G
Gast
Gast
Kann man die Liebe zu einer Person verdrängen?
hallo
Ich kenne seit 2 Jahren einen Mann, da wir weit entfernt voneinander wohnen, sehen wir uns nur etwa alle 2 Monate. Allerdings waren wir immer fast jeden Tag im Kontakt, haben uns viel erzählt und zugehört,sind viel zusammen gereist und führen eine durch ungewöhnliche Vertrautheit und Respekt geprägte Freunschaft. Es war von Anfang an mehr als nur Freundschaft, mal mehr mal weniger... . Weshalb wir ein sehr intimes Verhältnis haben.. Ich kenne seine ganze Familie und Freunde. Aufgrund der Entfernung und unseren momentanen unterschiedlichen Lebensabschnitten, in denen wir uns zur Zeit befinden, wäre eine richtige Beziehung nicht realisierbar. Nun hat er wie er sagt sich in eine Frau verliebt, die bei ihm wohnt und die in absehbarer Zeit dieselben Wünsche hat wie er. Den Kontakt bricht er zu mir trotzalledem nicht ab, wir hören uns noch oft. Sie streiten sich fast jeden Tag, unter anderem wegen mir, auch wenn sie sich danach immer wieder versöhnen. Ich empfinde sehr viel für ihn auch wenn ich nicht die klassischen Verliebtheitsgefühle verspüre, ich fühle mich stark zu ihm verbunden, und empfinde etwas was ich noch nie für eine Person davor verspürt habe, etwas was mir warm ums Herz werden lässt. Auch er emfindet etwas für mich, das weiß ich und spüre ich und er sagte mal er würde mit mir zusammen sein wollen, würden es die Gegebenheiten zu lassen.. Meine Frage ist, ob man jemanden eigentlich im inneren lieben kann, aber aus Vernunftsgründen es verdrängen kann und sich so in eine andere Person verlieben kann ohne aufzuhören die andere Person zu lieben/ ohne es zu merken dass man die andere Person eigentlich liebt?Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtsein. w (27)