Hallo Fragestellerin,
ich würde wirklich versuchen, ihn nicht mehr zu überreden. Wenn er wirklich so fühlt wie du, dann wird er sich wieder melden und diesmal muss die Überredungskunst von ihm kommen und diesmal konfrontrierst Du ihn bevor ihr wieder zusammen kommt mit den Problemen, die immer wieder für Trennung sorgen und fragst ihn, ob er das wirklich noch mal will. Du sagst ihm, Du willst ihn nicht weiter belasten. Diesmal muss ER kämpfen und Dich überzeugen, dass er es wirklich ernst meint. Lass Dich nicht innerhalb zwei Wochen wieder dazu bewegen. Anscheinend passt es ja gefühlsmäßig, versuch Du in der Zeit, in der ihr nicht zusammen seid, Deine Probleme zu lösen. Mach zur Not eine Therapie. Klar kann so was, gerade eine neue Beziehung sehr belasten.
Neu anzufangen ist eine sache, aber Du weißt nicht, ob es bei einem anderen Mann besser wird. Vor allem jemand zu finden, wo es gefühlsmäßig stimmt, ist auch immer schwierig. Bevor ich meinen heutigen Partner kennen gelernt habe, habe ich bestimmt 30 Männer kennen gelernt. Puh, bei vielen konnte man sofort sagen, das wird nix und manch andere hat man mehrmals getroffen und dann gemerkt, dass keine Gefühle kommen, auch wenn eigentlich alles gestimmt hätte wie in meinen Augen gutes Aussehen, Aufmerksamkeit, sehr gutes Benehmen etc. aber in manche Menschen verliebt man sich einfacht nicht. Ich habe einige gute Freunde dazu gewonnen, stehe mit einigen auch immer noch in Kontakt. Aber so einfach ist heutzutage die Partnersuche ja auch nicht. Wenn ich jetzt mit meinem Partner nichtmehr zusammen wär. Ich würd mich nicht mehr auf die Suche machen. Dann wär ich eben Single. Ich hätte keine Lust mehr immer wieder Hoffnung zu haben, merken es passt nicht, entweder von der einen oder von der anderen Seite.. die Macken eines neuen Partners kennenzulernen.. Neee, dann würd ich lieber alleinbleiben. Das ist sicher auch zu bedenken, bevor man sofort von "Vergiss ihn" spricht.
w 39