Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja, Männer betrachten das Gesamtkunstwerk .
Eine Verona Feldbusch mit Dr Titel hätte keinen einzigen Verehrer weniger - eine Claudia Roth mit Dr. Titel nach wie vor keinen einzigen Verehrer.
Ich selber hab keine Angst vor dem Dr. Titel einer Frau. Aber wirklich Respekt habe ich vor Frauen, die als Unternehmerin oder Freiberuflerin eine möglichst einträgliche Existenz aufgebaut oder ausgebaut haben. Oder die Vorstandsebene erreicht haben.
Was bitte sollte an einem Bildungsabschluss denn begehrenswert sein, wenn dieser nicht in harte Währung umgesetzt wird ?

Was bitte sollte an einem Bildungsabschluss denn begehrenswert sein, wenn dieser nicht in harte Währung umgesetzt wird ?

Das sehe ich ebenso!
Die Frage ist für mich jedenfalls Interessant, weil ich vom Bildungsabschluss mit meinen Meisterbriefen fast Studienfrei gelernt habe.
Ich hätte Null Probleme an der Seite einer, sagen wir mal Chefärztin, Richterin oder was es sonst noch für Hochdotierte Studienberufe gibt.
Denn ich denke diese Bildugsabschlüsse werden ein Jahresgehalt von, na auch hier sagen wir mal, etwa 250 K nicht erreichen oder gar darüber hinaus schiessen.
Wenn die Frau mit ihrer Bildung auf dem Teppich bleibt und mich nicht für völlig Doof verkaufen will, dann juckt mich ihre Bildung dahingehen nicht besonders, als dass ich eher Stolz auf Sie wäre, dass geschafft zu haben.
Aber, und das gebe ich Ehrlicherweise zu, nur weil ich mein Männliches Ego durch mein eigenes Einkommen im Griff habe und die Liebste sich ordentlich abstrampeln müsste, um an meine Zahlen heran zu kommen. Was ich Sie ebenfalls nicht spüren lassen würde um eine Hohheit einzunehmen.
Wenn ich mir aber jetzt vorstellen müsste mit einem Handwerkergehalt meiner Ausbildung, etwa 60 K / Jahr in dieser Konstellation stehen zu müssen, hm.... ich weiß Ehrlich nicht ob mein Ego das dann immer noch so locker sehen würde.
Ich möchte mir da selbst wirklich nichts vormachen.
Wie der Tom es schon erwähnte, im Grunde genommen geht´s nie um die Titel, sondern was dadurch dabei herum kommt.
Und, wie geht man damit um.
Ob jemand seinen Titel vor sich her trägt oder seine Depot Auszüge an die Stirn genagelt hat, ist das entscheidende.
Bei mir bekommen erst mal alle den gleichen Vorschuss.
Nämlich Menschlichkeit.
Ich kenne viele Akademiker/innen und wirklich die allerwenigsten sitzen auf einem Roß.
Gerade die, welche mich etwas besser kennen und das nötige Hintergrundwissen über mich haben, sind die, welche mir mit großem Respekt entgegen treten.
Nicht weil sie wissen was ich besitze, sondern weil sie wissen wie ich es mir erarbeitet habe.

m49

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.