G

Gast

Gast

Kann man eine Affäre reaktivieren?

Ich würde so gerne meine Exaffäre reaktivieren... wir hatten so ca. 1 Jahr eine Affäre, wobei es nun nicht komplett emotionslos nur Sex war. Wir haben täglich gesmst und oft telefoniert!
Irgendwann hab ich mich verliebt, darum musste ich es irgendwie beenden und er hat sich dann nicht mehr so ganz getraut, weil er meinte, er wolle mich nicht verletzen, er würde mich mögen...bla bla, ich sei ihm wichtig,... Letztendlich war die Message wohl ehrlich gesagt die, dass er gerne eine Affäre weiter hätte, aber eben keine Beziehung.
Jetzt hatte ich mal ein paar Monate Abstand in die Sache gebracht, aber ich fand ihn so spannend. Ich würde jetzt anders an die Sache rangehen, ich hätte aber das Ganze so gerne wieder reaktiviert, habe aber Angst vor einer Abfuhr!
Wenn ich ehrlich bin wäre es das erste Mal, dass ich dann evtl eine Abfuhr kassiere.
Ich bin momentan nicht in der Stimmung für eine feste Beziehung, dafür ist die Zeit nicht reif nach meiner Scheidung. Dieser Mann ist definitiv weder mit mir noch mit sonst einer Frau jemals fähig, eine feste Beziehung zu führen. Aber es war wirklich eine tolle Zeit und ich vermisse seine täglichen Nachrichten und unsere wirklich spannenden Dates...

Wie mach ich das??

Klar kann das klappen. Um dir nicht die Blöße zu geben und eine "Abfuhr" zu kassieren, würde es sich anbieten, ihm einfach eine Nachricht zu schreiben oder anzurufen mit dem Tenor: "Ich wollte einfach mal hören, wie es dir so geht...". Wenn er darauf positiv reagiert, sei einfach nett, locker, flirte ein wenig, dann wird gegebenenfalls ja von ihm schon "mehr" kommen. Wenn nicht, hat er momentan wahrscheinlich kein Interesse - du hast aber dann auch keine "Abfuhr" bekommen.

G

Gast

Gast
Einfach per SMS – hat bei mir wunderbar geklappt! Nach den wenigen Details, die Du preisgibst, gleichen sich unsere Geschichten sehr. Er freut sich bestimmt und kann es kaum erwarten ;)

G

Gast

Gast
Wieso erwartest Du eine Abfuhr? Er ist bestimmt froh, wenn es so einfach für ihn ist.

G

Gast

Gast
Ich habe einfach bedenken, dass er inzwischen eine andere Frau hat. Er würde sicher nicht nein sagen, mich zu treffen. Dafür ist er nicht der Typ... Aber ich will auch nicht die Eine von Dreien sein, um es mal überspitzt zu formulieren.
Allerdings kann ich das ja auch nicht ansprechen, wo ich es ja eigentlich ganz locker halten will...
Er ist 42 übrigens

FS

G

Gast

Gast
Wenn du "NUR" eine Affäre willst, dann kann er doch tun und lassen was er will. Und wenn er mit 5 Frauen sich trifft und mit ihnen ins Bett geht.
Du bist NUR eine Affäre. Warum willst du dann eifersüchtig sein?
Deshalb heißt es ja Affäre und nicht Beziehung.
Man sollte nie etwas aufwärmen. Glaub mir, es schmeckt fade. Lieber in die Zukunft schauen und für etwas Neues offen sein.
Ich kenne das auch mit diesen täglichen Nachrichten....und mit einem mal war es vorbei. Schreibe dich mit anderen wenn du das so dringend brauchst.

G

Gast

Gast
So sehr ich dich auch verstehen kann - manchmal fühlt man sich einfach so sehr zu einem Mann hingezogen, obwohl er einem nicht gut tut! - muss ich dich warnen: Er wird dir auf Dauer nicht gut tun! Du wirst dich auch in einer 2. Runde wieder in ihn verlieben (bzw. bist es wahrscheinlich noch) und wenn man verliebt ist, will man "mehr", egal, ob man sich versucht einzureden, man wolle ja selbst auch gerade keine Beziehung. Er wird auch diesmal nur eine unverbindliche Affäre haben wollen, er wird sich nicht verlieben, er wird die eine oder andere Gespielin neben dir haben.
All das wird dir wehtun, du wirst leiden.
Aber ich weiß - vom Verstand her, weiß man genau, dass es idiotisch ist und trotzdem ist der Reiz so groß, es zu versuchen!

w48

G

Gast

Gast
Wenn du "NUR" eine Affäre willst, dann kann er doch tun und lassen was er will. Und wenn er mit 5 Frauen sich trifft und mit ihnen ins Bett geht.
Du bist NUR eine Affäre. Warum willst du dann eifersüchtig sein?
Deshalb heißt es ja Affäre und nicht Beziehung.
Man sollte nie etwas aufwärmen. Glaub mir, es schmeckt fade. Lieber in die Zukunft schauen und für etwas Neues offen sein.
Ich kenne das auch mit diesen täglichen Nachrichten....und mit einem mal war es vorbei. Schreibe dich mit anderen wenn du das so dringend brauchst.

Nö, ich hatte durchaus exklusive Affären! Eine Beziehung ist es ja nur dann, wenn man sein Leben zusammen plant und lebt und nicht, wenn man sich ab und zu trifft....
Mit anderen schreiben ist aber nicht lustig, weil die nicht so wortwitzig und schlagfertig sind...
Das ist sterbenslangweilig!

@w48: Wahrscheinlich hast Du recht, aber ich lerne keine anderen Männer kennen, ich geh ja nicht ständig aus, habe zudem noch am WE zu arbeiten... und wenn ich mal jemanden kennenlerne, bin ich nach 5 min schon gelangweilt. Mich interessieren nur erfolgreiche und gutaussehende Männer, die lustig sind und charmant. Andere Dates, die ich hatte, waren einfach total langweilig im Gegensatz zu dem, was wir hatten. :-(
Ich wusste damals nicht, dass es nur eine Affäre wird, das war mir nicht so ganz klar.
Jetzt wäre es ja anders...

FS