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Kann ich vermitteln oder halte ich mich besser raus?
Hallo zusammen!
Obwohl ich noch nicht lange in meiner Firma bin, hat mich mein Chef zu seiner Urlaubsvertretung als Sachgebietsleiter benannt.
Nun bekomme ich mit, dass ein Teil der einfacheren Angestellten gegen ihn hetzt. Sie haben Probleme mit ihm, sprechen diese aber nicht an, möglicherweise sprechen sie auch gegenüber der Geschäftsleitung schlecht von ihm.
Sie können den Umfang seine Arbeit überhaupt nicht einschätzen und regen sich furchtbar emotional über Pillepalle auf und steigern sich rein.
Ich habe schon versucht, für etwas Verständnis für ihn zu werben und gebeten, die Probleme doch direkt bei ihm anzusprechen.
Ich habe mit ihm auch manchmal Probleme, ärgere mich mal über gewisses Verhalten, aber nichts dramatisches. Ich kann ihm gegenüber auch problemlos Kritik äußern, man kann sachlich mit ihm reden, ohne dass er komisch reagiert.
Einige der einfacheren Mitarbeiter neigen leider oft zu aggressiven Verhalten. Ich durfte mir auch schon Beschwerden von Geschäftspartnern über diese unsachlichen Mitarbeiter anhören.
Im Großen und Ganzen verstehen ich michmit dem Chef gut. Als ich mal ein Problem mit der Geschäftsleitung hatte, stand er hinter mir. Auch mit den anderen Mitarbeitern komme ich gut aus.
Ich habe aber die Befürchtung, dass sie ihn rausmobben wollen, und merke auch wie sie versuchen andere Kollegen zu involvieren.
Das möchte ich auf jeden Fall verhindern, da ich ihn nicht nur mag, sondern auch fachlich sehr schätze und rein fachlich für meinen eigenen Job dringend brauche. Er stellt sich auch oft bereitwillig als Puffer zur Geschäftsleitung zur Verfügung, was die anderen Angestellten auch gar nicht checken.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Wäre es Verrat den anderen Mitarbeitern gegenüber, wenn ich meinem Chef mal einen dezenten Hinweis gebe, das Gespräch zu den Mitarbeitern zu suchen ( natürlich ohne irgendwelche Namen zu nennen)?
Oder sollte ich mich besser ganz raushalten und einfach abwarten, was passiert?
Oder habt ihr andere Ideen?
Obwohl ich noch nicht lange in meiner Firma bin, hat mich mein Chef zu seiner Urlaubsvertretung als Sachgebietsleiter benannt.
Nun bekomme ich mit, dass ein Teil der einfacheren Angestellten gegen ihn hetzt. Sie haben Probleme mit ihm, sprechen diese aber nicht an, möglicherweise sprechen sie auch gegenüber der Geschäftsleitung schlecht von ihm.
Sie können den Umfang seine Arbeit überhaupt nicht einschätzen und regen sich furchtbar emotional über Pillepalle auf und steigern sich rein.
Ich habe schon versucht, für etwas Verständnis für ihn zu werben und gebeten, die Probleme doch direkt bei ihm anzusprechen.
Ich habe mit ihm auch manchmal Probleme, ärgere mich mal über gewisses Verhalten, aber nichts dramatisches. Ich kann ihm gegenüber auch problemlos Kritik äußern, man kann sachlich mit ihm reden, ohne dass er komisch reagiert.
Einige der einfacheren Mitarbeiter neigen leider oft zu aggressiven Verhalten. Ich durfte mir auch schon Beschwerden von Geschäftspartnern über diese unsachlichen Mitarbeiter anhören.
Im Großen und Ganzen verstehen ich michmit dem Chef gut. Als ich mal ein Problem mit der Geschäftsleitung hatte, stand er hinter mir. Auch mit den anderen Mitarbeitern komme ich gut aus.
Ich habe aber die Befürchtung, dass sie ihn rausmobben wollen, und merke auch wie sie versuchen andere Kollegen zu involvieren.
Das möchte ich auf jeden Fall verhindern, da ich ihn nicht nur mag, sondern auch fachlich sehr schätze und rein fachlich für meinen eigenen Job dringend brauche. Er stellt sich auch oft bereitwillig als Puffer zur Geschäftsleitung zur Verfügung, was die anderen Angestellten auch gar nicht checken.
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Wäre es Verrat den anderen Mitarbeitern gegenüber, wenn ich meinem Chef mal einen dezenten Hinweis gebe, das Gespräch zu den Mitarbeitern zu suchen ( natürlich ohne irgendwelche Namen zu nennen)?
Oder sollte ich mich besser ganz raushalten und einfach abwarten, was passiert?
Oder habt ihr andere Ideen?