnell....... Tja, heute sind sie zusammen. Irgendwann hat sie einen mutigen Moment gehabt und ist einfach gesprungen und er hat sie aufgefangen und sie sind heute zusammen. Es ist wirklich nicht schwer. Du bist erst 35 und frei, du hast keine Kinder und keinen Ex-Mann, der immer auf der Matte steht. Warum solltest Du es nicht schaffen? Lächle mal und zieh dir schöne Sachen an, gehe auf Partys und sei Offen. Gehe zum Friseur und zum Kosmetikerin, Mache von dir schöne Fotos und melde dich bei einer SB an und ich bin es mir sicher, dass Du auch jemanden finden wirst. Warum eigentlich nicht.

wo ich den Friseur und Kosmetikerin besucht habe. Ich habe jahrelang nicht gelacht, weil ich sehr schiefe Zähne hatte. Mit 30 trug ich Zahnspange und seit einem Jahr ist sie Weg.
Klasse, du machst etwas für dich. Toll.
Ganz wichtig - nun nutze, was du für dich gemacht hast. Lächle. Es geht doch nicht darum, dass du perfekt sein sollst. Ist auch kein Mann. Es geht darum, dass du dich gut fühlst. Dich selber magst. Dann kann das auch ein Mann.
Gefällst du dir denn jetzt selber? Wenn ja, war jeder Euro gut angelegt.
Überleg dir auch mal, was @Rosendame geschrieben hat. Sie hat damit recht, dass die Frau, die sich geliebt fühlt (egal von wem) und zufrieden ist, das auch ausstrahlt. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Sexy ist nicht die Frau mit dem kürzesten Rock, sondern die, die sich begehrt fühlt.
So, wenn du uns nun noch schreibst, welcher Typ Mann für dich in Frage kommt, dann schicken wir dich da hin, wo die Jungs sind. Dort redest du mit vielen Männern, denn das macht dich sicherer im Umgang mit ihnen. Und wenn du mit vielen Männern Kontakt hast, dann ist irgendwann auch der dabei, der dich liebt. Und du ihn. Und mit dem du glücklich wirst. Denn als Jungnonne sehe ich dich wirklich nicht.
Und wenn du genau hinschaust - hier hast du schon durch deine Art 2 Männer für dich eingenommen. Erster Erfolg. Sei einfach mal stolz auf dich.

Ich fürchte diese ganzen Ratschläge bringen der FS nicht viel- das Gefühl unzulänglich zu sein und versagt zu haben kommt von innen- aus der Fragestellerin heraus.
Sie muss mit der tiefen Enttäuschung fertig werden, dass sie mit 35 keine Beziehung hat, die ehetauglich ist. Somit kann sie auch mit einem Partner keine gemeinsamen Pläne schmieden wie andere in ihrem Alter und auch mit ihren Freundinnen nicht darüber reden. Und natürlich steigt und steigt der Druck, endlich jemanden zu finden und dies schreckt wiederum die Männer ab. Da kann sie noch so hübsch, sportlich und schlank sein! Es geht um ihre Ausstrahlung! Deshalb kann sie auch nicht -so wie Tini-HH es schreibt- locker daten und sich einfach einen "schnappen". Typisch bei Depressionen.
Zudem sind die meisten Männer in ihrem Alter längst jahrelang in Beziehungen und selbst wenn die sich trennen, folgt meistens ein warmer Wechsel zu einer beziehungserfahren Frau, die sie schon länger kennen.
Ich kann die FS auch dahingehend verstehen, dass sie den 53 jährigen Mann nicht ewig ignorieren will- die Hormone werden ihr den Geist vernebeln. Ich habe das alles erlebt.
Was mir ein wenig geholfen hat waren tolle Reisen, Sport und Therapie. Aber die schlechten Tage kommen auch immer wieder.

Liebe tinii, mir fallen spontan zwei Männer ein, die dich gerne daten würden und wo ich auch Potential für eine Beziehung sehen würde. Leider leider kann ich dich ja nicht persönlich kontaktieren.
Ich denke du strahlst diese Dringlichkeit und Verzweiflung aus. Viele Menschen denken, dass es deswegen schwer klappen könnte. Ich denke auch, dass es so schwieriger wird, aber nicht unmöglich. Versuche einen Mann zu finden, der auch bei 0 anfängt, selbst noch keine Beziehung hatte. Ein Mann mit Potential, der dir noch nicht 100% gefällt, für den du aber Sympathie empfindest und mit dem du dich gut unterhalten kannst. Zu so jemanden baust du am Besten erst einmal eine Freundschaft auf, die in eine Beziehung übergeht. Halte dich von erfahrenen Männern mit viel Sexualerfahrung fern. Überlege, wo du die Männer finden kannst, die weniger Erfahrung haben; welche Jobs solche Männer ausüben etc. Suche dir Hobbies wo solche Männer Zeit verbringen (auch im Internet). Es ist sehr sehr schwer so lange alleine zu sein. Ich bin mir sicher, dass du es schaffst, da raus zu kommen, du musst nur die richtige Sorte Mann finden und die gibt es garnicht so selten. Such weiter und gib nicht auf. Vor allem : suche gezielter und nicht so wage à la Hauptsache irgendeiner. Kenne einige Frauen, die erst über 30 ihren Partner gefunden haben. Spätes Glück hält auch meistens länger, weil die Leute wissen was sie dran haben. Drücke die Daumen

