In meiner letzten Beziehung war ich auch so fordernd, was die Einstellung zum Sex anging. Ich hatte genau diese Wünsche, nach ausgiebigenBerührungen, ja nicht zu schnellem vorwärts gehen und viel viel viel Zeit, bis es zum Sex kommen durfte. Jede Kleinigkeit konnte mich stören. Ich dachte das ist immer so.
Doch jetzt konnte ich lernen, dass das gar nicht immer so sein muss. In meiner aktuellen Beziehung existiert das Problem nicht. Nicht weil alles so frisch ist, dazu ist sie inzwischen doch langlebig genug. Ich habe eher das Gefühl der große Unterschied ist, dass mein Bedürfnis nach Nähe nicht nur durch Sex gestillt wird. Wir kuscheln auch so ganz viel, nehmen uns einfach mal in den Arm, ohne dass daraus sofort Sex werden muss. Der Entsteht je nach Situation, wenn wir beide Lust haben.
Und genau weil es jetzt Nähe ohne Sex gibt versuche ich nicht mehr die Nähe als Währung für Sex zu sehen. Das ahbe ich anscheinend früher unbewusst gemacht, er nach einer gewissen "Kuschelzeit" konnte ich auch auf Sex eingehen. Die Spirale hat sich dabei leider immer weiter verschlechtert. Denn mein Ex hatte anscheinend nach einer gewissen "Kuschelzeit" das Gefühl jetzt das Recht auf Sex zu haben. Für ihn war kuscheln nur die Pflicht um weiter zu kommen. Das war am Ende der Tod für die Beziehung,
Ich denke daher,dass der schlechte Sex und die Forderungen der Frauen beim Sex daher kommen, dass irgendein anderes Bedürfnis in der Bezeihung nicht gestillt sind. Dabei ist das nicht unbedingt erkennbar oder es sind einfach zwei Menschen zusammen, die hier unterschiedliche Einstellungen haben. Ich konnte in der Beziehung schon damals sagen, ich will nur kuscheln aber keine Sex, dann hatd as mein Ex auch beachtet. Aber eben genau nur, wenn ich es gesagt hatte. Das ging halt nicht auf Dauer gut, weil ich dauerhaft etwas wünschen musste, was für mich elementar war und für meinen Ex eine Belastung.
Lange Zeit dacht ich übrigens, das ist der Preis einer Beziehung, weil ich es auch auf die Geschlechter abgebildet hatte. Ich dachte das ist nunmal so, denn auch in meinem Umfeld war es die einzige Problemkonstellation, die ich hörte. Heute weiß ich jedoch, es ist eine Frage der Menschen. Deswegen dürfte das häufigste Problem für schlechten Sex darin liegen, dass es einfach nicht wirklich passt (wenn man auch nach Gesprächen keine Änderung erlebt)