G

Gast

Gast

Kann es normal sein wenn ein Mann nur alle 6-8 Wochen Sex möchte?

Der Sex ist angeblich schön und trotzdem nur alle 6-8 Wochen. Das war schon so vor 15 Jahren und hat sich nicht geändert. Die "Ausreden" des Mannes: Ich bin zu kaputt, zuviel Stress keine Lust mich das auch noch zu bemühen. Ich würde mir wünschen das etwas Aktivität von ihm ausgeht.

Der Sexbedarf ist individuell stark unterschiedlich. Nur jeden zweiten Monat Sex zu wollen, ist für einen Mann allerdings recht selten. Im typischen "Normalbereich" liegt er damit gewiss nicht, aber wie Statistik eben so funktioniert, treten eben ab und zu auch die Abweichungen auf.

Wenn es schon immer so war, ist wohl auch keine Änderung zu erwarten. Da es nicht überraschend kommt und kein neues problem ist, wundert mich, warum Du Dir jetzt nach 15 Jahren plötzlich Gedanken darüber machst. Ihr scheint Euch doch arrangiert zu haben?

G

Gast

Gast
Vielleicht liegts ja an dir. Eventuell bist du für ihn sexuell nicht anziehend oder er findet Sex mit dir einfach nur langweilig? Es ist immer leicht, die Schuld beim andern zu suchen, faß dir mal selbst an die Nase.

G

Gast

Gast
Wenn das schon vor 15 Jahren so war, warum wundert es dich jetzt? Hast du gedacht, dass es irgendwann besser wird???

G

Gast

Gast
FS
zu #3 - JA.

Klar habe ich mich das gefragt. Informationen gesammelt, verschiedenens probiert. Keine Aktion von ihm - nur treiben lassen wenn Aktionen von mir ausgehen.

Nach herkömmlicher Meinung wird ja OFFEN nur von Migräne der Frauen gesprochen. Habe mehrere Bekannte die das gleiche Problem schildern. Also fragt man sich schon ob die öffentliche Meinung mal überdacht werden könnte. FAZIT: Wenn ich nicht anziehend bin (was ich bezweifel) - Warum versucht er dann diesbezüglich nicht mal zu helfen was zu ändern? Wenn es für ihn sinnlos ist über die wichtigste Sache in einer Beziehung zu reden - Warum macht MANN dann kein Ende? - WAS MACHT MANN denn dann für sich? ;-) - Wenn Mann lieber mit sich allein spielen will - kann er das doch einfach ehrlich sagen und nicht immer so tun als ob alles in Ordnung ist.

G

Gast

Gast
Naja...vielleicht gehört dein Mann (Ehemann? Lebensgefährte?) zu denjenigen Exemplaren, die es lieben, in ein schönes zu Hause heim zu kommen.
Dafür braucht er dich.

Für Sex usw., hat er evtl. eine oder gar mehrere Geliebte (was das überaus dürftige Verlangen nach dir ebenfalls erklären könnte).

Das hat bisher möglicherweise ganz gut funktioniert, das mit den "Parallelfrauen", und du wiegst dich in absoluter Sicherheit.
An deiner Stelle würde ich ihm mal eindeutig auf den Zahn fühlen!!!

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich interessierts ihn einfach nicht oder nicht mehr. Sex ist für ihn unwichtig. Das ist durchaus möglich. Was soll daran auch so verkehrt sein. Viele Frauen würden liebend gerne mit dir tauschen.

G

Gast

Gast
FS zu #5

Genau diese Gedanken hatte ich auch. Gespräche sinnlos. Wie soll man einem Mann auf den Zahn fühlen, der den Mund nicht aufmacht - und glaub mir - da habe ich verschiedene Varianten versucht. Irgendwo hört es dann aber auch mal auf.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Die gütliche Trennung und schnelle "Schmerzverarbeitung" meines Ex-Mannes sind allerdings ein weiteres Indiz dafür das diese Gedanken richtig gewesen sein können.

Hätte ja sein können, dass dieser Sachverhalt die Norm ist und wir eben nur von den Medien verseucht sind.

G

Gast

Gast
Ich finde es auch nicht normal, aber es soll auch Männer geben, die zur Sex-Verweigerung greifen, um Macht auszuüben und die Partnerin "klein" zu halten. Dazu habe ich irgendwo im Internet mal ne interessante These gelesen. Ist bestimmt leicht zu googlen.

