G

Gast

Gast
  • #1

Kann hier allen Ernstes jeder posten?

oder habe ich das falsch verstanden? Mir scheint, dass hier Hinz und Kunz im Forum schreiben kann. Stimmt das?
 
  • #2
Das ElitePartner-Forum steht jedem Internetnutzer offen. Die Nutzung des Forums ist kostenlos und unabhängig von einer Mitgliedschaft bei der ElitePartner-Partnervermittlung.

Die Beiträge werden moderiert und müssen den Verhaltensrichtlinien entsprechen (siehe Link auf der rechten Seite). Insbesondere ist zu beachten, dass dieses Forum kein Chat ist, sondern Fragen und Antworten zu konkreten Fragen bezüglich Liebe und Partnerschaft behandelt. Dieses Forum ist nicht dazu gedacht, Kontakte zu knüpfen, gleichwohl es erlaubt ist, die eigenen Chiffre-Nummer der Partnervermittlung zu nennen, um darüber Kontakte zu ermöglichen.

Wer sich regelmäßig am Forum beteiligen möchte, darf sich gerne registrieren und erhält dann einen wiedererkennbaren Nickname.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, hier kann jeder posten, der möchte. Und das Lustige an der Sache ist, dass man anonym posten kann oder mit einem von beliebig vielen Nicknames, die man registrieren kann.

Scheinbar posten hier eine Handvoll Stammposter, aber wer weiß, ob sie nicht manchmal vergessen, sich einzuloggen und auch so die eine oder andere Meinung zum Besten geben.

Ich persönlich finde es schade, dass das Forum nicht auf die Elite-Nutzer beschränkt ist, und ich finde die Moderation nicht nurt lästig (manchmal dauert es einfach zu lange, bis ein Beitrag veröffentlicht wird), sondern auch bedenklich: Die Moderatoren löschen einzelne Sätze nach eigenem Ermessen - immer dann, wenn sie gegen die Regeln verstoßen - was jedoch dazu führte, dass auch meine Beiträge eine ganz andere Aussage bekamen als erwartet.
 
  • #4
@#2: Ja, eine Beschränkung auf EP-Mitglieder würde wohl das Niveau erhöhen, allerdings den Nutzerkreis auch noch weiter verengen. Da das EP-Forum ein zwar kostenpflichtiges, aber durchaus kommerzielles Angebot ist, kann ich nachvollziehen, dass es als Werbung und Publikumsmagnet für die Partnervermittlung dienen soll und insofern jedem offen steht.

Zur Moderation: Wenn Du Dich registrierst und unter Nickname postest, dann kannst Du auch moderierte Beiträge erneut editieren -- so dass sie sowohl Deiner Intention als auch den Richtlinien entsprechen.

Die Moderation erlaubt doch überhaupt erst, ein Forum mit Beiträgen zu Sexualität und Liebe zu betreiben. Vergleiche das mal mit anderen einschlägigen Foren -- extrem primitive Kommentare, von Chat nur so triefend, keine ernsthaften Diskussionen möglich. Wer andere Foren zum Thema kennt, der weiß, dass die Moderation hier wirklich moderat und essentiell ist.

Da die Moderatoren ehrenamtlich arbeiten, dauert es halt mal ein paar Stunden, über Nacht halt bis zum nächsten Morgen. Ist das schlimm? Ich finde nicht, denn es geht hier um Fragen und Antworten und nicht um Chat und Life-Diskussion. Der Anspruch des Forums ist einfach ein anderer -- es will nicht in erster Linie Diskussionschat sein, sondern konstruktive, wohlüberlgte Beiträge fördern, die auch Stunden später noch genauso gehaltvoll und sinnvoll sind.
 
G

Gast

Gast
  • #5
@ 3 Ich finde es interessant, dass die Moderatoren hier "ehrenamtlich" arbeiten, für ein kommerzielles Unternehmen doch sehr ungewöhnlich. Aus welcher Motivation heraus sollte man heutztage einem Wirtschaftsunternehmen kostenlos seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen?
 
G

Gast

Gast
  • #6
#4
Das frage ich mich auch gerade.
Und woher weiß #3 das ?
 

hanjo58

Gesperrt
  • #7
Es gibt keinen Beitrittszwang für die einen und übrigens auch keinen Lesezwang für die anderen. Beides finde ich gleichermaßen gut. Das Einhalten von Grenzen der freien Meinungsäußerung lässt sich ohne Moderation nicht gewährleisten. Dass ich bei durch Moderation hervorgerufenem <Textverlust> nicht das Bundesverfassungsgericht zu Hilfe rufen kann, mag im Einzelfall bedauerlich sein, mir fällt es allerdings nicht schwer, dies hinzunehmen . . .

Eigentlich vermisse ich nur eines, nämlich die Möglichkeit, aus dem Forum auf einen individuellen Austausch umzuschwenken, indem ich die Moderation bitte, meine Chiffre nicht zu veröffentlichen, sondern an Fragesteller zu übermitteln und diesen dann zu einer ep-internen Reaktion zu verhelfen. Mitunter nämlich ist das ,,Auskosten durch alle" kein geeigneter Weg einer Problembehandlung.
 
  • #8
#5 könnte eigentlich jeder wissen, da es groß ausgeschrieben war "moderatoren gesucht"
 
G

Gast

Gast
  • #9
Bloß gut, dass wir Frederika und Thomas haben. Wir würden alle "Dumm" sterben.
 
P

Persona grata

Gast
  • #10
Es wurden doch Moderatoren gesucht. Als Äquivalent wurde die kostenlose Mitgliedschaft bei EP angeboten.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #11
@Hanjo
Ja der individuelle Austausch fehlt mir auch manchmal, das würde den Textverlust einschränken und man könnte sich so richtig schön unterhalten....
Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #12
zico,m
zum Fragesteller
...übrigens ist jeder Hinz und Kunz oder auch nicht,ob angemeldet oder nicht!Es kann ja nur Bereichern,....das "Frage -Antwortspiel".Ich finds sehr interessant....!
 
Top