G

Gast

Gast

Kann man küssen verlernen?

Ich hatte seit 7 Jahren keine Beziehung und mache mir Gedanken, ob man sowas wie küssen verlernen kann? Ich kann mir garnicht mehr vorstellen wie es ist. Gerade wenn man sich im Kopf damit beschäftigt, achtet man ja extrem drauf. Das macht es umso schwieriger. Hat jemand Erfahrung damit?

Nein, Küssen verlernt man nicht. Wie kommst Du auf die Idee?

Aber die meisten frischen Pärchen müssen sich sowieso aufeinander einsteller, weil ja jeder etwas andere Vorlieben hat. Insofern wird es ohnehin nicht auffallen.

G

Gast

Gast
Gegenfrage: wie lernt man es denn überhaupt? Ich fands eigentlich immer recht eklig was mein Ex da rumgezüngelt hat. Ich hoffe es gibt einen Mann für mich der das nicht braucht und dem es "trocken" reicht. Schöne weiche Lippen sind ganz nett, aber das Gezüngele mag ich nicht. Du musst also nicht bei jeder Frau knutschen können *g*.
LG
w27

G

Gast

Gast
@2 Aber natürlich gehört 'richtig' Küssen dazu - es ist eines der schönsten Dinge, den Mann zu Küssen/ von ihm geküßt zu werden, den man liebt.

Fragesteller(in) - keine Angst, man verlernt ist nicht - ohnehin ist es mit jedem Partner etwas anders und man stellt sich erst aufeinander ein.

G

Gast

Gast
Sagen wir so...bei meinem Ex gings plötzlich nicht mehr......ich litt unter einer Kussblockade, weil ich ihn nur noch widerlich fand. Meine Zunge war vollig unbeweglich.
Irgendwann traf ich dann meinen Traummann und ich konnte plötzlich wieder....kein Witz!

G

Gast

Gast
Ist wie radfahren und schwimmern - verlernt man nicht, keine Sorge! m42.