G

Gast

Gast
Kann es normal sein wenn ein Mann nur alle 6-8 Wochen Sex möchte? Antwort: definitiv NEIN!

G

Gast

Gast
Wer sagt, daß dies nicht die Norm ist? Die Sexindustrie (zu der auch die Medien zählen)? Sowohl meine Frau als auch ich hatten auch schon solche, längere Phasen. Na und? Mit etwas Toleranz übersteht man auch das, ohne dies gleich als "Krise" zu empfinden. Und wer solche Zeiten zur Trennung (aus)nutzt, dem würde ich auch keine Träne hinterweinen. Sachen gibt es....

G

Gast

Gast
Seid ihr verheiratet,oder Geliebte ?
Klar gibt es das. Bei Frauen wie auch bei Männern. Das heisst Triebstärke , ist unterschiedlich bei den Menschen und verändert sich auch mit den Jahren nicht.
w/57

G

Gast

Gast
Hier ist #5 an die FS:

Das tut mir unendlich leid für dich, aber sei stolz auf dein Handeln!!!

Es kam mir schon gleich beim Lesen deines Threads in den Sinn, dass er auf mehreren Hochzeiten tanzt und er dich nur für seine saubere Wäsche und die warmen Mahlzeiten und das geputzte Haus benötigt!
Oh wie ich solche Typen hasse!!!!

Kopf hoch, du hast das einzig Richtige getan: Rauswurf aus deinem Leben!

w49

G

Gast

Gast
Zu 9:
Bis auf den Tod ist im Leben das meiste relativ und nicht definitiv.

Zu 12:
Habe ich etwas überlesen oder wieso steht er jetzt als Fremdgeher da!? Ich kenne es von mir, weniger selbst projezieren und lieber mal ins Kino gehen..... Abstand gewinnen.
Denn wenn das Hirnkino zu lange läuft, wird selbst Fiktion zur Realität und Gespräche verlieren ihre Kraft oder machen die Dinge sogar schlimmer. Am Ende bleibt nach meiner Erfahrung nur Trennung.

Zu FS:
Was mich noch wundert, wenn es vor 15 Jahren schon so war, wieso ist es dann 15 Jahre später ein Trennungsgrund. Hatte immer gedacht eher neue Einflüsse/Verhaltensweisen ergeben einen Grund zur Trennung...

G

Gast

Gast
Als Mann gesagt: das geht garnicht.Wenn ich mit einer Frau eine Bindung eingehe, will ich, dass sie zufrieden und glücklich ist, auch befriedigt. Jeder erwachsene Mann weiß, dass erfüllender Sex Frauen schön macht. Und diese innere Schönheit strahlt auf den Mann zurück und macht ihn glücklich und stolz. Es ist wunderbar, wenn meine Partnerin mir sagt, das ich ein Superfi** bin.Ich weiß nicht, ob ich das wirklich bin, aber ich gebe, was ich geben kann.Und es kommt tausendfach zurück. Wenn ich mal müde und schlaff bin, verwöhne ich sie mit Hand und Mund, wenn sie sich das wünscht, und dann ist bald auch meine Müdigkeit wie weggeblasen, und das auch buchstäblich. also: ein Mann, der es Dir nur ausnahmsweise gibt, obwohl Du es Dir wünscht, den würde ich abschießen. Warum suchst Du Dir nicht einen Lover?

G

Gast

Gast
zu#12 "....solche Typen hasse"
Vergiss mal bloss nicht, dass es das bei den Frauen genauso gibt.
Den einen Kerl braucht so als feuerigen Liebhaber (1), und den anderen für die gemeinsamen Kinder, Familie und auch als "Luxus- und Status-Ermöglicher" (2)

Ich (m) habe gerade das Gefühl, dass es bei mir so sein könnte (also 2 bin), denn meine Partnerin hat auch nur alle 3-4 Wochen wirklich mal Lust auf mich.
Es kann ja sein, dass man(n) ein nicht so guter Liebhaber ist (auch wenn ich mir, wie #14, auch alle Mühe gebe), andereseits sollte auch die Frau ruhig mal in die Offensive gehen.....denn hinlegen und schauen, was kommt, davon lernt ja keiner was.

zu#14 Das geht natürlich mit einer Partnerin, welche viel Sex braucht und will.
Du verschweigst aber auch, dass das mit den meisten Frauen auf Dauer so nicht funktioniert... Nach m.E. wollen Frauen einfach nicht so oft Sex, wie wir, da kommt Dein hedonischer Ansatz wohl eher nicht zum Tragen. ....