Liebe FS,
zur Eingangsfrage: natürlich kannst Du noch mit 35 Jahren einen Partner finden. Das ist mir, mit 50+, auch gelungen und ich bin ganz sicher kein pflegeleichtes Exemplar und keinen Millimeter von meinen sehr hohen Ansprüchen an die Qualitäten des Mannes abgerückt - nur bei seinem Wohnort war ich beweglich.

Nun mal ein paar lebenspraktische Tipps:
- wenn Du zuhause nur den Kühlschrank hörst und Dich das stört, dann kauf Dir ein No-Noise-Modell oder mach' das Radio an.

Im Klartext meine ich: komm' raus aus Deiner Selbstmitleidschiene, denn das macht Dich wenig anziehend für Männer.

Ich kann nicht erkennen, inwieweit Weiterbildungen oder Bildungsurlaube relevant für die Partnersuche sein sollen, außer Du machst einen Kurs in Sachen Tantramassage und hängst Dir das Kurszertifikat um den Hals, wenn Du ausgehst.

Ich kann auch nicht erkennen, was Du alles Tolles gemacht hast, was andere Frauen in Beziehungen nicht gemacht haben. Welche Relevanz hat das denn für die Partnersuche? - hat Dir offensichtlich nichts gebracht.

Anders als die meisten hier habe ich keinerlei Mitleid mit Dir, weil Du einen schlechten Charakter hast. Du bist bereit, Dich in die Beziehung zwischen eine andere Frau und einen Kollegen zu stellen, die ein Kind haben, nur weil Du Dir einen Triebstau einredest. Du lässt noch nichtmal Zuneigung zu dem Mann erkennen, geschweige denn heimlichen Liebeswahn, der Dich treibt, sondern es scheint der einzige Mann weit und breit zu sein, der interessiert ist - das ist eine ganz miese Nummer.
Menschen wie Dir wünsche ich immer, dass sie bekommen, was sie verdienen.

Wenn Du so einen Sexdrang hast, versuch' es mit Selbstbefriedigung - ist allemale besser als ein schlechter Mann. Eine Alternative sind Webseiten für Casual Dating, wenn Du es selbst nicht kannst. Dort ist das Aussehen weniger relevant, als bei Partnerschaftsboersen.

Liebe Threadstellerin,

ich verstehe Dich so gut. Die Freundinnen haben keine Zeit mehr, weil sie alle in Beziehunen stecken. Ich heule mich gerade wegen der gleichen Thematik in einem Parralelthread aus, allerdings bin ich 7 Jahre älter. Ich wüßte gar nicht, was ich ohne dieses Forum täte, denn hier finde ich zum Glück noch andere Sichtweisen. In meinem direkten Umfeld bin ich der hoffnungslose Fall, der sich in ein paar Jahren die Kugel setze muss. Ich bin sicher, dass wir eigentlich gute Partnerinnen wären, aber wohl innerlich zu sehr durchhängen und sich das nach außen bemerkbar macht. Da haben viele Foristen natürlich absolut Recht.
Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, würde ich vorschlagen, wir ziehen gemeinsam um die Blöcke.

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Liebe und Gute!

Und ja ich würde mich umglaublich gerne auf ihn einlassen. Inzwischen hätte ich 0 Bedenken, denn die Frau hatte schon einen Ehemann und den jetzt hat sie auch festgenagelt.
Das tönt ziemlich schräg... Weil die Frau schon zwei Männer "abgekriegt" hat, darfst du ihr einen wegnehmen?
Gebe DU Liebe anstatt sie zu erwarten, sei warmherzig und edel - Tue Gutes für die alte Oma an der Bushaltestelle, für den Postboten, für deinen kranken Onkel etc.
Für ein Mal stimme ich @Rosendame vollständig zu (ich lese ihre Beiträge immer mit grossem Vergnügen!). Ich finde es furchtbar traurig, wenn ein Mensch sagt, er sei noch nie geliebt worden. Der Schlüssel zum Geliebtwerden dürfte aber in der Tat ein grosses und liebevolles Herz sein.

