G

Gast

Gast
  • #1

Kann es sein, das Frauen die "ein paar Pfund zuviel" haben immer durch das Raster fallen.

Habe schon sehr viele Anfragen verschickt, aber ganz selten nur eine Antwort bekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Es gibt auch Männer, die auf Rundungen stehen - hab' ich mir sagen lassen. Allerdings werdenin unseren Gefilden doch wohl eher die schlanken bevorzugt.

Ich bekomm auf 10 Anfragen ungefähr 3 - 4 Rückmeldungen. Weiß nicht, ob das Standard ist.

w/53, groß und schlank
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hatte auch "ein paar Pfunde" zuviel in meinem Profil stehen (und es stimmt auch) und hatte keine Probleme Antworten oder Anfragen zu bekommen. Habe auch meine Photos nicht immer gleich freigeschaltet, sondern erst nach nettem Mailaustausch.

Ich persönlich kann ein Problem also nicht wirklich nachvollziehen, obwohl es in den diversen threads immer wieder als Thema auftaucht.

Hier habe ich auch nach relativ kurzer Zeit einen wundervollen Partner gefunden.
Also immer frohen Mutes sein!

LG,
 
  • #4
1. SEHR VIELE verschicken SEHR VIELE Anfragen und erhalten nur WENIGE Antworten. Das ist völlig normal. Eine Quote von 10% Rücklauf ist OK.

2. Ja, Übergewicht schreckt ab. Die Beutegruppe wird kleiner. Sie bleibt aber ausreichend groß.

3. Sei auf jeden Fall ehrlich und schummel nicht. Einfachste Lösung: Drei Fotos einstellen, mindestens eines davon Ganzkörper, besser zwei Fotos, so dass der Mann genau weiß, womit er rechnen kann. Fotos früh freischalten, damit Du keine Ansage wegen falscher Vorstellungen bekommst.

Ansonsten gelten die Tipps, die immer gelten:

Du sprichst hier ein sehr grundsätzliches Problem an, das sich durch nachfolgende Tipps weitesgehend lösen lässt. Bitte bedenke, dass sich sehr viele Gäste einfach mal anmelden und schauen wollen, ob Ihnen das System gefällt. Alle diese Gäste verbleiben für einige Wochen als Karteileichen im System, bis sie automatisch unsichtbar werden. Der Anteil der wirklich aktiven User beträgt etwa ein Drittel.

Bitte beherzige daher folgende Tipps und schreibe überhaupt nur an Profile, die
+ ein Foto eingestellt haben
+ ein rotes Preferred-Member-Logo tragen
+ sich innerhalb der letzten sieben Tage eingloggt haben
+ das "ich-über-mich" vollständig und aussagekräftig ausgefüllt haben

Alle anderen kannst Du geflissentlich ignorieren, ohne dass Dir irgendwas verloren geht.

Ich habe mich anfangs auch darüber geärgert, bis ich festgestellt habe, dass es den Ärger gar nicht Wert ist. Die obigen Tipps lassen sich mühelos anwenden und schon ist alles prima! Ich kann verstehen, dass ElitePartner auf diese Art und Weise potentiellen neuen Kunden das System offen zeigt und neue Gäste oft auch durch Nachrichten angelockt werden. Damit müssen wir einfach leben.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich mach mir darüber schon lange keinen Kopf mehr. Mein BMI ist im Normalbereich, was für manche (nicht für alle) Männer schon zu viel ist. Aber was kümmert mich das, diese Männer will ich ja nicht haben. Ich treibe Sport, bin fit und beweglich und bin voll und ganz mit meinem Aussehen zufrieden. Aber ich bin ein Genussmensch und möchte nicht an einem halben Salatblatt knabbern, wenn ich zum Essen eingeladen bin.
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl gehabt, dass mich Männer ablehnen, weil ich Größe 40/42 habe. Hat vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun, denn von jungen Frauen wird noch mehr erwartet sich dem Modediktat zu unterwerfen und extrem schlank zu sein.
Bleib wie du bist und wenn du ein wenig länger auf deinen Traummann warten musst, dann mach das, besser als gewaltsam abzunehmen.

Mehr als 15 % Rücklauf hab ich auch nicht - ist auch egal, ich suche ja nur EINEN
 
G

Gast

Gast
  • #6
... laß Dich bloß nicht verunsichern. Oft bekommt man keine Antwort und das muss nicht an Dir liegen.
Wenn der Mann nur auf dünne Frauen steht (was sein gutes Recht ist), dann ist er eh nichts für Dich. Es gibt genug andere!
Und aus einer sehr sehr aktuellen Erfahrung kann ich Dir berichten, dass es einfach super ist mit einem Mann ins Bett zu gehen, der wirklich alle Rundungen an einem genau so mag wie sie sind.
;-)
weiblich 41 Jahre und ein paar Pfund zuviel
 
