Dabei ist an ihm nicht grundsätzlich falsch (das Wort Schaumschläger passt nicht) sondern anders.
Ich finde ihn schon recht unglaubwürdig und hab einen Augenblick lang auch gedacht, er fummelt sich mit Gimp oder Photoshop in Strandbilder. Eigentlich wirkt er auf mich wie ein Instagram-Junkie, der zum Gardasee nur fliegt, weil er was posten will, und weiß, dass manche bei dem Wort "Gardasee" Neidgefühle kriegen.
Es ist auch DAS Klischee, was Leute von sich geben, wenn sie einem darlegen möchten, wie schick ihr Leben doch ist - "ich flieg auf eine Tasse Kaffee nach Hawaii".
Womit einen einer beeindrucken will, sagt doch eine Menge aus über ihn. Und ich finde ne Tasse Kaffee an irgendeinem als schick geltenden See hochgradig albern. Die Zeit, um dort die Gegend zu genießen, ist doch viel zu kurz?!
Ich finde es verständlich, dass jemand, der auf einmal viel Geld macht und sein Leben super findet, nachdem er vielleicht jahrelang ausgeharrt hat in einer Angestelltensituation, mal abdreht und sich wahnsinnig feiert. Vielleicht ist er gerade in so einer Phase. Aber mit WEM, ist doch die Frage, denn es geht ja um eine Beziehungsanbahnung und er feiert sich nur ab. Er macht die FS neidisch, als sei sie ein doofer Kumpel, mit dem er konkurriert.
Würde er mit seinem Lifestyle um sie WERBEN wollen, würde er sie ja einladen. (macht er vielleicht auch, sie schreibt ja bislang nichts mehr dazu) Aber einem anderen immer wieder unter die Nase zu reiben, wie gut es einem geht - was soll sowas bei einer Beziehungsanbahnung?
Es kommt mir der Verdacht, dass er nur Leute sucht, die ihn bewundern, neidisch auf ihn sind und so reagieren wie die FS, und es ihm gar nicht darum geht, ne Freundin zu finden. Leute, die ihn nicht kennen, nur das sehen, was er ihnen mitteilt, und sich von dem beeindrucken lassen, was er darbietet, um seinen Lifestyle zu zeigen. Es kommt keine Interaktion zustande mit dem Menschen, wenn man immer nur seine Lackbildsammlung zu sehen kriegt und "oh toll" sagen soll.
Wenn die TS auch ein kleines bisschen spontan wäre und "verrückte" Dinge täte, dann könnte das funktionieren.
Ich glaube auch, dass seine "Verrücktheit" sie so beeindruckt und insbesondere, dass er einen Job hat, der ihm rundum Spaß macht, viel Geld abzuwerfen scheint und ihn an Orte fühlt, um die ihn Instagram-Gucker beneiden.
Aber ich denke nicht, dass er a) eine Beziehung sucht und b) falls er eine sucht, auch ne Frau findet, die ihn dauernd feiert und mit ihm so leben will, es sei denn, er bezahlt ihr alles. Aber dazu müsste die FS mal was schreiben, ob er sich dahingehend schon geäußert hat.