1. Klingt nach ernstem Alkoholproblem. Tu was dagegen und werde Dir bewußt darüber. Ich halte nicht viel von professioneller Hilfe, wenn man selber stark sein kann.
Daher: Du hast den letzten Alkohol angerührt sagen wir bis zum 31.12.2010.
Wenn Du es nicht schaffst, weißt Du, daß Du ein Problem hast.
2. Ich denke, daß es keinen Sinn macht, halbe Sachen zu versuchen, also Alkohol trinken und mit ihr zusammen zu bleiben und sich an ihre Wünsche anzupassen. Entweder - oder und Du willst oder also handle danach. Die Zwischenlösungen sind bei ernsten Alkoholproblemen keine und verursachen im Ergebnis --- weil man sich eben teilweise beherrschen muß - mehr Streß.
3. Mach Dir mal die Gründe für den Alkohol klar. Hast Du Probleme, mit denen Du nicht zurecht kommst ? Oder ist es einfach nur Spaß den Du mit Deinen Freunden haben willst ? Aber weißt, in 5 Jahren ist es Dir egal, ob Du vor 5 Jahren Spaß mit Freunden hattest oder nicht, aber ob Du single bist oder ein glückliches Familienleben hattest ist Dir bestimmt nicht egal.
4. Fang daher erst einmal an, an Dich zu denken und an das, was Dir wichtig ist, anstelle Dich leichten Versuchungen Deiner Freunde hinzugeben. Dann schaffst es auch, aber sei konsequent und lange vor allem keinen Alkohol mehr an. Der Rest ergibt sich vielleicht, wenn Deine Freundin merkt, daß Du es ernst meinst.
5. Weißt, ich hatte mal einen Freund, der ist alkoholisiert Auto gefahren und erwischt worden. Er hatte so eine hohe Blutalkoholkonzentration, daß er zur Medizinisch - Psychologischen Untersuchung (MPU) mußte. 3 Monate vorher hat er gesagt "Ich trinke keinen Alkohol mehr" und das auch durchgezogen. So war die MPU auch kein Problem, aber ich denke, alles andere hilft nicht.
6. Denk mal nach, weil vielleicht bist irgendwann auch Führerschein und Job los wegen Alkohol und dann ? Sie sieht das auch und sagt sich "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" ... und die Partner von Leuten mit Alkoholproblemen haben wirklich kein schönes Leben. Das weiß Deine Freundin auch.
7E2176FE - m, 39