Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe mal an einer vergangenen Beziehung Monate "rumgebaggert" und es letztendlich auch geschafft, eben weil ich mich wirklich bemüht habe. Jedoch erst nach ein paar Wochen, da ich anfangs nicht wusste ob ihr das recht ist oder sie sich bedrängt fühlen könnte. Sie meinte dann, als wir schon längere Zeit zusammen waren, das dies schon viel früher der Fall gewesen wäre, wenn ich mich mehr bemüht hätte und in die Offensive gegangen wäre.
Man konnte demnach den Eindruck gewinnen, das es eine Frau beeindrucken könnte wenn man sich wirklich um sie bemüht und ihr signalisiert das sie die "Richtige" ist und man ernste Absichten verfolgt.
Nun habe ich vor ein paar Wochen auch eine Frau kennen gelernt, welche mich sympathisch und attraktiv fand. Jedoch war es trotzdem nicht leicht zu ihr durchzudringen, da sie auch seit langer Zeit schon Single ist.
Also dachte ich mich mehr zu bemühen und ihr zu zeigen das ich mich ernsthaft und aufrichtig für sie interessiere.
Leider ist es bei ihr anders rum und sie beginnt sich immer mehr zurück zu ziehen (das sie es wiederum als "to much" empfand) und nun haben wir leider keinen Kontakt mehr. Denn ich halte sie nun auch für meine Traumfrau, da mich seit Jahren niemand mehr so fasziniert hatte.
Also wie man(n) es macht, man macht es falsch... scheint mir zumindest so...
Vielleicht solltest du es ihr vorsichtig nahe bringen und ihr deine Gefühle schildern. vor allem da ihr euch nicht erst seit vorletzter Woche kennt.
Sonst quälst du dich wohlmöglich weiter mit der Ungewissheit und das dürfte wohl nicht im Interesse des Erfinders liegen.
Sag ihr doch das es für dich immer was besonderes ist sie zu sehen und du in Zukunft sie gerne öfters sehen bzw. mehr Zeit mit ihr verbringen magst.
Ich denke sie wird dir dann sagen wie sie dazu steht, vor allem weil sie dich ja mag und sie dich demnach bestimmt nicht im Unklaren/Ungewissen lassen wird.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!
Schönen Gruß