G

Gast

  • #1

Kann man etwas gegen extreme Eifersucht tun?

 
  • #2
gegen wessen? die eigene oder die des partners?
 
  • #3
Nö, ich glaube gegen so Extreme kann man wenig machen.

Generell glaube ich aber, daß die meisten Formen eher "normaler Eifersucht" durch Kommunikationsstörungen hervorgerufen werden. Beispiele: Wenn ich telefoniert habe, lege ich ja nicht schweigend auf und fertig. Stattdessen gehe ich zu meinem Partner und sage ihmm, wporum es ging. Freiwillig, weil es mir Spaß machen, mit ihm zu reden und mein Leben zu teilen, so a la "Stell Dir vor, was Toni erzählt hat...". Wenn ich jemanden unverhofft auf der Straße getroffen habe, erzähle ich das doch auch mit Freuden, also "ich habe heute X getroffen. Er sagt, daß...". -- Ich kenne viele Beziehungen, wo immer viel verheimlicht wird, nicht offen gesprochen wird, Freiheiten ausgelebt werden, die meines Erachtens gar keine sind, sondern nur Heimlichtuerei. Und es zwingt einem ja auch keiner, JEDES Details des Telefonts zu erzählen, falls was dabei ist, was man lieber für sich behält. Aber Eifersucht kommt halt nicht auf, wenn man offen über Sozialkontakte spricht.

Andererseits habe ich selbst auch kein Verständnis dafür, wenn mein Partner mit anderen kräftig flirtet oder sie gar küßt. Irgendwo müssen Grenzen sein und das hat auch nichts mit unangebrachter Eifersucht zu tun, sondern mit Treue.
 
G

Gast

  • #4
gegen die eigene kann man mit sicherheit was machen, im Zweifelsfall eine Therapie und sich genau fragen warum man in bestimmten situationen zu solch extremer eifersucht neigt.
 
G

Gast

  • #5
Hallo kann mir jemand helfen, ich bin total Eifersüchtig und bin dabei meine Freundin zu verlieren...
Was soll ich machen, oder was kann man da machen.... Bitte um hilfe.....Lg Andre.....
 
  • #6
#4 such die eine der du vertraust
 
G

Gast

  • #7
Kleine Anregung:
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
 
G

Gast

  • #8
eifersucht kann meiner meinung nur aufkommen wenn man bei
einem partner die vorboten von untreue verspührt,dazu gehört für mich auch flirten,
denn schon oft ist aus einem banalen flirt mehr geworden.
wenn ich verheiratet oder liiert bin,brauche ich keinen
flirt.ich weiss wen ich liebe und weiss wem ich treu bin.