Kann ich einer Absage einen persönlichen Text hinzufügen?

Hallo, ich habe mich gerade bei EP angemeldet. Gibt es beim Erteilen einer Absage nicht die Möglichkeit, noch ein paar Zeilen hinzuzufügen? Natürlich bleibt eine Absage eine Absage, auch wenn man den Standard-Text verschickt, aber manch einer hätte vielleicht noch eine Erklärung oder ein paar Worte verdient. Geht dies nur über eine Antwort auf die Partneranfrage und gleichzeitige Absage oder kann dann die Antwort nicht mehr gelesen werden? Vielen Dank für Eure Hilfe.

E

eight-pines

Gast
Dazu einfach bevor man auf "Absage senden" klickt, eine Nachricht mit persönlichen Worten verschicken. Diese erhält der Adressat ebenfalls und kann hieraus die Gründe für die Absage entnehmen, wenn du das so möchtest.

Die Absagefunktion selbst lässt meines Wissens keine Personalisierung zu, möglicherweise, um beleidigende und respektlose Inhalte zu vermeiden.

Du schreibst deine persönlichen Worte als ganz normale Antwort auf die Partneranfrage (bzw. die letzte Nachricht deines Kontakts) und schickst dann die Standardabsage hinterher. Die persönliche Antwort kann dann trotzdem noch gelesen werden. Dein Profil wird dem Kontakt aber nicht mehr gezeigt.

Finde ich aber trotzdem doof. Beleidigen kann ich jemanden dann nämlich immer noch... über die Antwort vorher. Ich fänd es besser, stünde dort der vorgefertigte Text den ich dann aber noch bearbeiten oder ersetzen könnte. Die meisten würden es eh dabei belassen, und die, die was persönliches schreiben wollen, hätten auch die Möglichkeit.

Ich habe hier viel zu oft das Gefühl dass man mich für ein wenig beschränkt hält... bei all den Einschränkungen die es gibt. Als ob ich mir nicht eine eigene Reaktion auf einen Gruss einfallen lassen kann... oder eine Textantwort auf eine Frage... oder eben eine persönliche Absage.
Es mag ja die fiesen Idioten geben die andere Leute fertigmachen.. aber das machen die nur ein paar mal bis sich jemand beschwert. Aber alle anderen müssen drunter leiden... ich finde das dadurch extrem anstrenged und umständlich.