G

Gast

Gast

Kann man durch Hartnäckigkeit eine Traumfrau für sich gewinnen?

Ich bin seit einigen Monaten bei einer Frau am "baggern", die ich vor vielen Jahren mal im "real life" kennengelernt habe. Sie sagt, dass sie mich sehr mag. Wenn ich vor Ort bin, das ist leider nur alle vier bis acht Wochen möglich, dann richtet sie es es immer ein, dass wir uns sehen können. Sie sagt, dass sie eine Liebesbeziehung sucht und das sie eine Affäre hat. Ich weiß, dass meine Chancen schlecht stehen, aber ich möchte trotzdem am Ball bleiben, weil ich diese Frau sehr faszinierend finde, also sie für eine Traumfrau halte. Wie schätzt Ihr das ein, kann man - wenn (bei ihr) eine starke Grundsympathie vorhanden ist - durch hartnäckiges, beharrliches Am-Ball-bleiben doch noch zum Erfolg kommen? Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein?

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass deine Erfolgschancen gar nicht schlecht stehen. Denn grundsätzlich schmeichelt es, wenn man Interesse gezeigt bekommt. Und da ja eine Grundsympathie vorhanden ist, stehen die Chancen nicht schlecht. Sie gibt ja auch offen zu, dass sie eine Liebesbeziehung sucht.
Allerdings könnte es sie nachdenklich machen, dass ihr euch so selten seht. Wäre es denn in Zukunft anders zu regeln? Was soll eine Frau mit einem Partner, der nur alle 4 - 8 Wochen ma auftaucht. Ich fände es klug, wenn du eine Lösung für das Problem suchen würdest und ihr dann in einem Gespräch so quasi nebenbei vermittelst, wie du dir eine Partnerschaft vorstellen könntest.
Wenn du den Mut hast, dann sprich doch offen an, dass sie dir super gut gefällt und du dir mehr vorstellen kannst und wie dann das Problem mit der Entfernung gelöst werden könnte.
Frauen mögen verbindliche Worte und natürlich auch Taten.

Sollte sie lieber bei ihrer Affäre bleiben wollen, dann weißt du wenigstens Bescheid und kannst deine Aufmerksamkeit anderen Damen zuwenden.

G

Gast

Gast
Ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe mal an einer vergangenen Beziehung Monate "rumgebaggert" und es letztendlich auch geschafft, eben weil ich mich wirklich bemüht habe. Jedoch erst nach ein paar Wochen, da ich anfangs nicht wusste ob ihr das recht ist oder sie sich bedrängt fühlen könnte. Sie meinte dann, als wir schon längere Zeit zusammen waren, das dies schon viel früher der Fall gewesen wäre, wenn ich mich mehr bemüht hätte und in die Offensive gegangen wäre.
Man konnte demnach den Eindruck gewinnen, das es eine Frau beeindrucken könnte wenn man sich wirklich um sie bemüht und ihr signalisiert das sie die "Richtige" ist und man ernste Absichten verfolgt.
Nun habe ich vor ein paar Wochen auch eine Frau kennen gelernt, welche mich sympathisch und attraktiv fand. Jedoch war es trotzdem nicht leicht zu ihr durchzudringen, da sie auch seit langer Zeit schon Single ist.
Also dachte ich mich mehr zu bemühen und ihr zu zeigen das ich mich ernsthaft und aufrichtig für sie interessiere.
Leider ist es bei ihr anders rum und sie beginnt sich immer mehr zurück zu ziehen (das sie es wiederum als "to much" empfand) und nun haben wir leider keinen Kontakt mehr. Denn ich halte sie nun auch für meine Traumfrau, da mich seit Jahren niemand mehr so fasziniert hatte.
Also wie man(n) es macht, man macht es falsch... scheint mir zumindest so... :)

Vielleicht solltest du es ihr vorsichtig nahe bringen und ihr deine Gefühle schildern. vor allem da ihr euch nicht erst seit vorletzter Woche kennt.
Sonst quälst du dich wohlmöglich weiter mit der Ungewissheit und das dürfte wohl nicht im Interesse des Erfinders liegen.
Sag ihr doch das es für dich immer was besonderes ist sie zu sehen und du in Zukunft sie gerne öfters sehen bzw. mehr Zeit mit ihr verbringen magst.
Ich denke sie wird dir dann sagen wie sie dazu steht, vor allem weil sie dich ja mag und sie dich demnach bestimmt nicht im Unklaren/Ungewissen lassen wird.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!

