G
Gast
Gast
- #1
Kann es so einen Mann "erwischt" haben?
Ihr Lieben - um Rat wird gebeten! Folgende Sache: Ich (w22) habe vor knapp 1 Monat einen jungen Mann (23) kennengelernt, mit dem ich bereits auf circa 15 Dates war. Wir sehen uns fast täglich (die Treffen gehen meistens von ihm aus), haben somit auch täglich Kontakt und ich wurde seinem Freundes- und Bekanntenkreis bereits vorgestellt (auch umgekehrt). Wir verstehen uns menschlich sehr gut, haben tolle Gespräche, interessante Diskussionen, teilen denselben Humor und sind sehr ehrlich zueinander. Das, was wir führen, ist bereits eine Art Beziehung, denn wir halten Händchen und küssen uns jedes Mal wenn wir uns sehen (auch in der Öffentlichkeit, und somit ebenfalls vor unseren Freunden und Bekannten). Wir machen also alles, was ein Pärchen normalerweise tut - mit dem kleinen Unterschied, dass wir bis dato keinen Sex miteinander hatten, da ich mir persönlich eine Priorität gesetzt habe: ich will, dass der nächste Mann mit dem ich intim werde auch einer ist, bei dem ich mir sicher sein kann, dass es was ernstes wird (wurde nämlich leider schon sehr oft verletzt). Am Anfang unserer Dates hat er mir gesagt, dass er generell keine Beziehung möchte, da er das als Art Verpflichtung ansieht und er nicht weiß, was er damit anfangen soll (er hatte bis jetzt drei, und alle waren nur von kurzer Dauer). Nun gut, ich war dankbar um seine Ehrlichkeit und konnte somit mit einer ganz anderen - nämlich sehr lockeren- Einstellung an die ganze Sache rangehen, ohne jegliche Erwartungen zu haben! Das ging auch gut so, bis ich mehr und mehr das Gefühl bekommen habe, dass ER Gefühle für mich entwickelt... die Art, wie er mich anschaut, wie er mich (auch vor anderen) behandelt, etc. etc.! Außerdem hat mir sein Mitbewohner bei einem gemeinsamen Abend im Vertrauen erzählt, dass ER mich wirklich gerne hat und oft von mir spricht. Ich bin nur skeptisch, da er sonst den Ruf als "Playboy" hat und auch immer erzählt, wie gerne er mehrere Frauen gleichzeitig datet, und dass er kein Kämpfer-Typ sei, d.h. sobald er nicht das bekommt was er will (Sex), geht er einfach zur Nächsten, ohne überhaupt zu versuchen, die Frau vllt. doch noch ins Bett zu bekommen (wofür Playboys ja eig. bekannt sind). Dadurch, dass er mir von Anfang an ehrlich gesagt hat was Sache ist, kann ich mit diesen Erzählungen locker umgehen, da ich wirklich null Erwartungen habe, aber die Tatsache, dass ich immer mehr das Gefühl bekomme, er ist tatsächlich dabei sich in mich zu verlieben, fange ich natürlich auch an mir Gedanken über uns zu machen. Ich glaube allerdings, dass er nach wie vor andere Frauen trifft, und genau das nimmt mir dann wiederum für einen kurzen Moment den Verdacht, es könne sich emotional was bei ihm tun.
Was bzw wie denkt Ihr darüber? Kann sich ein solcher Typ Mann (Frauenschwarm, eig. beziehungsunfähig) auch ernsthaft verlieben, quasi nach dem Motto "Wenn's passt, dann passt's"? Oder sind das eher naive Frauenvorstellungen und Gedanken aus Hollywoodfilmen?
Was bzw wie denkt Ihr darüber? Kann sich ein solcher Typ Mann (Frauenschwarm, eig. beziehungsunfähig) auch ernsthaft verlieben, quasi nach dem Motto "Wenn's passt, dann passt's"? Oder sind das eher naive Frauenvorstellungen und Gedanken aus Hollywoodfilmen?