#16 hat ganz recht.
Ich frage mich, wozu du eigentlich einen Partner suchst, wo doch offenbar dein Kind dein Ein und Alles ist. Es stimmt schon, nur sehr wenige Männer akzeptieren eine Frau mit Kind, und wenn du auch nur in Erwägung gezogen hast, ein Bild von dir + Kind einzustellen, muss ich dir sagen, dass deine Chancen nahe Null sind.
Dich gibt es nur im Doppelpack? Natürlich ist dein Kind da, und dass du es liebst und für es sorgst, ist selbstverständlich. Aber auch der kinderliebste Mann wird die Flucht ergreifen. Du bist EINE Person, und dein Kind ist ein ANDERER Mensch, auch wenn du diesen kleinen Menschen ein Dreivierteljahr unter deinem Herzen getragen und dann auf die Welt gebracht hast. Ein Mann sucht erstmal eine Partnerin, eine FRAU, und nicht ein Muttertier ... Es tut mir Leid, dass ich das so deutlich sage, aber versteh doch mal, wie das alles in den Augen eines Mannes aussieht.
Falls es jemals zu einem Date kommen sollte, bring dein Kind bitte nicht mit (das ist eigentlich selbstverständlich, aber ich muss es dir nochmal sagen), sondern beauftrage einen Babysitter, eine Freundin, deine Schwester oder deine Mutter für 2 Stunden mit der Betreuung. Zeig deinem Date um Himmels Willen keine Fotos von deinem Kind - am besten nimmst du sie vorher aus deiner Handtasche raus, damit du nicht in Versuchung kommst. Erzähle nicht von deinem Kind, außer, er fragt dich (er weiss ja, dass du eins hast, es steht in deinem Profil), und auch dann erzähl ihm keine langen Geschichten, sondern beantworte seine Fragen eher kurz und sachlich, ohne Tränen des Mutterglücks in den Augen. Und bedenke - Geschichten, die du sehr niedlich und berührend und lustig fandest, bedeuten ihm erstmal ... nichts. Also behalt all das erstmal für dich.
Ein Mann, dem du gefällst und der sich in dich verliebt, wird auch dein Kind akzeptieren und lieben lernen. Aber bedenke die Reihenfolge - zuerst geht es um DICH - und nicht um ein Doppelpack!
Rede über all das nochmal in Ruhe mit einer guten Freundin und, wenn möglich, auch mit einem männlichen Freund oder mit deinem Bruder, wenn du einen hast. Die männliche Sicht kann sehr erhellend sein - zumindest in diesem Fall ...! ;-)
Vielleicht hat ThomasHH dazu noch einen Kommentar? Seine Sicht ist immer erfrischend und klar und deutlich.