1. SEHR VIELE verschicken SEHR VIELE Anfragen und erhalten nur WENIGE Antworten. Das ist völlig normal. Eine Quote von 10% Rücklauf ist OK.
2. Ja, Übergewicht schreckt ab. Die Beutegruppe wird kleiner. Sie bleibt aber ausreichend groß.
3. Sei auf jeden Fall ehrlich und schummel nicht. Einfachste Lösung: Drei Fotos einstellen, mindestens eines davon Ganzkörper, besser zwei Fotos, so dass der Mann genau weiß, womit er rechnen kann. Fotos früh freischalten, damit Du keine Ansage wegen falscher Vorstellungen bekommst.
Ansonsten gelten die Tipps, die immer gelten:
Du sprichst hier ein sehr grundsätzliches Problem an, das sich durch nachfolgende Tipps weitesgehend lösen lässt. Bitte bedenke, dass sich sehr viele Gäste einfach mal anmelden und schauen wollen, ob Ihnen das System gefällt. Alle diese Gäste verbleiben für einige Wochen als Karteileichen im System, bis sie automatisch unsichtbar werden. Der Anteil der wirklich aktiven User beträgt etwa ein Drittel.
Bitte beherzige daher folgende Tipps und schreibe überhaupt nur an Profile, die
+ ein Foto eingestellt haben
+ ein rotes Preferred-Member-Logo tragen
+ sich innerhalb der letzten sieben Tage eingloggt haben
+ das "ich-über-mich" vollständig und aussagekräftig ausgefüllt haben
Alle anderen kannst Du geflissentlich ignorieren, ohne dass Dir irgendwas verloren geht.
Ich habe mich anfangs auch darüber geärgert, bis ich festgestellt habe, dass es den Ärger gar nicht Wert ist. Die obigen Tipps lassen sich mühelos anwenden und schon ist alles prima! Ich kann verstehen, dass ElitePartner auf diese Art und Weise potentiellen neuen Kunden das System offen zeigt und neue Gäste oft auch durch Nachrichten angelockt werden. Damit müssen wir einfach leben.