B

Berliner30

Gast
  • #7
Die Formulierung ein paar Pfunde zuviel wird leider zu oft von den molligen benutzt und daher hat man irgendwann beim lesen schon eine Ablehnung. Es lohnt sich auch nicht jedes Profil bis in die letzte Ecke zu lesen, wenn schon bei den wichtigsten 3 Kriterien keine Begeisterung aufkommt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Das muss aber ein recht grobes Raster sein, wenn Du da mit ein paar Pfund zuviel durchfällst ;-))

Für die einen ist diese Aussage schon bei 5 Kilo unter Normalgewicht angesagt, andere sehen sich mit 5 Kilo über Normalgewicht noch als "normal" an. Es lässt sich aus der Aussage "ein paar Pfund zuviel" also keine echte Vorstellung über deine Figur ableiten. Besser wäre es, wenn EP hier absolute Werte zuließe, wie bei Alter und Größe, ok, kann ja jede(r) in sein "Ich über mich" hineinschreiben.

Spaß beiseite, ich bin selbst mit dieser Figuraussage plaziert (1,73 bei 88kg) und kann mich über ausbleibende Anschreiben eigentlich nicht beschweren. Ehrlichkeit siegt.

Bei mir hättest Du, auch wenn ein paar Pfund zuviel ein wenig mollig heißt allerbeste Chancen.

M/46
 
G

Gast

Gast
  • #9
ich habe zwar auch "ein paar Pfunde zuviel" angekreuzt, schiebe allerdings die mangelnde Rücklauftquote (< 2 %) eher auf mein Alter und meine drei vorhandenen Kinder. Ich denke, das sind die gewichtigeren Ausschlusskriterien.

Es gibt sie, die Männer, die auch Frauen mögen, die nicht dem BMI-Ideal von Models entsprechen. Die Männer meines Alters sind auch nicht unbedingt Zwillingsbrüder von Adonis. Das braucht es auch nicht. Charme, Humor und Esprit sind mir viel wichtiger - und die Tatsache, dass ich mir keine blauen Flecken hole, wenn ich mal umarmt werde.
;-)

w, 50
 
  • #10
Liebe Fragestellerin,
es ist durchaus nicht so, dass alle Männer nur auf vollschlanke Frauen stehen. Ich selber (bin ein Mann) find ein "paar Pfunde zu viel" schon in Ordnung. Allerdings kann ich auch (im Sinne von Beitrag #6) bestätigen, dass ein "paar Pfunde zu viel" offensichtlich sehr relativ ist und manchmal ein paar sehr viele Pfunde gelgen ist. Wenn man da mal richtig drauf reingefallen ist, dann wird man schon vorsichtiger. Von daher kann ich dir auch nur empfehlen, ein Foto einzustellen, wo man gleich weiß was Sache ist.
Aber unabhängig davon: wenn du wenige Antworten auf deine Anfragen bekommst, dann ist das nicht ganz unnormal (und wurde hier im Forum auch schon x-mal thematisiert). Und außerdem würde ich wirklich nicht zu viel Gewicht auf deine Figuraussage legen, sondern dein Profil zumindest sonst auf Showstopper untersuchen. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Frau, die allgemein gut rüberkommt, nur aufgrund der Aussage "ein paar Pfunde zuviel" hier keine Chance mehr hat. Wir Männer mögen vielleicht primitiv sein, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nur keine Komplexe, wegen ein paar Pfund zuviel. Nr. 3 Frederika erklärt den Sachverhalt ganz gut. Aber auch wenn du ihren Ratschlägen folgst, nach denen du bestimmte Profile anschreiben solltest, hast du keinen hohen Rücklauf, denn ich habe leider festgestellt, dass gerade in letzter Zeit zwar etliche Männer ein Foto eingestellt haben und auch das schöne "P" im Profil erscheint, sie aber trotzdem keine zahlenden Mitglieder sind. Gehäuft kommen nämlich auf meine Anfragen an diese Personen zwar die Antworten zurück, die man durch ankreuzen geben kann, aber kein Wort mehr dazu und auch das Bild wird nicht freigeschaltet. Das war in dieser Häufigkeit in der Zeit vor Weihnachten nicht der Fall.
Also mit Übergewicht oder so hat es absolut nichts zu tun, denn ich bin schlank und jung.
Hier sind nicht so viele zahlende Mitglieder unterwegs, wie es auf den ersten Blick aussieht. Diese musst du erst mal entdecken und dann unter denen auch noch die sprichwörtliche "Stecknadel im Heuhaufen".
Viel Glück dabei.
 
  • #12
Mit dem aussehen/gewicht ist es so eine sache, die meisten lügen oder haben eine total befremdliche selbsteinschätzung.
Allein unter "normal" hat man eine bandbreite von unglaublich dick über topfigur bis unterernährt.

Es ist für mich zb auch gefühlsmäßig gar nicht klar was mehr volumen hat "mollig" oder "ein paar pfunde zuviel"
 
G

Gast

Gast
  • #13
"ein paar Pfunde zuviel" sagt doch alles ... zuviel eben!
Infrage kämst Du für mich nur dann, wenn es (auch in der Art der Lebensführung) auch für mich genauso zutreffen würde.
 
Top