G

Gast

Gast

Kann man aus der "Kumpelfalle" auch wieder rauskommen?

Wenn man eine Frau zweieinhalb Jahre kennt, sich mit ihr über die Zeit verteilt ca. 6 mal getroffen hat und ansonsten sehr viel freundschaftlich per E-Mail in Verbindung steht, jedoch nie im Geringsten körperlich etwas gelaufen ist, besteht dann trotzdem noch die Chance von ihr auch als Mann und potentieller Partner wahrgenommen zu werden? Wie sollte man so etwas angehen? Kann man in dem Fall nur auf alles oder nichts setzen, so nach dem Motto, ich finde Dich zwar sehr nett, aber als "Kumpelin" mittlerweile viel zu anziehend?

m44

G

Gast

Gast
Zweieinanhalb Jahre, 6x getroffen. Bist Du Dir sicher oder findest Du nur ihre Aufmerksamkeit beim E-Mail Kontakt interessant? Vielleicht solltet ihr euch öfter treffen und somit richtig kennen lernen. Dann wirst Du - und auch Sie - merken ob da für euch beiden mehr drinn ist.

G

Gast

Gast
Das heißt Ihr habt Euch alle 5 Monate getroffen. Das würde ich als lose Bekanntschaft einordnen, e-mails hin oder her. Wenn man(n) wissen will ob da mehr draus werden kann, sollte man sich einfach öfters treffen.

G

Gast

Gast
warum hattet ihr euch denn nur so selten getroffen, wenn du sie attraktiv findest? Keine Zeit oder keine Lust von einer Seite?

G

Gast

Gast
FS

Keine Gelegenheit. Anfangs zwei Treffen, dann auch mal längere Zeit keinen Kontakt mehr und erst seit diesem Jahr wieder öfter. Ansonsten haben wir uns beide immer recht cool gegeben, a la "irgendwann wird man sich schon wieder über den Weg laufen".

Hätte mich nur eher allgemein interessiert, ob vielleicht der/die eine oder andere hier ähnliche Beispiele mit langen Vorlaufzeiten und letztlich doch amourösen Ausgang zu berichten haben.

G

Gast

Gast
Ja, dann solltest du aber sofort los legen. Auf was wartest du? Willst du jetzt nochmal zweieinhalb Jahre gelegentliche Treffs vollführen, in der Hoffnung sie damit von dir überzeugen machen zu können? Entweder du schmeißt dich jetzt ran um ihr deine Liebhaber-qualitäten zu beweisen oder es könnte etwas mau aussehen. Du hast nichts zu verlieren, außer eine Absage. Viel schlimmer aber wäre es, jetzt noch mehr Zeit verstreichen zu lassen.

Für mich wäre es zwar undenkbar, weil da schon von vornerein die Leidenschaft und das Begehren fehlt, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.

G

Gast

Gast
Du bist gar nicht in einer Kumpelfalle, Du hast eine lose Bekanntschaft!

Die gute Nachricht: ja, man kann auch nach längerem (losem) Kennen, irgendwann feststellen, dass da 'mehr' als nur Freundschaft ist.

Bei einem Treffen alle paar Monate wird das allerdings nicht recht gelingen, da muß häufiger Kontakt/Unternehmungen/Unterhaltungen her. Dann wird sich herausstellen, ob der beiderseitige Wunsch nach mehr als nur Freundschaft da ist.

G

Gast

Gast
Ja, ich schließe mich den Antworten hier an. Woher soll sie denn wissen, dass Du mehr willst, wenn Du es ihr nicht sagst? Du musst Dich schon bewegen

Klar geht das wenn du jetzt mal anfängst zu flirten und zu Daten und die Kumpelschiene verlässt. Liegt doch an dir ob du Komplimente machst, sie einlädst und solche Sachen.

G

Gast

Gast
Klare Antwort für mich. NEIN. Wenn sie nicht auf dich steht, wird sich das nie ändern, Du kannst unternehmen, was Du willst.

