Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Kann ich nach 5 Treffen schon nach einer Beziehung fragen?

Wir haben uns bisher 5 mal gedatet. Es gab heiße Küsse / Berührungen und nach der dritten Übernachtung dann der erste Sex. Wir haben viele gemeinsame Interessen sind gerne zusammen.

Kann ich da schon den Schritt wagen und fragen, ob wir es mit einer Beziehung versuchen wollen? Oder doch lieber warten?

MFG

G

Gast

Gast
Eigentlich sollte es doch eine Beziehung sein. Ich hoffe für dich, liebe FS, dass er dich nicht als eine Affäre sieht. Ich schätze mal du bist eine Frau. Ich würde es jedenfalls ansprechen, was er genau sieht. Du darfst nicht in Ungewißheit leben, musst es aber behutsam machen, nicht dass du ihn auch noch durch diese Frage verunsichert und er dachte schon, er hätte eine Beziehung. Alles Gute w.30

G

Gast

Gast
Hä?
Muss man fragen, ob man eine Beziehung "beginnt"?
Liebe/r MFG, da scheint etwas nicht so zu laufen, wie Du es Dir vorstellst.
Also verschaffe Dir Klarheit, wenn Du sie nicht hast.
Sag, dass Du nicht weißt, wo ihr steht und redet darüber.
Ansonsten können wir hier nur spekulieren.
w/45

G

Gast

Gast
Was soll denn das Gerede? Kann man Dinge nicht einfach mal laufen lassen? Ich würde alles darauf verwetten, daß Du eine Frau bist....Du machst alles Geheimnissvolle kaputt, wenn Du so ein Gespräch suchst. Das braucht doch kein Mensch und es bringt Dich nicht weiter. Entweder es entwickelt sich einfach so weiter und wird fest oder nicht, aber so eine - sorry - dämliche Frage, beschleunigt es bestimmt nicht!
w,34

G

Gast

Gast
Eigentlich muss da nicht extra nachgefragt werden, sowas merkt man einfach. Wenn Du Dich allerdings unwohl fühlst, weil Du glaubst, er wäre nur an einer Affäre interessiert, ist er nicht der Richtige.

w

G

Gast

Gast
na, du hast eine beziehung....
was daraus wird, wird sich zeigen. versuche nicht es durch texten in die richtigen bahnen zu lenken. wenn es das nicht ist, wird es durch text nicht und wenn es das ist, kannst du durch text nur den zauber raus nehmen - für den anderen.
wenn du ein schüchterner unsicherer typ bis, dann rate ich dir das jetzt einfach auszuhalten und dich zu freuen auf jedes einzelne nächste treffen. warte, bis vom anderen der erste gesprächsimpuls kommt. so wie du fragst, könnte es sonst leicht passieren, dass der andere sich schon "verhaftet" fühlt.
gehe aktiv damit um, mache vorschläge, was ihr zusammen machen könntet und schau, ob der andere die häufigkeit eurer treffen auch gerne steigert, wenn ja, dann läuft alles gut....

dir von herzen viel glück

w

G

Gast

Gast
Finde deine Frage sehr gut und klärung gibt letztendlich immer mehr sicherheit als wenn alles offen steht und der andere nachher sagt..sorry, war doch bisher alles ganz unverbindlich..

Ich glaube das ist auch oft in der Praxis so..ich würde an deiner Stelle sagen das du ihn magst und gerne mit ihm ein Paar sein möchtest..Und dann würd eich fragen wie er dazu steht..

m46

G

Gast

Gast
Ich kann es nicht verstehen, warum man NACH dem ersten sex eine beziehung in erwägung zieht. sollte das nicht andersherum sein? wenn die meisten das beherzigen würden, würde es wohl die hälfte der herz-/schmerzeinträge hier nicht geben...
aber zu deiner konkreten frage:
ergibt sich das denn nicht sowieso? wieso muss man danach "fragen"? wenn du eine beziehung willst, wirst du dir die andere person ja nicht erst NACH dem ersten sex genauer anschauen, sondern suchst dir schon eine partnerin/partner aus, der dir diesbezüglich einigermaßen "seriös" erscheint.
oder doch erstmal den sex ausprobieren, um mehr zu wollen.. ? vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber deine reihenfolge bringt wohl eher probleme mit sich, als andersherum. das ist zumindest eher meine erfahrung..!
w, 38

G

Gast

Gast
Klingt mir kurios. Ich frage doch nicht nach 5 Tage nach einer Beziehung, wenn man gerade so überschwenglich im Bett geleandet ist. Klingt mir nach einen One-Night-Stand - das für die angeheiterte Frau im Rausch der Gefühle leider fast immer ins Leere läuft.

