G

Gast

  • #1

Kann man seine große Liebe online finden ?

 
G

Gast

  • #2
Gute Frage. Der Vorteil ist natürlich, daß man sich erstmal anonym etwas kennenlernen kann wärend man in freier Wildbahn auf den ersten Eindruck angewiesen ist. Stichwort: "Innere Werte sind wichtiger". Andererseits kommt der "erste Eindruck" dann nur später beim ersten Treffen, was alles über den Haufen werfen kann. Man braucht halt schon ganz schön viel innere Werte um den ersten Eindruck im Notfall übertrumpfen zu können... ;)
 
G

Gast

  • #3
Klar. Du kannst sie überall finden.
Die Art- und Weise des Kennenlernens hat ja nichts mit der Liebe an sich zu tun.

Der nette Kerl hinter Dir an der Schlange im Supermarkt ist der gleiche, der sich hinter dem online Profil xyz verbirgt.
 
G

Gast

  • #4
@#2: Richtig! Ein Internetforum ist nur ein "Werkzeug". Wenn die große Liebe kommen soll, dann kommt sie, egal wie!
 
  • #5
Super Antwort von #2, genau so sehe ich das auch!

Außerdem halte ich die Chancen online sogar für sehr gut, weil gewissen Aspekte wie Freizeitgestaltung oder Wertvorstellungen schon vorher gewichtet werden können. Letztlich kommt es einzig darauf an, viele Gelegenheiten für ein Kennenlernen zu schaffen. Wer nicht mehr so oft auf gesellige Veranstaltungen mit ausreichend Single-Anteil kommt (was ja automatisch mit zunehmenden Alter weniger wird), kann halt durch Onlinedating seine Kontaktchancen wieder erhöhen.

Also keine Frage, die große Liebe kann man auch online finden!
 
G

Gast

  • #6
Hier gibt es ja nur positive Antworten. Ich sehe das unterschiedlich. Chance und Risiko liegen wie im richtigen Leben dicht zusammen. Bei manchen Jobs sieht man einfach das andere Geschlecht kaum und auf der Straße eine beliebige Frau ansprechen mag auch nicht jeder ... also Internet ... Leider habe ich den Eindruck, das hier bei so viel Auswahl jeder irgendwie das Beste will und sich somit von den realistischen Ansprüchen entfernt. Andererseits haben sich meine Ansprüche als erfüllbar und berechtigt bestätigt und mir gezeigt, das es viele passende (Traum)Frauen für mich gibt. Ob es auf Gegenseitigkeit beruht, muss man in einem persönlichen Treffen heraus finden. Da zeigt sich dann das Multitalent (online + real).
 
F

Finnley

  • #7
Gute Frage?

Ich hab da noch ein paar:

Kann man seine große Liebe in einem Dorf mit ein paar hundert Einwohnern finden?
Kann man seine große Liebe beim tanzen finden?
Kann man seine große Liebe im Freundeskreis von Freunden finden?
Kann man seine große Liebe auf der Strasse treffen?
Kann man seine große Liebe beim Einkaufen treffen?
Kann man seine große Liebe online finden?
 
G

Gast

  • #8
Flower
Ich habe 4 Freundinnen und eine Schwester, die im Internet Liebe gefunden haben.
 
G

Gast

  • #9
Ich sehe das eher wie # 1:

Wie ich aus den threads sehen kann, wird bei EP offenbar ganz fleißig gemailt usw. Es kommt zum ersten Date und danach Funkstille.

Die Anonymität hat nämlich große Nachteile! Wenn ich hier jemanden suchen würde, gäb es vieleicht drei oder vier E-mails, danach sofort treffen. Alles andere muß ja zu Enttäuschungen führen. Will man sich das zumuten?

Für mich gilt: Internet = KontaktAUFNAHME,mehr nicht. Flirten miteinander muß man "draußen".


m/41