G

Gast

Gast

Kann ich ihr sagen, dass ich sie mag?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Date. Es verlief wunderbar und wir haben uns direkt für ein zweites verabredet. Seitdem telefonieren wir täglich und schreiben uns fast den ganzen Tag. Ich kann mir definitiv eine Beziehung mit ihr vorstellen. Das ist meine erstes Internetdate. Kann ich ihr am Telefon sagen oder ihr schreiben, dass ich sie mag? Ich will sie auf keinen Fall verschrecken!
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Ahja und sie hat während des ersten Dates irgendwann angefangen an ihren Haaren rumzuspielen... Hat das irgendeine Bedeutung? Habe ich sie vielleicht gelangweilt oder so?
Bin m30

MfG
 
Du scheinst nicht nur mit Internet-Dates, sondern auch allgemein mit Frauen nicht so viel Erfahrung zu haben (nicht böse gemeint).

Wenn ihr euch jeden Tag schreibt und telefoniert, kannst du ihr ruhig sagen, dass du sie magst. Aber bitte noch nicht mehr ("Ich will eine Beziehung"), das könnte in so einer frühen Phase abschreckend sein. Wichtig ist auch, dass du souverän auftrittst, flirtest, nicht zu schüchtern agierst. Überleg dir ein paar nette Ideen für die nächsten Dates, überrasche sie und suche irgendwann körperliche Nähe.

Mit den Haaren herumspielen kann viele Bedeutungen haben, aber ich glaube nicht, dass es Langeweile ausgedrückt hat. Eher Flirten, Nervosität oder schlicht Gewohnheit.
 
L

LilaLaunebär

Gast
Ich finde, Du kannst ihr das ruhig sagen, allerdings ein wenig "durch die Blume". Du kannst ihr z.B. sagen, dass Du an sie denken musstest bzw. öfters an sie gedacht hast.

Das mit den Haaren würde ich auch eher als Unsicherheit oder Flirten interpretieren und nicht als Langeweile.

w, 30
 
G

Gast

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten!

Ja, meine letzte Beziehung hat 8 Jahre gedauert und ich hatte in der Zwischenzeit 2 Jahre Pause, das mit wenig Erfahrung, könnte schon hinkommen :)
Das 2. Date ist schon ausgemacht, wir werden essen gehen und ich habe sie entscheiden lassen, wohin wir gehen.
Ich habe auch schon mitbekommen, dass sie gerne Schokolade isst und auf eine bestimmte Sorte steht, an die man schlecht rankommt. Ich habs übers Internet bestellt und werde es ihr geben, sollte ich ihr dazu auch eine Rose oder so schenken oder ist das schon zuviel?
Und wie soll ich das mit dem Körperkontankt anstellen? Soll ich im Restaurant einfach ihre Hand nehmen oder wie? Ich hab es bei ihr mit dem Sex auch nicht eilig, da ich echt dabei bin mich in sie zu verknallen und bloß nichts Falsches machen möchte. Sollte ich sie nach dem Date küssen oder ist das noch zu früh?

Oh Gott ich komme mir vor wie so ein Teenie :)
 
Lieber FS, das mit der Schokolade finde ich toll, das mit der Rose würde ich lassen, weil es dann einfach zu viel des Guten auf einmal ist. Heb dir ruhig noch etwas für die nächsten Dates auf.

Hand nehmen im Restaurant finde ich auch gut, aber achte dann genau auf ihre Reaktion - wenn sie da noch leicht zurück schreckt, würde ich es auf jeden Fall dabei belassen. Wenn sie jedoch flirtet, dir tief in die Augen schaut, selbst "touchy" wird,...dann steht einem Kuss am Ende des zweiten Dates nichts entgegen.
 
Top