Können tut man viel, die Frage dabei ist nur, ob ich das will und auch kann?
Ich möchte das nicht, ich möchte geklärte Situationen und nicht ungeklärt im Raum stehen lassen, denn die negative Stimmung, die da ist, wächst wie ein Pils und das kann niemals gut sein! 20 Jahre verheiratet, du willst ihn nicht sehen und hören, was hält dich noch bei ihm? Habe den Eindruck, die Luft ist draußen! Für mich muss eine Beziehung offen, aufrichtig, authentisch und der Partner muss für mich ein Wohlfühlpartner sein, ist dies nicht der Fall, so gehe ich, ganz einfach, niemand könnte mich da noch halten! Ich habe immer genügend Selbstwert und Selbstbewusstsein, für mich entsprechend zu handeln.
Deine Benommenheit ist ein zeitlich langer Prozess deiner Zurückhaltung, du hast vieles, wenn nicht alles immer geschluckt, das geht auf Dauer nicht gut, deine Seele, dein Geist, dein Körper, sie melden sich und wollen das nicht mehr, deshalb musst du jetzt für dich was unternehmen! An deiner Stelle, würde ich ihm ein paar Zeilen schreiben, z B.:
es ist dringend notwendig, dass wir uns umgehend unterhalten, wenn das nicht sein wird, so fühle ich es als notwendig, daraus meine Konsequenzen zu ziehen!
Du brauchst dir eine solche Unverschämtheit nicht länger gefallen lassen, das geht so nicht gut, er ist total respektlos zu dir!