• #1

Kann ich trotz Rebound Beziehung meine Ex zurückbekommen?

Hay zusammen,
bin neu hier, und habe eine Frage.
Folgendes, vor 2 Wochen hat mich meine Freundin verlassen. Die Beziehung hielt gerade mal 2 Wochen, aber trotzdem war alles Perfekt. Nur, Problem ist, dass sie mich von ein auf den anderen Tag verlassen hat, obwohl wie gesagt "eigentlich" alles perfekt war. Ich kenne meine Ex-Freundin schon sein Oktober 2017, sie ist auch seit dem meine beste Freundin gewesen. Nun kam es dazu das wir uns ca. November 2018 in einander verliebten, aber es gegenseitig anfangs nicht kepeilt haben das der eine auf den anderen steht. Zu dieser Zeit war sie noch (unglücklich) in einer Beziehung. Anfang Januar 2019 kamen wir dann zsm. Was ich aber dazu sagen muss ist, dass sie sich 1 Tag bevor wir zusammen kamen von ihrem Ex getrennt hat. Wenn ich das ganze jzt von außen betrachte, glaube Ich das Ich Opfer einer Rebound Beziehung wurde. Jzt meine Frage, habe ich trotzdem noch eine Chance meine Ex zurück zu bekommen, auch wenn wir eine Rebound Beziehung hatten? Denn ich kenne sie von A-Z und sie mich auch, dadurch das wir vor der Beziehung schon sehr viel zsm gemacht haben. Ich sehe sie als mein Gegenstück und will ehrlich gesagt nur sie an meiner Seite, da sie wie Ich ist...
 
  • #2
Mensch Browny, weiß gar nicht wo ich anfangen soll:

Hay zusammen,
bin neu hier, und habe eine Frage.
Folgendes, vor 2 Wochen hat mich meine Freundin verlassen. Die Beziehung hielt gerade mal 2 Wochen, aber trotzdem war alles Perfekt.
Sie war die perfekte Frau, Du der perfekte Mann. Sie Barbie, Du Ken, alles perfekt. Deshalb ist es ja auch schon wieder aus.

Nur, Problem ist, dass sie mich von ein auf den anderen Tag verlassen hat, obwohl wie gesagt "eigentlich" alles perfekt war.
Ihr seid beide noch sehr jung. Sie hat noch nicht gelernt über Beziehungsprobleme und Zwischenmenschliches zu reden, oder sie will/kann es nicht mit Dir.

Was ich aber dazu sagen muss ist, dass sie sich 1 Tag bevor wir zusammen kamen von ihrem Ex getrennt hat.
Prima, da hatte sie ja ausreichend Zeit die Beziehung zu Ihrem Ex zu verarbeiten.
 
  • #3
Die Beziehung hielt gerade mal 2 Wochen, aber trotzdem war alles Perfekt.
Nix war perfekt du redest dir das nur schön, weil du es gerne so gehabt hättest.
Was ich aber dazu sagen muss ist, dass sie sich 1 Tag bevor wir zusammen kamen von ihrem Ex getrennt hat.
Das weiß inzwischen jedes Kind, dass das niemals gut gehen kann.
Jzt meine Frage, habe ich trotzdem noch eine Chance meine Ex zurück zu bekommen,
Vergiss das Ganze, das Ding ist durch, am besten Kontaktabbruch mit Blockierung, alles andere bringt nichts.
Ich sehe sie als mein Gegenstück und will ehrlich gesagt nur sie an meiner Seite, da sie wie Ich ist...
Was du willst zählt nicht, sie will das nicht und das hast du zu akzeptieren.
 
  • #4
Ihr seid alle beide Opfer eurer eigenen Unüberlegtheit geworden. Nicht mehr und nicht weniger.
Bei uns gab es früher einen Spruch über ein Mädel, das jeden Monat einen neuen Freund präsentierte, der dann für ziemlich genau 3 Wochen der tollste Mann war - und dann EX
"Wo die Liebe hin fällt ... bei der XY fällt sie öfters"
Böse? Nicht wirklich, sie war eine sehr sympathische Person. Es war eben ihr Rhythmus.....
Allerdings ging es bei ihr nicht zum Ex davor zurück....
 
