Ihr Lieben, hier noch mal die FS!
Ich denke, der Fokus liegt nun absolut nicht mehr beim Thema Kinderkriegen, sondern beim Vertrauen in den Partner.
Vertrauen in den Partner ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt.
Als ich vor kurzem etwas googeln wollte, und mein Handy vollständig leer war, bat ich ihn kurz sein Handy nutzen zu können. Er schaltete es frei und gab es mir.
Während ich googelte lief ich zur Waschmaschine. Wenige Sekunden darauf riss er die Tür auf und stand vor mir und sagte in schneidendem lauten (!)Ton,dass er sofort sein Handy wieder haben will.
Ich hätte 3 Sekunden es ihm auszuhändigen.
Ich war perplex und sagte, dass ich gleich fertig sei. Daraufhin rastete er total aus.
Er konnte sich gar nicht mehr beruhigen und brüllte in einer Tour, dass Er nun davon ausgehen müsse, dass ich sein komplettes Handy durchsucht hätte.
Das wäre seine absolute Privatssphäre die ich komplett missachtet hätte.
Sein Handy ginge mich nichts an.
Ich war fassungslos und sagte ihm, dass ich so etwas noch nie gemacht hätte und auch nie machen werde.
Er konnte sich kaum beruhigen bis er sein Handy wieder in der Hand hatte. Dann sagte er mir noch, dass ich mir sicher alle seine Fotos und Kontakte angeschaut hätte und er jetzt alle Passwörter ändern müsse. In seinem Handy wäre sein halbes Leben abgespeichert. All das sagte er mit bebender, zitternder, wütender und sehr lauter Stimme.
Ich hätte ihn damit aufs Schlimmste hintergangen.
Ich wiederholte meine Worte, dass ich so etwas noch nie gemacht habe und auch in der Zukunft nicht machen werde. Sein Verhalten in den letzten Wochen aber sehr merkwürdig gewesen sei, da er sein Handy nicht mehr aus der Hand gelegt habe Und sogar stets mit zur Toilette nahm.
Darauf ging er nicht ein und warf mir wieder ein schlimmen Privatssphärenübergriff vor.
Für mich war es sehr schlimm, dass er mir in dieser Situation keinen Glauben schenkte.
Und ehrlich gesagt ist das für mich gerade das absolute Hauptthema. Wenn ich etwas meinem Partner sage, dann erwarte ich, dass er mir glauben schenkt. Ohne wenn und aber.
Am Abend kam er auf mich zu, sagte wie sehr er mich lieben würde und dass er ein echter Tyrann sei.
Und nun?
Seit dem Moment, behandelt er sein Handy wie früher. Nämlich gar nicht. Am Wochenende liegt es Tagelang in der Ecke; er nimmt es nicht mehr mit zum Klo; Und überhaupt ist das komplette merkwürdige HandyVerhalten vollkommen eingestellt.
Ich habe ihm danach noch 2x gesagt, wie sehr es mich erschreckt hat, dass er meinen Worten absolut keinen glauben schenkt.