Frau 50

Erst konnte ich es gar nicht glauben ...
Liebes, das ist ja so schlimm. Es können uralte Blockaden sein ...
Aber alles ist heilbar. Solange du lebst, bist du im Wandel.
Es gibt viele Welten in dieser Welt.
Wirf dich bitte nicht weg oder an ungute Männer ran.

Komm in die Welt des Tanta:
Es bedeutet Lebensfreude. Sinnlichkeit und Lebensfreude sind ein Grundrecht für jedes fühlende Wesen! Sinnlich leben, bedeutet mit allen Sinnen leben. Dich erfreuen, am Blau des Himmels, am Licht, an gutem Essen, Düften, Klängen, Berührungen, ... alles was dir gut tut.
Komm zu uns in die Welt des Tantra. Genieße die Geborgenheit mit Menschen die bereit sind, zu fühlen. Lass dich wiegen im Arm und entspanne bei Massage. Und wenn du mehr willst, so wirst du Partner finden die achtsam mit dir und deinem Körper und deiner Seele umgehen. Wirf dich nicht weg. Sondern schwimm zu dir selber. Raus aus dem See der Frustration und derjenigen Welten, die dir nicht das Glück öffnen konnten.

Wenn du magst, dann kannst du bereits heute und jeden Tag im Internet dich informieren. Lies z.B. mal in der Homepage von Dirk Liesenfeld. Schau dort die vielen Filme im VideoBlog an. Es tut so gut. Du erkennst nährende Beziehungen daran, dass du entspannen kannst. Nicht angeknabbert wirst von solchen, die nur haben wollen, aber nicht geben können.
Also meine Liebe, Du und Deinesgleichen ... findet Welten in dieser Welt, wo ihr in euer inneres und äußeres Zuhause findet!
Alles Gute!
Samtina

Wenn Du seit 15 Jahren so überhaupt keinen Erfolg beim Flirten und Daten hattest, schlage ich Dir folgendes vor:

Nimm nochmal Geld in die Hand und lasse Dich professionell von einem Flirt-Couch im Umgang mit Männern trainieren.

Liebe FS,
das klingt ganz frustriert, und das tut mir richtig leid.

Ich habe eine Freundin mit ähnlichem Problem. Sie ist zwar groß und normalgewichtig, aber sie lacht auch sehr selten und ist in sich ein sehr ruhiger, ernster, eher schwarzhumoriger Typ. Ich glaub, ich hab sie tatsächlich noch nie lauthals lachen oder gar herumblödeln gesehen. Ich schätze sie sehr als Menschen, aber von den Männern wird sie in der Regel eher übersehen, obwohl sie durchaus hübsch ist. Sie wirkt einfach völlig desinteressiert und unnahbar, als wären alle Menschen um sie herum nur Lästlinge, die sie am liebsten mit einer Fliegenklatsche an der Wand zerdrücken wollte. Das ist leider ihr ganz normaler, sogar entspannter Gesichtsausdruck. Dafür kann sie ja nichts, und sie meint das auch nicht so, aber es wirkt eben entsprechend.

Bei dir scheint - mit Verlaub - hinzuzukommen, dass du ziemlich jammerig und selbstbemitleidend herüberkommst. Deine Frustration ist natürlich verständlich, nur hilft dir das nicht weiter. Es wird niemand kommen, und dich retten.

Du hast schon viel an dir gearbeitet (Frisur, Zahnspange etc.), nun wird es Zeit, einen Schritt weiter zu gehen und an deiner Ausstrahlung zu arbeiten. Du hast nun gute Zähne, also lächle die Frau an der Tankstelle an, und den Kassierer im Supermarkt. Lass ein paar wirklich gute Fotos von dir machen und scherze mit den Männern auf deinen Singlebörsen herum, nur zum Spaß und zur Übung. Das ist ja anonym, da sieht dich keiner. Probiere dich aus und schau, in welchem Verhalten du dich selbst magst. Aber ohne bei jedem Mann an einen potentiellen Partner zu denken.

Moin,

leider gibt es Menschen, die sind so unattraktiv, dass es ihnen kaum gelingt, Sexualität und Partnerschaft zu leben, zumindest nicht so, wie sie sich das wünschen. Paysex und arbeitslose Osteuropäer sind eben für viele nicht diskutabel.
In so einer Situation würde ich selbst wohl mal eine Prostituierte ins Auge fassen, um zumindest mal wieder zu spüren, wie sich Sex anfühlt und, wer weiß, vielleicht diese Lösung zu einem festen Bestandteil meines Lebens machen.

manchmal