Man glaubt nicht, was ich mir von manchen Menschen aus meinem Umfeld anhören durfte, dabei habe ich nicht mal gejammert. Es wurde immer wieder gesagt, wir völlig unverständlich es wäre, dass ich Single sei und dass man Hinz und Kunz und wen auch immer kenne, der auf diesem einem Portal ja so schnell Erfolg gehabt hätte und ich sei ja selbst schuld, wenn ich es nicht dort mal versuchen würde. Die haben gar nicht gesehen oder nicht hören wollen, dass ich allein auch ganz zufrieden bin. Aber mir machen Dates Spaß und wenn sich was Festes ergibt, umso besser. Aber ich wurde tatsächlich so lange bequatscht, bis ich dachte, einen Versuch könnte es ja mal wert sein.Warum soll jemand onlinedaten, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Das ist doch Nonsense. Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man es nicht tut? Gibt es eine Datingpflicht?
Ach ja, es geht hier übrigens natürlich nicht nur um Männer, ich denke, das trifft auf Frauen ganz genauso zu. Das ist wohl einfach ein Teil der Katalogmentalität.