Aus gegebenen Anlass eine Frage an die Männer:
Ist es möglich jemanden zu lieben diese Liebe jedoch abzustellen weil man den anderen nicht lieben will ?
Natürlich geht das.
Warum sollte das den bitte nicht gehen?
Wenn mir mein Verstand einen entsprechenden Grund, oder sogar mehrere Gründe dafür gibt dann wird schon was dran sein.
Der Grund warum Leute auf billigste Betrüger hereinfallen und die Welt so ist, wie sie eben ist, ist der, dass es leider immer Leute geben wird, die meinen ihren Verstand nicht gebrauchen zu müssen.
Das hat auch garnichts mit langweilig o.ä zu tun, sondern kommt drauf an wie gut man seinen eigenen Verstand einsetzt.
Ich kann z.B auch Dinge tun, die für die anderen nicht rational erscheinen, mein Verstand mir aber sagt, dass es Sinn macht.
Beispiel:
Ich habe eine sehr günstige Wohnung und berufliche Chancen aufgegeben um mit meiner Freundin, die ich gerade mal 3 Monate kannte, in ein fremdes Land zu ziehen.
Rational, hat das keinen Sinn gemacht, mein Verstand hat mir aber gesagt, dass man im schlimmsten Fall eben 1 Jahr (Mietvertrag) zusammen leben muss und dann wieder in die Heimat zieht und ich immer irgendwie genug Geld zum Leben verdienen werde.
Wenn mich meine Freundin, die ich über alles Liebe, jetzt z.B heiraten wollen würde, ich in der Ehe aber keinen Sinn sehe (ganz im Gegenteil) und sie mich vor die Wahl stellen würde Heirat oder Trennung, dann würde ich weiterhin auf das hören, was mein Verstand über die Ehe anisch sagt und hätte keine andere Wahl als zu versuchen die Liebe abzustellen um über die Trennung hinweg zu kommen.
Rational macht das wieder keinen Sinn, weil ich Ihr 100% Vertraue und wir uns über alles lieben.
Wie sieht es in einem Mensche aus der so spricht?
Auch das ist mal wieder Glaskugelleserei, weil es dafür 1000 verschiedene Gründe geben kann und 100% Situationsabhängig ist.
Ob der Grund dann nachvollziehbar für dich oder andere ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wenn es allerdings "nur" darum geht, mit jemandem eine Beziehung einzugehen (Beide Single usw), und ich die Person wirklich liebe (Starkes Wort das viel zu leichtfertig benutzt wird), dann würde mir persönlich kein Grund einfallen, es nicht zuzulassen.
DAS sieht dann stark nach warmhalten aus.