G
Gast
Gast
Kann ich meinen Lebensgefährten fragen, ob er sich generell noch eine Ehe vorstellen kann?
Wir sind noch nicht sehr lange zusammen (weniger als ein Jahr), verstehen uns gut und haben vor, zusammen zu bleiben. Er lebt seit mindestens 3 Jahren getrennt und wird demnächst die Scheidung einreichen (es gibt gute Gründe dafür, dass er das nicht früher getan hat, darum geht es nicht). Das wäre dann seine zweite Scheidung. Für beide Trennungen musste er sowohl emotional als auch finanziell ziemlich bluten. Ich würde gerne wissen, ob er sich überhaupt vorstellen kann, nochmal zu heiraten. Liebe Männer - geht so eine Frage, muss ich mindestens bis nach der Scheidung warten oder darf ich sowas GAR NICHT fragen? Ich möchte noch ausdrücklich betonen, dass ich nicht scharf bin auf sein Geld - würde jeden Ehevertrag problemlos unterschreiben. Aber ich würde so gerne seinen Namen tragen und ganz offiziell mit ihm verbunden sein. Ist vielleicht quatsch, aber mir würde das viel bedeuten. Das hat sicher auch noch ein paar Jahre Zeit - mir geht es um die grundsätzliche Möglichkeit.