Wenn er dich wirklich unbedingt wiedersehen will, kann er sich DEINE Nummer besorgen, genauso, du seine bekommen hast. Er hätte dich wahrscheinlich sowieso gleich an dem Abend gefragt.
Einer Freundin von mir ist ganz genau das gleiche passiert: Sie hat einen Mann kennengelernt, mit dem sie sich gut unterhalten hat und der sich positiv über sie geäußert hatte - nach der Feier, einer Bekannten gegenüber. Meine Freundin hat um seine Telefonnummer gebeten und sie von der Freundin erhalten (ich Esel hatte sie auch noch darin bestärkt, wie #3).
Kurz und gut, sie hat ihn angerufen, er hat überrascht, aber nicht ablehnend reagiert. Sie haben eine Weile geplaudert, dann hat sie ihn gefragt, ob man das interessante Gespräch nicht persönlich weiterführen wolle. Schweigen. Sie hat allen Mut zusammengenommen und ihm einen Tag vorgeschlagen. Nein, gerade da könne er leider überhaupt nicht. Vielleicht am Wochenende, hat sie gefragt. Nein, es täte ihm leid, an diesem Wochenende und auch am nächsten, da habe er schon was vor. Und in der Woche ..., fragte sie dann noch. Nein, es täte ihm wirklich leid, aber er habe viel Arbeit und wenig Zeit, gerade in dieser Woche, und in der nächsten leider, leider auch. Aber er rufe sie an.
Hat er natürlich nie getan, und sie hat gesagt, sie werde sowas nie mehr machen. Es sei richtig, was viele sagen: es hat keinen Sinn.
Ich schreibe es zum 1543. Mal:
Ein Mann, der Interesse hat, fragt nach der Telefonnummer oder er besorgt sie sich irgendwie.
Und er ruft an. Und er bittet um ein Treffen.
So ist es MIR gegangen. Immer.
So ist es meinen Freundinnen gegangen. Immer.
Ein Mann, der nicht die Telefonnummer rauskriegt, der sich nicht meldet, der nicht um ein Date bittet, IST NICHT INTERESSIERT.
P.S.: Meine Freundin, von der ich erzählt habe, ist seit kurzem mit einem Mann zusammen, und es sieht so aus, als wäre es der Beginn einer Partnerschaft. Er hat sich um sie bemüht, nicht umgekehrt.