Nach 5 Tagen kennt man NIX von dem Menschen, aber so rein gar NIX. Ich würde mich noch nichtmal verlieben und rate es dir an deiner Stelle, das auch nicht zu tuen! Denn wer so schnell ins Bett springt und so schnell so leidenschaftlich wird, der macht das nicht zum ersten Mal und ist doch vielmehr als Sex interessiert, aber nicht an tieferen Dingen.

Erst klärt man Zukunftsvorstellungen und alles was dazu gehört und über eine Beziehung würde ich hier lang erstmal gar nicht nachdenken.

Mal abgesehen davon, dass man weiß, wenn der andere eine Beziehung will, weil er/sie dann sowieso pausenlos an dir klebt!

G

Gast

Gast
Ich würde auch direkt fragen. Ich kenne deine Situation nur zu gut und oft traut man sich einfach nicht, solche Dinge zu klären, weder nach 5 Treffen noch nach 3 Monaten. Immer hat man das Gefühl, der andere könnte sich bedrängt fühlen. Aber ganz ehrlich: man fragt ja nicht nach Hochzeit, Kinder, Hausbau und Endgültigkeit, sondern einfach nach seiner Intention. Will er nur ne Affäre ohne den Wunsch nach beziehung oder möchte er eben diese Beziehung, möchte er es einfach versuchen? Ob es dann funktioniert ist doch eine andere Sache.
Aber im grunde ist es doch so: Personen, die so etwas in der luft hängen lassen wollen, Erklärungen meiden und dir irgendwie das Gefühl geben, du darfst nicht fragen, du darfst nichts klären, nicht anrufen etc. ...solche Leute wollen auch nur eine Affäre.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber bisher habe ich den Satz: einfach mal schauen, und sehen wie es sich entwickelt, einfach erstmal Spaß haben...etc. so interpretiert:
Der Mann will nichts festes!
"Du ich weiß es nicht, was soll ich dir sagen, wir kennen uns doch nicht. man weiß nie was passiert" ist einfach die falsche antwort. Einfach viel zu schwammig.
Oder sagen Männer so etwas, wenn sie total hingerissen sind von einer Frau? Ich glaube nicht.

Wenn man es versucht und nach Monaten feststellt, es geht nicht, dann ist das ok. Aber wenn der Mann NIE vorhatte, dass das klappt und im Kopf schon die zuküntige Trennung und optimalere Frau hatte, dann sehe ich sowas als absolut vertane Lebenszeit an und das möchte ich nicht.
Deshalb will ich gleich eine Klärung.
Und Männer seid doch mal ehrlich: wenn ihr eine Frau umwerfend findet, dann habt ihr doch auch nicht diese Zweifel, oder? Dann freut ihr euch doch, das sie Exklusivität will?

G

Gast

Gast
Für mich steht fest, spätestens mit dem ersten Sex ist es eine Beziehung. Ich habe es auch noch nie anders erlebt. Kann aber auch sein, dass dies bereits an meinem fortgeschrittenen Alter liegt.

w/50

G

Gast

Gast
Als Mann verstehe ich deine Sorge sehr wohl, liebe FS. Wir Männer können uns - der Natur sei Dank - eine reine Sex-Beziehung durchaus vorstellen und die Anständigen von uns halten sich in diesem Fall mit Liebesschwüren wohlweislich zurück (keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen, der Rückzug könnte schliesslich sehr unangenehm werden). In der Regel ist eine solche Sex-Beziehung dann auf einen Schlag vorbei, wenn die Frau die unvermeidliche Frage nach verbindlicher Partnerschaft stellt, spätestens nach 5 Wochen ist dies der Fall.

Darum: wer sich als Frau solche Enttäuschungen ersparen will, gibt sich einem Mann körperlich erst hin, wenn über eine gewisse Zeit weit mehr als nur sexuelles Interesse des Mannes erkennbar ist. Übrigens: Wenn ein Mann den Kontakt nach dem zweiten oder dritten Date abbricht, weil sexuell noch nichts gelaufen ist, war von Anfang an nicht an einer allumfassenden Partnerschaft interessiert.

G

Gast

Gast
Also nach einer Beziehung explizit zu fragen, finde ich irgendwie schwierig und wir kennen ja auch nicht euer Verhältnis zueinander. Nach 5 Treffen und 2-3x Sex ist es definitiv schon der Beginn einer Affäre und kann eine Beziehung werden.
Die Frage ist eben, ob ihr beginnen wollt, zusammen etwas zu planen, z.B. Eure Wochenenden oder einen kleinen WE-Trip o.ä.
Ich finde, es wird dann eine Beziehung, wenn man es öffentlich macht, zusammen auf Parties geht, zu Freunden, Familienmitglieder kennen lernt usw.
Solange man sich alleine, bzw. zu zweit trifft, ist es eine Affäre.
Was ihr habt, musst du schon selber wissen.

w,39

G

Gast

Gast
Ja hast du noch nicht gemerkt, dass du eine Beziehung angefangen hast? Jetzt lass das doch so weiterlaufen. Eine Beziehung beginnt nicht erst wenn man einen Beziehungsvertrag unterschreibt. Ob es was dauerhaftes wird, wird die Zeit zeigen.