  • #5
Hallo @Browny01,

darf ich fragen wie alt ihr seit? Bestimmt noch sehr jung, oder? Man merkt, dir fehlt noch sehr viel Lebenserfahrung in Sachen Frauen.
Dieses Mädchen war deine beste Freundin, sie mag dich und ihr versteht euch gut. Nach dem Ende ihrer Beziehung brauchte sie eine Schulter zum Anlehnen, die sie bei dir gefunden hat.
Leider habt ihr den Fehler gemacht, diese emotionale Ausnahmesituation überzuinterpretieren. Ihr seit euch näher gekommen und habt es mit einer Beziehung versucht. Das ist leider gescheitert. Warum, kann nur sie dir sagen. Ich vermute, sie sieht in dir doch nur den besten Freund, mit dem sie über ihre Probleme reden kann und keinen Mann, mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen kann. Das musst du akzeptieren.
Sprecht euch aus und schaut, ob ihr zur Freundschaft zurückkehren könnt. Wenn du trotzdem noch in sie verliebt bist, sie aber nicht will, tu dir selber den Gefallen und gehe auf Abstand. Es wird dir nur wehtun, wenn du die ständige Nähe ertragen musst, ihr aber nicht "wirklich" näher kommen kannst.

W33
 
  • #6
Wie alt bist Du? Auf jeden Fall nicht älter als 20 - das Wort "Rebound-Beziehung" scheint ein neues Jugendmodewort zu sein.
Zur Sache: Du warst 2 Wochen mit ihr zusammen. Das ist quasi "Nichts". Mein Frischkäse steht schon länger im Kühlschrank als ihr zusammen wart. Vergiss sie und guck weiter. In Deinem jungen Alter gibts noch genug Auswahl.
 
  • #7
Lieber Browny
Ich sehe da leider wenig Chancen, dass das eine stabile Beziehung wird.
Jzt meine Frage, habe ich trotzdem noch eine Chance meine Ex zurück zu bekommen, auch wenn wir eine Rebound Beziehung hatten?
Es gibt überhaupt keine Garantie, dass sie wieder zurück kommt. Es kann sehr gut sein, dass sie immer noch ihren Ex liebt. Oder dich einfach als Kumpel und besten Freund sieht.
Wie dem auch sei, ich würde ihr jetzt auf keinen Fall hinterher rennen und irgendetwas versuchen, um sie zu erobern. Sie weiss nicht, was sie will und sie muss es selber rausfinden. Kontaktiere sie mindestens 4 Wochen lang jetzt einmal gar nicht. Wäre spontan mein Gedanke, ohne jegliche Gewähr.
 
  • #8
Ob Du die Beziehung zurückbekommst, kann ja keiner mit Sicherheit sagen. Ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür für sehr gering. Weil:

Sie war nicht verliebt in Dich. Wenn aber so für sie eine Beziehung anfangen sollte, kann es wahrscheinlich nur ein Mann sein, den sie noch nicht kennt. Oder sie macht eine Kehrtwende. Aber ich denke, dafür ist sie zu jung und es gibt ja auch noch einen anderen möglichen Grund.

Sie könnte gemerkt haben, dass sie erstmal allein sein will, statt schon wieder neue Beziehungskompromisse schließen zu müssen. Du klingst ja super begeistert, solche Menschen können schnell als bedrängend empfunden werden.

sie ist auch seit dem meine beste Freundin gewesen
Hat sie Dich auch als ihren besten Freund gesehen? Ich glaube, es könnte recht einseitig gewesen sein.
 
  • #9
Ich würde zwei Wochen überhaupt nicht als Beziehung bezeichnen - nicht mal als ich 15 war. Ihr seid sicher noch sehr jung. Sie handelt unüberlegt und spontan; ich glaube kaum, dass da tiefe Gefühle für dich im Spiel sind. Und dann wirst du sie auch nicht von dir überzeugen können.