• #1

Kann ich irgendetwas tun?

Am Wochenende hatte ich ein Date mit jemandem, der seit Anfang des Jahres von seiner Ex getrennt lebt und ein 5-jähriges Kind mit ihr hat. Es war ein wunderschöner Tag. Man nennt es "Liebe auf den ersten Blick". Nach wenigen Stunden war klar, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht. Trotzdem werden wir uns nicht wieder sehen, weil er meint, ich soll mich nicht auf ihn einlassen. Er fühlt sich zerrissen, da seine Frau, die ihn betrogen hatte, ihn jetzt zurück will und er nicht weiß, ob er es seinem Kind schuldig ist, obwohl es eigentlich schwer zu verzeihen ist. Er meint, es wäre zu unsicher für mich und ich hätte das nicht verdient. Er sagte auch, wenn er kein Kind hätte, wäre seine Entscheidung jetzt klar und wir könnten glücklich werden..
Kann ich irgendetwas tun??
 
  • #2
Liebe FS,

leider kannst du in dieser Situation gar nichts tun.
Ich finde es aber sehr mutig von ihm mit dir darüber zu sprechen und von dir finde ich es beeindruckend wie du damit umgehst und sogar "dranbleibst".
Ich war letztes Jahr in fast exakt der gleichen Situation.
Ich hatte es damals auf drängen meiner Ex nochmal probiert und habe eine Wahnsinns-Frau dafür stehen lassen.
Mit meiner Ex lief es ein halbes Jahr sehr gut, dann hat sie mich mit einem "Mann" betrogen und zusammengekommen der 8 Jahre jünger war als sie. Da war ihr das Seelenheil unseres Sohnes auch nicht sooo wichtig.
Heute bereue ich es verständlicherweise aber ich bin selbst Schuld.

Ich denke das es bei der Ex diesen Mannes genauso ist wie bei mir, sie will ihn nicht mehr aber eine andere darf ihn auch nicht haben. Es funktioniert vielleicht eine zeit lang aber wenn etwas besseres kommt, darf er dann doch seinen Hut nehmen.
Ob und wie er sich entscheidet ist ungewiss. Ich habe damals nicht auf den Rat von Freunden/Familie sondern auf mein Herz gehört. Das hat mein Herz nun davon :p
Wenn du noch mit ihm sprichst und versuchst es ihm auszureden, stehst du vielleicht sogar am Ende als die Böse da, die eine Familie auseinander bringen will.

Alles Gute,
m37
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo,

ich glaube Du kannst in diesem Fall nicht viel tun. Er ist absolut ehrlich zu Dir und erzählt Dir ganz klar und deutlich wie es zur Zeit in seinem Inneren aussieht. Und ich rate Dir zudem (auch wenn es Dir super schwer fällt), lege diesen Kontakt zu den Akten. Es ist für ihn als Mann wichtig, diese 2. Chance bei seiner Noch-Ehefrau einzugehen, damit er sich später (falls es nicht gut gehen sollte) keine Vorwürfe machen kann. Und wie dieser 2. Versuch ausgehen wird, wird die Zeit zeigen.

Auch wenn er sich aktuell gegen diesen 2. Versuch entscheidet, oder dieser nach einer gewissen Zeit in Schieflage gerät und eine erneute Trennung hervorgeht, ist doch klar, dass durch das Kind und dem daraus folgenden ständigen Kontakt mit der Exfrau er emotional viel schwerer abschliessen und sich von ihr lösen kann. Es wird um Schuldzuweisungen, Macht, um Trennungsbewältigung gehen. Willst Du dies alles miterleben? Dann kann sogar mehrere Jahre gehen...

Ich (W. 45 J.) kenne dies aus eigener Erfahrung (ich war die "Neue"). Dieser Mann hatte mir mehr zusätzliche Probleme beschafft, als ich sie vorher je hatte. Aber meine rosarote Brille ließ mich in den 1,5 Jahren alles durch einen Schleier sehen und ertragen. Ich trauere zwar heute immer noch ein wenig und denke auch noch an ihn, aber ich bin viel "befreiter" und tatkräftiger und widme mich meinen Kindern und meinem Hobby.

Ich wünsche Dir alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Definitiv kannst Du nicht`s machen.Er möchte Dich nicht,egal was er Dir erzählt haz.Ob es die Wahrheit ist oder nicht, Du sollst es nicht sein.Schade, ich wäre auch sehr traurig.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Was für ein Blödmann! Warum datet er mit dir, wenn er nicht frei ist? Mal wieder einer, der sich nur was vormacht!