G

Gast

Gast
hier FS

zu - Wahrscheinlich interessierst (SEX) ihn einfach nicht mehr…
Wenn das so wäre, warum dann begierige Blicke in Dekolletés anderer, Frauen. Warum bei anderen Frauen höflicher und zuvorkommender als bei mir. – Natürlich wurde solch ein Verhalten kategorisch abgestritten. Aber nach Jahren kennt man sich doch.

- zu meinem "Hirnkino"
Warum beginnt denn ein Film im Hirnkino zu laufen?
Keine Antwort auf Fragen – Immer öfter werden die Fragen als blödsinnig abgestempelt.

Die Schilderung meiner Empfindung in verschiedenen Situationen wird als "falsch wahrgenommen" ausgelegt und somit jegliche Diskussionsgrundlage entzogen. Demzufolge ist eine Änderung der für mich schmerzhaften Abläufe nicht möglich.

Ständige Abwesenheit. Lieber allein weggehen. Kontakt zu seinen "Freunden" bzw. "Bekannten" bleibt vorrangig ihm vorbehalten. Meine Freunde und Bekannte sind auch Seine. Nur bei gesellschaftlichen Anlässen ist meine Anwesenheit eine Pflicht.

- zu wieso ist es nach 15 Jahren ein Trennungsgrund
Sicher ist es nicht der einzige Trennungsgrund. Der Sex an sich hätte vielleicht nicht so sehr gefehlt, wenn ansonsten noch etwas bei mir angekommen wäre, was Rückschlüsse auf Zuneigung zugelassen hätte.
Die ersten Jahre Aufbau Karriere und Kinder und jetzt hatte ich Zeit mir die Frage zu beantworten "Will ich auf ewig so weiter leben?" – Wollte er übrigens auch nicht. Was er wollte weiß ich allerdings bis heute nicht.

ich glaube du hast erkannt was Beziehung bedeutet. Ich sehe das genauso. "Wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück."

Am Anfang gemeinsamer Aufbau seiner Karriere (ich habe AKTIV mitgearbeitet nicht nur den Rücken frei gehalten). Haushalt und Kinder sind zu 95% meine Aufgabe gewesen. Kinder sind jetzt nicht mehr so pflegebedürftig und die Arbeit besser organisiert.
Das war auch keine plötzliche Unzufriedenheitsphase. Da habe ich mehrere Jahre versucht was zu ändern – erfolglos.

G

Gast

Gast
Ich habe was ähnliches erlebt ! Habe erkannt, als er mich dann betrog und verließ, dass ich viel zuwenig auf mich geachtet hab - ich hatte versucht sein Leben für ihn zu leben, weil er ein Looser war - vorher !!! Jetzt ist er GROSS , aber die Früchte erntet DIE ANDERE und vermutlich bekommt sie auch den Sex auf den ich 15 Jahre fast verzichten musste, obwohl ich täglich mehrmals möchte . ... Ich hatte nicht auf mich geschaut was ich brauche... wie schon gesagt ;) Ich hatte viel Geld und er hatte viel Schulden und ich dachte: Das passt ja wunderbar ! Ja für ihn wars wunderbar , aber für mich wars die Hölle ! Dennoch hab ich seine Versprechungen geglaubt und gewartet... Kinder und der Aufbau einer Existenz hatte die Probleme etwas verdrängt. Ich bin erst aufgewacht als ich ihn erwischte beim Betrug... Ich nahm immer Rücksicht auf seine Beschwerden ... deshalb wollte er nie !
Falls sich jemand fragt, ob ich denn so unhübsch sei : Meine Fotos werden als große Plakate verwendet für private Werbezwecke ! Und ich hatte immer eine Menge Bewerber - war aber immer treu , wofür mich andere verlachten ;) Naja, mir wurde es auch immer gesagt: Der geht sicher fremd ! Ich wollte es nicht glauben, weil ich in punkto Liebe alles drauf habe was Mann sich nur wünschen kann ......
Alles Gute und .... Männer lieben normalerweise Frauen wie dich und mich ;))

G

Gast

Gast
Ich würde mir wünschen wenn meine Freundin so oft Sex habe wollen würde wie ihr Mädels.
Denn die will nur aller 6 Wochen :(
Und dabei ist sie gerade mal 22! Wir sind 2,5 Jahre zusammen.
Die Sexhäufigkeit hat nach ca. 1 Jahr angefangen nachzulassen.
Deswegen bleibt mir meistens nur die Selbstbefriedigung.
Ich weiß sonst nicht wo hin mit meiner Energie, denn betrügen will ich sie AUF KEINEN FALL!!!

