G

Gast

Gast

Kann ich erkennen, ob jemand gerade online ist?

G

Gast

Gast
Das kannst du hier nicht, das ist kein Online-Chatroom. Auch auf dem Profilteil ist es nicht möglich, weil eine direkte Kontaktaufnahme nicht angeboten wird.

Nein, das kann man leider nicht erkennen.

G

Gast

Gast
Eben, man sieht es nicht! Aber es wurde hier schon einige Male behauptet, daher habe auch ich schon mal nachgefragt. Also spinne ich doch nicht... *grins*

G

Gast

Gast
mir ging es wie #3, deshalb habe ich nachgefragt, hätte ja sein können, dass ich was nicht geschnallt hätte :) vielen dank für die antworten und euch noch einen schönen tag. lg

P

Persona grata

Gast
@3 und 4) Kann es sein, dass Ihr etwas falsch interpretiert habt? Ich verfolge die Threads seit einigen Monaten und habe bislang eine solche Behauptung noch nie gelesen. Es wurde zwar mehrfach gesagt (sinngemäß) ".... obwohl er online war" oder " habe gesehen, dass er online war". Das bezog sich aber nie darauf, dass man sehen konnte, ob jemand g e r a d e online war, sondern lediglich darauf, dass man sehen konnte, d a s s er online war, nämlich innerhalb seines Profils am Datum in dem Feld: "Letztes Loggin am.....".

G

Gast

Gast
doch, Du kannst sehen, ob jemand am heutigen Tage oder wann zuletzt online war.
Daraus kannst Du Dir dann vielleicht Deinen Reim machen!

G

Gast

Gast
Als dauerinternet User, kannst du ab und an sehen ob jemand online ist, zumindest indirekt.
Du schreibst eine Mail mit 100 Wörtern, Dauer ca. sagen wir 5 Minuten und siehst nach dem Versand, das deine Mail gleich geöffnet wurde ... also wartest du oder schaust später nochmal nach, kommt promt eine Antwort mit sagen wir mal 100 Wörtern und einer Dauer von sagen wir mal 5 Minuten, weißt du das sitzt jemand vor dem Rechner. Wenn du nun sehr schnell schreiben kannst, kannst du somit indirekt einen Chat aufbauen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Habe ich schon ein paar mal erlebt, die Damen hatten wohl genau wie ich gerade langeweile und waren sehr neugierig.
Auflösung: hat dann aber leider beim Treffen nicht sofort klick gemacht bzw. die Erwartung war eine andere und war somit nicht erfolgreicher als wenig schreiben.

So ein Online Knopf wäre schon, hat aber mehr Nachteile als Vorteile (Überwachung ist unschön).