Schönen Gruß

G

Gast

Gast
Sehr das wie Nr.1!!!

Soweit man sich , ohne Euch zu kennen, überhaupt ein Urteil machen kann, denke ich, sie ist nicht abgeneigt. Kann natürlich auch sein, daß Du nur ein guter interessanter Freund bist und sie noch nicht auf den Gedanken gekommen ist, daß du mehr wollen würdest. Das mußt Du einschätzen.

Der schmerzärmste und beste weg ist wirklich, es dezent und offen anzusprechen. Wenn Du eine Möglichkeit sehen würdest, daß ihr euch wesentlich öfter sehen würdet und dafür ggf. auch bereit bist Opfer zu bringen, kann es sinn machen. Sag ihr, was Du empfindest und wie Du es Dir vorstellen würdest, eine richtige beziehung mit ihr zu führen. Dabei solltest Du aber vielleicht noch nicht davon reden, ob z.B. Deine Wohnungseinrichtung zu ihrer passt ;-).
Ehrlich und etwas vorsichtig. Da kannst Du eigentlich nur gewinnen. Entweder sie freut sich und denkt drüber nach. Wir sind ja leider nicht in einem Hollywoodmovie, wo sie Dir natürlich gleich in die Arme sinken und sefzen würde, daß sie darauf immer gewartet hat und eigentlich schon ihr Köfferchen gepackt hat, um bei Dir einzuziehen. Oder Du weißt eben, daß sie es sich nicht vorstellen kann und leidest nicht weiter unter der Ungewissheit.

Hab Mut!!! ich drücke Dir von Herzen die Daumen :)))

G

Gast

Gast
Wenn WIRKLICH Grundsympathie da ist, kannst du Erfolg haben.
Aber manche Männer schätzen die Situation falsch ein.
Bei mir löst "Hartnäckigkeit" eher einen ziemlichen Hass gegen den Mann aus.
Ich bin schnell "genervt" und gehe aus Prinzip nie mit einem Menschen aus, der meine Nerven noch mehr strapazieren.
W38

G

Gast

Gast
Ein Ex-Kumpel (Ex-Kumpel, weil er plötzlich alle Kontakte vernachlässigte) von mir ist seiner Traumfrau ca. 2 Jahre hinterher gerannt, hat gemacht und getan, war immer zur Stelle, hat sich liebevoll um ihren Sohn gekümmert, für sie gehandwerkert, mit ihr unterwegs gewesen.

Sie hat stets - geschmeichelt - mit indifferenten Signalen geantwortet.

Er war geradezu versessen und landete schließlich völlig erschöpft in der Klapsmühle. Dort wurde er wieder auf die Beine gestellt, losbringen von seiner Idee, dass mit der Frau schon noch alles gut werden würde, konnten sie ihn allerdings auch nicht.

Wirklich lossagen von der Frau konnte er sich erst, als diese dann endlich mit einem anderen liiert war.

Naja, jeder wie er´s braucht?

G

Gast

Gast
Bitte nicht baggern, sondern sie einfach fragen, ob sie mit dir ausgeht.
In einer Disco - beim Tanzen - kann man sich doch endgültig näher kommen.
Es ist nicht so verkrampft wie bei einem Abendessen.
W36

G

Gast

Gast
*lila*
ich habe etliche freundschaften mit männern, die meisten davon hätten auch mehr von mir gewollt. wenn ich nicht von anfang an mehr will, ändert sich das auch im laufe der jahre nicht. ich glaube deine chancen stehen schlecht.