Was kann ich tun damit der Sex häufige wird? Wenn ich sie darauf anspreche dann vertröstet sie mich immer nur und meint morgen... morgen...

Und hässlich bin ich denk ich mal nicht.

G

Gast

Gast
Ich denke mal, dass solange das Pärchen keine Kinder hat, der Sex auch öfter stattfindet aber viele Männer kapieren einfach auch nicht, dass die Partnerin mit den Kindern, dem Haushalt und der evtl. Arbeit auch nicht immer kann wenn Mann will!

Auch ist zu beobachten, dass wenn Männer körperlicher Arbeit nachgehen, wie z. B. auf dem Bau, nicht oft Sex wollen, wie Männer die im Büro arbeiten, sprich sich nicht körperlich auspowern, da bleibt nicht viel Kraft für den abendlichen Sex mehr übrig!

G

Gast

Gast
Wenn zwei Menschen sich lieben, begehren sie sich auch.

Eine Frau, die immer 'Kopfschmerzen' hat, und ein angeblich unter Dauerstress stehender Mann, der deshalb niemals will und/ oder kann, sind vor allem eins: unehrlich.

Sollen sie doch sagen, was Sache ist, und dass sie an der Beziehung in dieser Form kein Interesse (mehr) haben.

Dann weiß der Partner Bescheid und kann sich anderweitig orientieren.

So einfach ist das.

Seit 15 Jahren geht das schon so? Mit Verlaub, den hätte ich schon viel eher rausgeschmissen......sorry, liebe Männer (besonder #15), aber das mit den Frauen, die gar nicht so oft wollen, wie Männer...ist ein gern bemühtes Klische, da können sie ihr Fremdgehen gut entschuldigen .

G

Gast

Gast
Man muss ihm nichts Schlechtes unterstellen, es gibt asexuelle Menschen beiderlei Geschlechts und auch Menschen mit geringer Libido. Dann ist die genannte Frequenz durchaus nichts Außergewöhnliches.

Solange er sich aber zB selbst befriedigt, ist dem allem nicht so und er steht einfach nicht auf dich. Dann gibt es ja wohl nur eine Lösung: du suchst dir jemanden, der sehr wohl auf dich steht und du auf ihn! Das Leben ist zu kurz, um es unglücklich zu verbringen - lieber schnell aus der Nummer raus als eine endlose Quälerei. Und, mit Verlaub, 15 Jahre...? Zeit, die du niemals zurückkriegst.

Es zeigt sich immer wieder: man muss selber dafür sorgen, glücklich zu sein, ein anderer. tut es sicher nicht.

G

Gast

Gast
Es mag Männer mit schwacher Libido geben..mich erinnert das aber an eine frühere Kollegin, deren Mann ein schwules Doppelleben führte.
w

G

Gast

Gast
Der Sex ist angeblich schön und trotzdem nur alle 6-8 Wochen. Das war schon so vor 15 Jahren und hat sich nicht geändert. Die "Ausreden" des Mannes: Ich bin zu kaputt, zuviel Stress keine Lust mich das auch noch zu bemühen. Ich würde mir wünschen das etwas Aktivität von ihm ausgeht.

Das fände ich nicht normal. In einer bestehenden Partnerschaft hätte ich gerne öfters Sex. Gut, es gibt Phasen, da kommt das Beste mal zu kurz, aber auf Dauer nur alle 1m5 - 2 Monate. Oh mein Gott, das könnte ich nicht!
(w/25)

G

Gast

Gast
Wer sagt, daß dies nicht die Norm ist? Die Sexindustrie (zu der auch die Medien zählen)? Sowohl meine Frau als auch ich hatten auch schon solche, längere Phasen. Na und? Mit etwas Toleranz übersteht man auch das, ohne dies gleich als "Krise" zu empfinden. Und wer solche Zeiten zur Trennung (aus)nutzt, dem würde ich auch keine Träne hinterweinen. Sachen gibt es....

