Ich würde auch direkt fragen. Ich kenne deine Situation nur zu gut und oft traut man sich einfach nicht, solche Dinge zu klären, weder nach 5 Treffen noch nach 3 Monaten. Immer hat man das Gefühl, der andere könnte sich bedrängt fühlen. Aber ganz ehrlich: man fragt ja nicht nach Hochzeit, Kinder, Hausbau und Endgültigkeit, sondern einfach nach seiner Intention. Will er nur ne Affäre ohne den Wunsch nach beziehung oder möchte er eben diese Beziehung, möchte er es einfach versuchen? Ob es dann funktioniert ist doch eine andere Sache.
Aber im grunde ist es doch so: Personen, die so etwas in der luft hängen lassen wollen, Erklärungen meiden und dir irgendwie das Gefühl geben, du darfst nicht fragen, du darfst nichts klären, nicht anrufen etc. ...solche Leute wollen auch nur eine Affäre.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber bisher habe ich den Satz: einfach mal schauen, und sehen wie es sich entwickelt, einfach erstmal Spaß haben...etc. so interpretiert:
Der Mann will nichts festes!
"Du ich weiß es nicht, was soll ich dir sagen, wir kennen uns doch nicht. man weiß nie was passiert" ist einfach die falsche antwort. Einfach viel zu schwammig.
Oder sagen Männer so etwas, wenn sie total hingerissen sind von einer Frau? Ich glaube nicht.
Wenn man es versucht und nach Monaten feststellt, es geht nicht, dann ist das ok. Aber wenn der Mann NIE vorhatte, dass das klappt und im Kopf schon die zuküntige Trennung und optimalere Frau hatte, dann sehe ich sowas als absolut vertane Lebenszeit an und das möchte ich nicht.
Deshalb will ich gleich eine Klärung.
Und Männer seid doch mal ehrlich: wenn ihr eine Frau umwerfend findet, dann habt ihr doch auch nicht diese Zweifel, oder? Dann freut ihr euch doch, das sie Exklusivität will?