@#2: Ja, eine Beschränkung auf EP-Mitglieder würde wohl das Niveau erhöhen, allerdings den Nutzerkreis auch noch weiter verengen. Da das EP-Forum ein zwar kostenpflichtiges, aber durchaus kommerzielles Angebot ist, kann ich nachvollziehen, dass es als Werbung und Publikumsmagnet für die Partnervermittlung dienen soll und insofern jedem offen steht.
Zur Moderation: Wenn Du Dich registrierst und unter Nickname postest, dann kannst Du auch moderierte Beiträge erneut editieren -- so dass sie sowohl Deiner Intention als auch den Richtlinien entsprechen.
Die Moderation erlaubt doch überhaupt erst, ein Forum mit Beiträgen zu Sexualität und Liebe zu betreiben. Vergleiche das mal mit anderen einschlägigen Foren -- extrem primitive Kommentare, von Chat nur so triefend, keine ernsthaften Diskussionen möglich. Wer andere Foren zum Thema kennt, der weiß, dass die Moderation hier wirklich moderat und essentiell ist.
Da die Moderatoren ehrenamtlich arbeiten, dauert es halt mal ein paar Stunden, über Nacht halt bis zum nächsten Morgen. Ist das schlimm? Ich finde nicht, denn es geht hier um Fragen und Antworten und nicht um Chat und Life-Diskussion. Der Anspruch des Forums ist einfach ein anderer -- es will nicht in erster Linie Diskussionschat sein, sondern konstruktive, wohlüberlgte Beiträge fördern, die auch Stunden später noch genauso gehaltvoll und sinnvoll sind.