Halt du dich da ganz heraus. Da kannst du nur Herzeleid erleben. Suche dir jemanden, der in der Lage ist unbeschwert und frei eine Beziehung anzubahnen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ganz großes Kino von ihm.
Du glaubst doch wohl diesen Unsinn nicht. Er hat schlicht weg kein weiteres Interesse an dir.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Er fühlt sich zerrissen, da seine Frau, die ihn betrogen hatte, ihn jetzt zurück will und er nicht weiß, ob er es seinem Kind schuldig ist, obwohl es eigentlich schwer zu verzeihen ist. Er meint, es wäre zu unsicher für mich und ich hätte das nicht verdient.

Was für eine schöne herzzerreißende Geschichte, nur leider unwahr. Wenn er wirklich so dächte, hätte er sich erst gar nicht mit Dir getroffen. Das alles ist nur eine Variante der "du bist etwas ganz besonderes" Masche.

Ja, Du kannst etwas tun: die rosarote Brille abnehmen und erkennen, was gespielt wird, nämlich die Vorbereitung seines baldigen Absprungs nach dem Motto "ich habe es dir von Anfang an gesagt".
 
G

Gast

Gast
  • #8
Abwarten, dich ablenken, dir gutes tun... und schauen, was passiert.
Vielleicht kommt er an, wenn er sich innerlich frei fühlt, eine Beziehung mit dir zu leben, oder dir begegnet ein Mann, der dich noch mehr überzeugt und der frei ist, oder es passiert gar nichts und das Leben nimmt seinen Gang - auch dann solltest du es genießen und sicher sein, dass sich zum richtigen Zeitpunkt schon alles fügen wird.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ganz großes Kino von ihm.
Du glaubst doch wohl diesen Unsinn nicht. Er hat schlicht weg kein weiteres Interesse an dir.

Genau, so eine Nummer habe ich auch mal gebracht. Hab sogar mit Ihr geschlafen. Und dann kam mir der Gedanke von Familie, dem armen Kind und so. Hat gezogen, Sie hat sich nie wieder gemeldet und ich war sau froh, denn Sie war wirklich grenz wertig aber ich leider geil.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo Fragestellerin,
klar kannst du irgendwas tun: Streich seine Nummer aus deinem Telefonverzeichnis, streich seine Mailadresse und mach dir einen schönen Nachmittag im Kino.Gast 6 hat das schon geschrieben - es ist großes Kino. Wahrscheinlich glaubt er - der Traumprinz - seiner eigenen Geschichte, aber das zeigt, wie wenig er mit sich selbst und dem Leben klarkommt. Geh dein Leben ohne die Schleife - und die würde in 6 Monaten kommen - "Ich muss bei meinem Kind bleiben, auch wenn es mich zerreisst - können wir nicht in geheimen ein Liebespaar bleiben ?? -" weiter.
Dieser Traumprinz hat zwei Möglichkeiten sein Lebern Weiterzuführen - sich von seiner Frau un der Mutter seines Kindes zu trennen - oder die Seitensprunggeschichte aufzuarbeiten ggf. mit Hilfe eines Eheberaters und die Ehe und Familie weiterzuführen. Was macht er? Datet herum und klar verliebet er sich auf den ersten Blick unsterblich - damit entzieht er sich seiner Verantwortung für sein leben. Solange er er nicht die Verantwortung für sein Leben trägt ist er als Partner untaublich.
W
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich schließe mich #5 und #9 an. Toll, wie überzeugend er war. Komisch, dass ausgerechnet nach Eurem Treffen ihm eingefallen ist, dass er ja gar nicht innerlich frei ist. Jetzt klopft er Dich weich. Du bist verliebt und brennst jetzt vor Enttäuschung - und wenn er Dir jetzt in Kürze in Aussicht stellt, Dich wenigstens heimlich zu treffen, dann wirst Du waidwund "ja" hauchen.
Und er hat es (mal wieder) geschafft. So kann er sich die nächsten Ehejahre immer wieder mit neuen jungen Dingern etwas Abwechslung verschaffen.
Und er ist ja charakterlich so unantastbar, er ist ja so kinderlieb und verzeiht ja sogar der untreuen Frau... Ich weine schon fast beim Schreiben. Frau, 48
 
Top