G

Gast

Gast
Bei einer Grundsympathie sind Deine chancen sehr gut, vorausgesetzt Du bist ähnlich attraktiv wie sie.
Vielleicht braucht sie eine Weile, bis sie Deine Qualitäten zu schätzen weiss. Versuche herauszufinden, was es mit ihrer Affäre auf sich hat. Wenn sie total verliebt ist und er verheiratet, ist ihr Herz nicht frei für Dich.
Wenn der Sex mit der Affäre so toll ist, dass sie deshalb nicht von ihm lassen will, musst Du eben mindestens die geleiche Leistung bringen wie der bisherige Lover.
Vieleicht sagt sie aber nur das mit der Affäre, weil sie Dich nur als Kumpel will. So hält sie Dich auf Abstand, weil sie Dich mag aber nicht körperlich mit Dir zusammenkommen möchte.

Ich kenne einen herzensguten Mann, selbstständig mit gutem Betrieb und kinderlieb. Er ist inzwischen über 40 und hatte noch nie eine Frau, die auch in ihn verliebt war.
Das liegt an seiner Optik, er hatte immer grosse Hautprobleme am ganzen Körper und hat ein unschönes Gesicht mit unschönen Zähnen.

Wie gesagt, sehr lieb und sympathisch aber keine Frau wollte ihn anfassen, geschweige denn mehr.
Wenn Deine Attraktivität zu wünschen übrig lässt, arbeite daran! Frauen mögen gepflegte Männer und Traumfrauen sowieso!
Alles Gute

G

Gast

Gast
Sehe das wie #7. Wäre von ihrer Seite mehr als nur Freundschaft, hätte sie sich längst bei Dir bemerkbar gemacht. 'Steter Tropfen höhlt dein Stein' mag beispielsweise im Job hilfreich sein, aber nicht in der Liebe...

G

Gast

Gast
Ach herrje, so einen "Irren" kenne ich auch! Läuft seit Jahren seiner vermeindlichen Traumfrau hinterher, ist ständig zur Stelle, - wenn sie einen Partner hatte, war er abserviert - war der Mann wieder weg, tauchte er wieder auf und war wieder für sie da. Er hat sich zum Affen gemacht, immer in der Hoffnung, er kriegt sie irgendwann. Nun ist sie - für die Liebe, 200 km weit weg gezogen! Und er träumt weiter von ihr als Traumfrau. Ganz ehrlich, er macht sich etwas vor. Denn hätte sie ihn haben wollen, wusste sie genau, dass sie ihn hätte kriegen können! Nur, sie wollte ihn nicht! Klingt hart, ist hart, aber die Wahrheit!

V

Vicky

Gast
Wenn eine gewisse Grundanziehung da ist, dann kann man durch Hartnäckigkeit vielleicht etwas erreichen. Wobei ich Hartnäckigkeit eher übersetzen würde mit: Du solltest der Frau zeigen, daß Du sie sehr interessant findest und warum, dafür sorgen, daß Du sie gut kennenlernst und sie Dich usw. Du solltest eben einfach Zeiten und Gelegenheiten schaffen, in denen Ihr Euch gut kennenlernen könnt. Wenn Ihr wirklich zusammenpaßt, dann könnte aus Euch vielleicht was werden.

Wovon ich allerdings gar nichts halte, ist bei klarem und eindeutig transportieretem Desinteresse seitens der Frau, weiter am Ball zu bleiben. So was hatte ich mal. Das hat mich total aggressiv gemacht und mich fast schon Verachtung spüren lassen für den betreffenden Mann.

Ich frage mich außerdem, was sowas bringen soll. Man möchte doch, daß der andere einen aufrichtig liebt. Wenn der andere aber dazu genötigt wird und immer wieder mit der Nase drauf gestoßen werden muß, dann kann man doch nicht davon ausgehen, daß sich da echte Liebe entwickelt. Solche Spielchen führen vielleicht sogar kurzfristig zum Erfolg. Und dann bekommt der ehemals hartnäckig Werbende vielleicht einige Jahre später entgegengeschmettert: "Ich fand Dich von Anfang an uninteressant aber Du hast ja nicht lockergelassen."