Ulrike:
Hm, auch ich habe hier "mit niveauvollen " potenziellen Partnern das, dass wenn schon sie ÜBERHAUPT mal schreiben/reagieren, obschon bei mir eine ganze Breite da steht, die aussagt, dass ich mit jüngeren Parntern weder ein "Problem" habe, sondern das ganz offen lasse. Nämlich ich bin sportlich aktiv, habe einen weiten Horizont, lasse mich gelegentlich auch auf ganz Neues ein.. - und kann mir schwerlich einen Partner vorstellen, der auch etwa den Altersunterschied meiner Eltern hätte - denn da müsste mein Partner aktuell Anfang bis Mitte 70 sein..
Na gut, das kann auch schön sein, aber ich mag mit einem Partner noch viel erkunden, mich auch von ihm mitnehmen lassen für Neues, gemeinsam zu Entdeckendes - und mit Mitte 50 ist frau auch nicht sexuell "ausgesaftet".(Sieht aber so aus.)
Doch leider werden wir, auch hier, wie altbackene Brötchen gehandelt. Und die Herren der Schöpfung: werden kahler, kriegen dickere Bäuche (nicht alle!), werden noch dezidierter,
noch kaprizöser - und während sie "reife Herren" werden, werden wir "alt"
Und das kann so nicht sein. (Übrigens habe ich immernoch Gr. 38, mein BMI entspricht etwa 32 Jahren, ich habe ein paar "Röllchen", aber guck mal die Mehrheit der Endfünfziger an, die eben drumherum sind - na??)
Ich hätte damals bei EP lieber schummeln sollen und nicht Jg. 51 angeben?
Die Mehrzahl der männl.Menschen ist eben "zahlenorientiert" und kann sich nicht vorstellen, dass eine Mitte-Fünfzigjährige noch richtig gut aussieht bzw. eine "geile" Partnerin auf Meetings/Empfängen usw. ist UND männliche Menschen, die über eine Wohngegend oder Alter hinaus sich nicht die Mühe geben, mehr in Erscheinung zu treten, ignoriere ich inzwischen - niiveauvoll oder nicht -, denn sie geben mir das Gefühl, dass sie für ein mögliches Gegenüber kaum was geben WOLLEN- egal, wie alt, wie schlank usw. ich selbst bin.
Es geht auch (und auf diesem Portal auch)um die eigene Achtung.
Es gibt Männer, die mit an die 70 noch Kinder zeugen wollen, weil sie es biologisch können.
Meinen, nach vielen vergangenen Schwierigkeiten mit 41 denn geborenen Sohn liebe ich, die Schwangerschaft war schön, und er liebt mich (obwohl ich theoretisch seine Oma sein könnte),eben auch.
FINDEN möchte ich einen Partner auf Augenhöhe, gleich, ob er 10J.jünger, gleich alt oder paar Jahre älter wäre - ich will mich weder "rechtfertigen", dass ich 57 bin, aber wie Mitte 40 aussehe, noch dafür, was mein Geburtsdatum ist. Aber für die meisten etwa gleichaltrigen Männer sind wir 50+ wie "altbackene Brötchen" (s.o.), und sie würdigen uns nicht mal "niveauvollen" einer Antwort.
Lass' uns einander ermutigen! Ich wünsch Dir viel Glück und gute "Bauchstimme"dabei! Ulrike
..