Ach !!! Nach 15 Jahren ist dann doch aber auch mal Schluss oder ??
Ich kriege nur alle 3-5 Monate Sex .. Und das auch schon seit einem Jahr und ich hab ihm jetzt schon gesagt das ich mir das nicht mehr lange gefallen lasse ... SACHEN GIBTS !!

G

Gast

Gast
Es gibt Männer, die wollen auch gar keinen Sex. Zwischen täglich Sex und jahrelang keinen Sex gibt so ziemlich eine ganze Bandbreite an unterschiedlichen Bedürfnissen.

Und ein Mensch der viel Arbeit, Stress hat, der ist einfach nur froh, wenn er heim kommt in ein schönes Heim fernsehn gucken kann und essen und schlafen kann. Auch fühlt man sich körperlich nicht immer fit, schön genug, leistungsfähig oder sexuell angeregt.
Müsste ich da jede Woche "antreten" ich glaube mir wäre das schnell zuviel und ich würde mich lieber trennen, als ständig die selbe Nummer im Bett abziehen zu müssen.

Du hast also den Wunsch, dass von deinem Mann mehr Aktivität kommt! Schön! Aber er hat keine Lust. Dann mußt du ihm Lust machen und die Initiative ergreifen, dich sexy und wieder begehrenswert machen, so dass er denk. "wow, was ist jetzt los".

G

Gast

Gast
Ach !!! Nach 15 Jahren ist dann doch aber auch mal Schluss oder ??
Ich kriege nur alle 3-5 Monate Sex .. Und das auch schon seit einem Jahr und ich hab ihm jetzt schon gesagt das ich mir das nicht mehr lange gefallen lasse ... SACHEN GIBTS !!

Du hast ihm also die Kontrolle über deine Sexualität geschenkt im Vertrauen darauf, dass er dieses Geschenk zu würdigen weiß. Jetzt liegt es achtlos in der Ecke unter einem Berg von anderem Krempel und rottet vor sich hin, und du darfst es nicht wieder hervorholen und den Staub wegwischen.

Nein, also das ist genauso ein Vertrauensmissbrauch wie Fremdgehen. Es mag Gründe geben für seine Unlust, aber er muss sich dein Geschenk auch verdienen, immer wieder. Wenn er das nicht will, darf er sich nicht beschweren, wenn du es zu einem anderen mitnimmst. (Das ganze gilt natürlich auch umgekehrt)

Was das jetzt genau für euch zwei bedeutet, müsst ihr selbst herausfinden.

m/35

G

Gast

Gast
Ehm...Sex wird hier also als ein Geschenk betrachtet, welches man sich verdienen muss. Das ist ja genau der falsche (richtig gehört) Ansatz. Deutschland ist dermaßen von einer Prüderie geprägt, die man kaum noch aushalten kann. Offenheit, Ehrlichkeit oder aber Verständnis sind nicht vorhanden. Ihr Frauen die sich ständig beschweren er wolle nicht so oft : vielleicht mal nicht 25 Jahre lang meckern, motzen, unterbuttern und einen fetten Hintern bekommen. Vielleicht mal etwas kräftiger schminken, die Kinnhaare zupfen und bei Triumph shoppen gehen. Abgesehen davon sind eure Forderungen einfach nur lächerlich. Jeden Tag Sex? Geht ihr selber nicht arbeiten 40-60 Std. die Woche? Besser seltener Sex aber dafür dann ehrlich, sinnlich und gut. Dieses dominante Einfordern ist ja nicht sexy. Das motiviert keinen Mann.
Alle paar Wochen Sex zu haben ist auch in Ordnung, da muss man sich nicht trennen oder ein Fass aufmachen. Da tun mir eure Männer sehr leid - und das kommt von mir, einer Frau (und nein ich bin nicht Deutsch)

G

Gast

Gast
Ja, das gibt es, so selten Sex zu wollen, auch als Mann!
Manche wollen es über Jahre hinweg mehrmals am Tag, andere einmal im Jahr, alle Abstufungen dazwischen sind normal.
Es ist vielleicht nicht üblich, als Mann total selten Sex zu wollen, aber es liegt im Bereich des Normalen. Natürlich könnte da auch etwas anderes dahinter stecken. Aber ob das so ist, das sind Spekulationen und das werden dir auch keine anonymen Internetnutzer genan beantworten können.