G

Gast

Gast
Naja, dass es eine Art von beziehung ist, wird die FS sicher schon wissen.
Eine lockere Affäre ist auch eine Art von "Beziehung", aber eben keine Partnerschaft im festen Sinne.
Ich finde schon, dass man nach einigen Treffen mal formulieren sollte, ob man es eben versucht oder nicht. Andereseits merkt man es ja auch an den gemeinsamen Aktivitäten, ob man Freunde einander vorstellen will, ob man sich öffentlich zeigt und die "Beziehung" öffentlich macht, wie schon geschrieben wurde.

Nach 5 Treffen kann man noch nicht so wirklich sagen, ob das nun eine neue Liebe wird, es ist allenfalls erste Verliebtheit. Ich war noch nie sofort schockverliebt. Das muss auch wachsen und man lernt sich ja allmählich erst kennen und evtl. dann auch lieben mit all den Schwächen, die der andere hat.
Nach 5 Treffen kennt man doch erst einmal hauptsächlich die Schokoladenseite des anderen.
Trotzdem: Ich muss auch wissen, in welche Richtung ich weitersteuern soll, ich muss wissen, ob ich Gefühle investieren darf oder soll oder ob das Ganze eher mit angezogener Handbremse weiterlaufen soll.

Ich gehe mal davon aus, dass du dir eine Beziehung wünschst und eine Affäre für dich nicht infrage kommt. Dann würde ich mich zunehmend so verhalten, wie man sich in einer Beziehung verhält (Treffen, gemeinsame Pläne für's Wochenende, Freunden vorstellen...). Dann wirst du schon merken, ob er/sie das gut findet und mitmacht oder anfängt zu blocken.

G

Gast

Gast
Ich finde diese Frage gar nicht blöd. Wenn ich hier so im Forum lese, dann passiert es ja ziemlich häufig, dass Frau z.B. denkt, sie hätte jetzt eine Beziehung und hinterher stellt sich raus, dass der Typ nur eine Affäre wollte. Dann heißt es hinterher immer, ja, warum hast Du das denn nicht rechtzeitig geklärt? Ich denke zwar auch, dass man nicht alles "kaputtreden" soll, trotzdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man zumindest die Erwartungen klären sollte. Ich habe das einmal nicht gemacht und bin prompt in der "Affärenschublade" gelandet. Ich hätte damals besser auf mein Bauchgefühl gehört, denn das hatte längst Alarm geschlagen. Was für ein Gefühl hast Du denn? Bezieht er Dich in seine Freizeitplanung mit ein? Stellt er Dich seinen Freunden vor? Je mehr er von sich preisgibt und Dich an seinem Leben teilhaben lässt umso besser. Ein Mann, der keine richtige Beziehung eingehen will wird das alles nicht machen. Ihr steht aber ja noch ziemlich am Anfang, trotzdem solltest Du mal beiläufig erfragen, was er denn so für Vorstellungen hat.
w, 35

G

Gast

Gast
Kommt immer darauf an wie intensiv die Treffen waren und wie stark ihr euch kennenlernen konntet. Ich würde aber prinzipiell ja sagen, spürt man ja oft schon früh, ob die Chemie passt.
Ist aber definitiv eine gute Frage für die qwavr-App, falls du ein Smartphone hast :)

G

Gast

Gast
Nun ja, wenn der Mann sich auf den Sex eingelassen oder ihn sogar forciert hat, ohne die Frage zu klären, ob er durch diesen Intimkontakt jetzt mit Dir in einer Beziehung ist, dann kommt da wohl auch nichts mehr, insofern spielt es auch keine Rolle mehr, ob und wann Du ihn fragst: durch Euer Verhalten habt Ihr bereits abgesteckt, daß es keine ist und keine wird.

G

Gast

Gast
Natürlich kannst Du da Fragen.. Wer fragt bekommt Antworten und vermeidet so irgendwelche unklarheiten oder spielchen die dann heissen könnten sorry aber wir waren doch gar nicht zusammen.

Fragen und Antworten schaffen Klarheit. und ich finde es gerade am Anfang sehr wichtig zu wissen wo man beim anderen steht.

Alles andere lässt sehr viel interpretationsspielraum..

m47.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.