G

Gast

Gast
Ja, Du kannst aus der Kumpelfalle rauskommen. Vielleicht denkt sie ähnlich wie Du und traut sich selber nicht. Die Gründe hiefür können zahlreich sein: Sie ist schüchtern, sie hat keine Signale von Dir empfangen, hat Dich lieber als Bekannten in ihrem Leben als gar nicht und so weiter und so fort.

Klar kann es aber auch sein, dass sie Dich nur als Bekannten sieht.

Wir stecken ja nicht in ihrem Kopf oder eher Herz ;D

Wenn Du es herausfinden willst, musst Du mutig sein. Und zwar mutig genug, auch mit den Konsequenzen zu leben.

Ich würde aber nicht "alles auf eine Karte" setzen, zumindest nicht in dem Sinne, den Du beschreibst. Taten zählen mehr als Worte. Würdest Du mir sowas nach 2 Jahren völlig unerwartet bildlich gesprochen "vor den Latz knallen", würde ich Dir schlicht nicht glauben.

Ich würde daher versuchen, den Kontakt zu verstärken, zu flirten, den ein oder anderen längeren Blick in die Augen zu wagen und sie auch mal zufällig zu berühren. Dann wirst Du schnell herausfinden, woran Du bist.

Viel Glück
w, 36

G

Gast

Gast
Das Problem ist nur, dass ich mir keinesfalls sicher bin, ob wir überhaupt für eine richtige Beziehung zusammenpassen. Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber wenn ich jetzt offensiv das Flirten beginne, trage ich ja auch die Verantwortung dafür, wenn sie sich in mich verlieben würde. Andererseits ist aber mein Empfinden ständig so, dass ich sie erobern möchte. Wir sind übrigens beide völlig ungebunden. Vielleicht sind sich da auch zwei Beziehungsängstliche über den Weg gelaufen?

FS

G

Gast

Gast
Das Problem ist nur, dass ich mir keinesfalls sicher bin, ob wir überhaupt für eine richtige Beziehung zusammenpassen. Hört sich jetzt irgendwie komisch an, aber wenn ich jetzt offensiv das Flirten beginne, trage ich ja auch die Verantwortung dafür, wenn sie sich in mich verlieben würde. Andererseits ist aber mein Empfinden ständig so, dass ich sie erobern möchte. Wir sind übrigens beide völlig ungebunden. Vielleicht sind sich da auch zwei Beziehungsängstliche über den Weg gelaufen?

FS

lieber FS, ich verstehe dich total, obwohl w. Aber: es führt kein Weg daran vorbei, es einfach auszuprobieren. Stell dir vor, Du verpasst da etwas sehr schönes. Besser mal ein Risiko eingehen. "Schlimmstenfalls" wird es eben nur eine einmalige Erfahrung oder eine schöne Affäre - na und?

W

Ja, so einen "Freund" hab ich auch. Wir kennen uns seit 3 Jahren, er ruft mich ca.alle 14 Tage an. Wenn ich etwas mehr auf ihn zu gehe (spontan mal zu mir zum Essen einlade hat er immer etwas anderes Wichtigeres vor). Ich denke inzwischen, daß er einfach nicht mehr möchte....... vielleicht ist das bei Dir auch so ?
w/57

G

Gast

Gast
Küsse Sie doch einfach das nächste mal zum Abschied, Dann würde ich ein paar Tage warten und ein e-mail schreiben oder ein SMS. Da kommt sicher was zurück, vielleicht nicht das, was Du lesen wolltest, aber dann weißt auch, woran Du bist.

G

Gast

Gast
Here we go:

Kommunikation verkürzen. Treffen mit sanftem Nachdruck forcieren, aber nicht verkrampft erzwingen. Sparsam mit Komplimenten sein.....

....mhhhh....mir fällt gerade was anderes ein, bevor ich hier weitermache:

Wenn ich eine Frau haben will, dann setze ich alles daran sie öfters als alle 5 Monate zu sehen.

Vielleicht solltest Du Deine Motivation hinterfragen?

Willst Du diese Frau wirklich?

Also ich meine: wirklich, wirklich?